[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da keine falschen Werte eingetragen.
Davon redet auch keiner ^^ Bei den Punkten eintragen was auch immer dir in den Sinn kommt. :hust: (Tipp es stand schon da was mit der Liste passiert) Ab und an wenigstens die letzte Seite vom Thread lesen macht Sinn. Oder im Falle von Holzmann eins über seinem Post. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da meine korrekten Daten eingetragen und nachdem ich gesehen hatte, dass jemand alles verfälscht hat, habe ich geschrieben, dass man die Liste vergessen kann und lieber weiter hier posten soll.

Was ist daran falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, irgend nen idiot dachte das waere wohl lustig ..^^
 
Hat compuchecker echt 3 defekte erwischt? :fresse2:
 
Nein, steht ja oben im Beitrag noch richtig.
Echt bescheuert, wer in solchen Listen pfuscht.
 
@dante Datum kannst du bei mir noch nachtragen wenn du möchtest, bzw. wenn das überhaupt relevant ist. 05.10.2018
@NoobbooN alles gut mein lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
done
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Benötigt meine Karte ist eine Asus Turbo. Wenn ich mir die Liste von OCN anschaue... meine Fresse da sind echt mal eine Menge Karten Platt. o_O

Laut der OCN Liste sind die Karten alle innerhalb 3 Wochen abgenippelt, da könnte man fast mutmaßen das die Karten die jetzt noch leben, vermutlich fehlerfrei sind. Oder besser gesagt sich nicht so viele Fehler häufen als das sie Platt gehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemanden bekannt, dass eine Karte wit Wakü kaputt gegangen ist? Bisher habe ich 3 große Listen gesehen in Inet. Noch keine Wakü, die kaputt gegangen ist.
 
Danke! Konntest du sie trotzdem noch umtauschen?

Karte sollte morgen bei Mf eintreffen. Ich hoffe das alles gut geht mit der RMA. Keine Lust „Lehrgeld“ zu bezahlen:( Ansonsten reißt mir meine bessere Hälfte den Kopf ab xD

Sobald es was neues gibt geb ich natürlich bescheid :)
 
@Trill hatte der Speicher deiner KFA2 auch die Bezeichung 8SA77 D9WCW ?
 
Kann man eine RTX 2080TI Strix OC mit einem KFA2 Bios flashen ohne sie zu schrotten? Weiß das jemand?
 
Die kfa2 is bei Mf nicht mehr gelistet ... ausverkauft oder haben se die Karte erstmal ausm Sortiment genommen ?!?
 
Gibt es nicht ein 150% PT Bios für die? Ich find es nur nicht. Ich meine der 8auer hatte mal eins. Verdammter mist
 
Ich bin noch nicht in der Liste.

nvidia RTX 2080 Ti Founders Edition.

Erhalten am 17.10.2018 auf Wakü umgebaut am 23.11.2018.
 
@Trill hatte der Speicher deiner KFA2 auch die Bezeichung 8SA77 D9WCW ?

Ja, hatten sie, beide KFA2, die ich hatte.

Scheint wirklich auch an der Temp zu liegen :hmm:

;)

Die kfa2 is bei Mf nicht mehr gelistet ... ausverkauft oder haben se die Karte erstmal ausm Sortiment genommen ?!?

Ja, haben sie wohl, ich war noch kurz zuvor auf der Seite, da waren noch vier auf Lager, schwups, weg war der Eintrag. Vernünftig auf jeden Fall! Bei der Karte stand zum Schluss ganz unten RMA Quote 4%, wer's glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine FE nun seit 05.11. lief ne Woche mit Lukü, dann unter Wasser - funzt "noch "
 
GeForce 417.21 hotfix driver download

This is GeForce Hot Fix driver version 417.21 that addresses the following:
•Memory Data Rate reporting incorrect value in NVIDIA Control Panel
•Microsoft Edge does not respond after playing back video
•Can't apply color format after updating to driver 417.01
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh