[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer braucht HDR

Lüfter im Monitor sind ein Witz
 
Ich will nicht mehr darauf verzichten.
 
Auf den Lüfter?
 
Auf den könnte ich verzichten :) Aber ehrlich gesagt, er stört nicht wirklich. Ich finde den Lüfter nur störend wenn man den PC ausmacht um zu schlafen und der Lüfter noch so 10-15 min (noch nie die Zeit gemessen) läuft.
Aber der Asus ROG PG27UQ ist wirklich ein Top Monitor, den Kauf habe ich nicht bereut.
 
Mir wär der zu klein. Mal gucken was dieses Jahr noch so kommt. Was anderes als UW will ich nicht mehr.

edit: ja war geistig schon in 2019 xD

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wird nicht mehr viel kommen, das Jahr hat nicht mehr viele Tage :d
 
Hab vorbestellt und email bekommen, das er am 9.1.19 eintreffen sollte
 
Hab am Mittwoch etwas gebencht und mitten drin ist die Pumpe verreckt, hat sogar etwas gestunken, jetzt ist die neue verbaut und scheint alles noch zu funktionieren.
Screenshot (212).jpg Screenshot (215).jpg
 
Hab gerade meine Zotac Twin aufgemacht, sieht schomma gut aus:



Karte ist drin und ich damit immerhin hochgefahren.

Packe gleich mal die zweite aus, mal sehen wie das da aussieht.

Die hat zu meiner Verwunderung auch ein Nvidia Logo auf dem PCB und leider den nonA Chip (1E04). Laut OCN-Liste sollte die den 07er haben. Mal wieder toll...

- - - Updated - - -

Hat übrigens Samsung drauf.
 
Haben beide den nonA Chip?

Die Plattine sieht echt übel aus. Back to Sender!
 
wow angewichst mit 800Nm oder was
 
Die Karte hat - Spectra Beleuchtung. Es is ein 2 Slot Design. Ich kann keine Heatpipes sehen, hat die keine Heatpipes? Turri, berichte dann mal bitte über Temps und Geräuschkulisse. Zum Zocken reichen 250Watt. Stehts was von 250 W auf der Zotacseite. Lies auch mal das PL aus.

Wer sie mal anschauen will
ZOTAC GAMING GeForce RTX 2080 Ti Twin Fan | ZOTAC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube der Kühler sitzt leicht schief auf der Karte und die hervorstehende Außenkante drückt auf das Bauteil und verkrümmt das ganze PCB. Die zweite Karte sieht normal aus.

PT ist 250/280. Hab den RAM auf max. geballert (+1000) und mal SP 4K durchlaufen lassen mit Lüfter 100%. Lief ohne Probs. Meine abgerauchte KFA2 ging da max. 800. Probiere gleich mal Auto-OC vom Chip.

Heatpipes sehe ich da so keine. Luftkühler muss ich mal schauen beim Gaming. Idle hört man ihn schon leicht surren, aber die Kiste steht offen neben mir am Tisch. Käme bei mir aber eh Wakü drauf, von daher ist der mir egal.
 
9.1 ? Sicher ?

Bei mir steht 16.1 - 19.1 voraussichtliches Lieferdatum. Bin von 15.1 - 17.1 geschäftlich in Schweden. Super 👌

Stand in der Email, aber ändert sich bestimmt auch mal kurzfristig
 
[HELP]

Ich habe vor etwas mehr als ein Monat die "EVGA 2080 Ti FTW3 Ultra Gaming iCX2 " bei Caseking.de Bestellt und Bezahlt .
Jedoch bekommt Caseking von EVGA zu zeit keine FTW3 Karten geliefert & und hat kein ETA für zukünftige Lieferungen.
dazu kommt noch das etwa 30 leute vor mir dran wären als Vorbesteller.......
Somit kann ich gut noch Monate warten bis ich was geliefert bekomme ;(


Ich kann natürlich die Karte bei Caseking gegen eine andere austauschen die jetzt Lieferbar ist oder halt zeitnah lieferbar sein wird. ( oder Komplett stornieren und wo anders kaufen)

Weiss aber nicht welche ;(

Mir wäre wichtig ..........

Das man die Karte bei den bekannten problemen , problemlos austauschen kann ohne hinterher laufen zu müssen @RMA etc pp....
Das die Karte unter Luft unter normalen umständen "gut genug" gekühlt wird.
nicht mehr als 1.600€ kostet.


Hat jemand irgendwelche vorschläge?

Schau mal HIER sofort Lieferbar und kannst mit PayPal risikofrei bezahlen. RMA direkt über EVGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meine Zotac Twin aufgemacht, sieht schomma gut aus:



Karte ist drin und ich damit immerhin hochgefahren.

Packe gleich mal die zweite aus, mal sehen wie das da aussieht.

Die hat zu meiner Verwunderung auch ein Nvidia Logo auf dem PCB und leider den nonA Chip (1E04). Laut OCN-Liste sollte die den 07er haben. Mal wieder toll...

- - - Updated - - -

Hat übrigens Samsung drauf.

echt schräg ;-)

ich hab meinen neuzugang mal ausgepackt..


(..)

mfg
tobi
 
wie schafft ihr es nur auf 2200Mhz? Ich mit meiner EVGA 2080 TI XC Ultra komme Wassergekühlt gerade so auf 2085Mhz

Unbenannt.PNG
 
musst auch mal die fenster aufmachen und deinen radi/pc nach aussen stellen, dann siehste ob deine karte soviel macht wenn die temp dementsprechend tief ist.
 
zuviel, glaube 38 und 42 ist nen "schwellwert" welcher den gewissen 'next' takt zulaesst. musst sie unter wasser stellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh