[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche es mir für dich, auch wenn ich es nicht wirklich glauben kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde auf jeden Fall berichten, wie sich die Karte schlägt. Als die Außentemperaturen so hoch waren (in meiner Wohnung ~30°) wurde meine RTX 2080 teilweise bis 80° warm, was mir einfach zu viel war und somit auch die Temperaturen der anderen Komponenten (außer CPU) dadurch "extrem" hoch waren.

Hätte ich keine Werks-AIO RTX 2080Ti geholt, hätte ich eine EVGA Karte gekauft und eine AIO Kühlung von Alphacool drauf gemacht. Unter LuKü werden die neuen Nvidia Karten einfach zu heiß und auf eine Custom WaKü habe ich im Moment keine Lust/Zeit. Mal sehen, ob die Noctua Lüfter noch etwas an Kühlung rauskitzeln können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher habe ich mir ja auch eine mit AIO ausgesucht, in allen Tests wurde die Karte nur 51° warm, was für mich total in Ordnung ist! Die AIO der Gigabyte soll recht gut sein und mit dem 240er Radiator sollte es auch kühl bleiben, dieser kühlt alle Komponenten der Karte!

Ohne ext. Radi hast du innen die gleichen temps...
Radi außerhalb vom PC oder noch besser im anderen Raum wäre am besten
 
Merke den Radi der CPU AIO nicht, der ist immer kühl und die "erwärmte" Luft ist auch nicht so warm, wie man meint. Klar Radiator außerhalb des Gehäuses wäre optimal aber in den Videotests war der Radiator auch im Gehäuse und die Temperaturen waren gut. Für den RAM habe ich ja nun auch einen Kühler gekauft, ich hoffe trotzdem, dass die Temperaturen sich bei wärmerem Wetter durch die AIO der Grafikkarte dann verbessern. Klar Abwärme wird die Gleiche sein aber wenn die Karte statt 80° nur noch ~50-55° warm wird, wäre das schon eine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt sicherlich auch auf die Belüftung im Gehäuse an und wo der Radiator sitzt. Es gibt auch luftgekühlte 2080TI, welche laut Tests nur um die 65-70 Grad warm werden (z.B. MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z). Das klappt allerdings auch nur bei guter Belüftung / Abluft (ohne Hitzestau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieser Hitzestau war/ist bei mir das Problem, wenn die Raumluft zu warm wird/ist. Aktuell sind die Temperaturen bei mir sehr gut, da die Raumluft nicht sonderlich hoch ist. Als es jedoch draußen über 35° war, war meine Wohnung ca. bei ~30° und da hat sich der Innenraum des PC durch die warme Luft noch mehr aufgeheizt. Normalerweise habe ich keine Probleme, da ich immer auf einen guten Airflow setze. Jedoch wollte ich schon immer eine "Wassergekühlte" Grafikkarte und da ich eh eine RTX 2080Ti wollte, ist es eben eine mit AIO geworden. In den Tests wird sie ca. 51° warm und daher ist der Boosttakt auch sehr hoch, was ich hoffe reproduzieren zu können. Erst habe ich überlegt, eine MSI Lightning Z zu nehmen, da soll jedoch die Backplate aus Carbon sehr schlecht sein und eine Gigabyte RTX 2080 Ti Aorus Xtreme hat ja den gleichen Kühler wie meine RTX 2080 Aorus Xtreme. Daher hoffe ich, dass die AIO besser ist, gerade, wenn die Raumluft höher ist, denn meine CPU AIO hatte mit den höheren Raumtemperaturen keine Probleme und die Kühlleistung war nahezu identisch zu kühleren Raumtemperaturen.
 
@Abraxaz
Welches Gehäuse hast Du - das Corsair 570X RGB Mirror Black, wie es in Deinem Systeminfo steht?
 
Ich habe auch das Corsair 570X und hasse es in Sachen "Airflow". Es sieht hübsch aus und das wars dann auch mit den Vorteilen..
 
Das Lian Li Dynamic PC-O11 schaut ganz gut aus - unter der Grafikkarte drei Lüfter montiert und diese bekommt dann direkt Frischluft von außen.
 
Genau habe das Corsair 570X Mirror Black, was sehr gut aussieht, wie ich finde. Hatte davor das Phanteks Enthoo Evolv TG und das war bezogen auf den Airflow noch schlechter. Wenn es nochmal ein Gehäuse wird, dann denke ich wird es das Lian Li O11 Air/Dynamic, da es viele Möglichkeiten hat, Lüfter/Radiatoren zu befestigen, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass es nicht so viele Staubfilter hat oder? Habe mich unter anderem damals für das Corsair entschieden, da es neben der Optik auch gute Staubfilter hat, denn (viel) Staub im Gehäuse nervt mich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Abraxaz

Beim Lian Li O11 Air sind 5 Filter dabei.

1x Oben
1x Vorne
1x Unten
2x Seite
 
Hi,
im 3D Mark kommt immer die Meldung:
Die Level of Detail (LOD) Einstellungen wurde von den NVIDIA Treibern modifiziert, das Resultat ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Grafiktreibereinstellungen.
Ich habe jetzt echt einiges in den Treibereinstellungen versucht, aber immer der gleiche kack....hat jemand hier die Lösung?

(Sollte das Thema bereits erklärt worden sein, dann sorry....ich lese nur noch teilweise mit....)

VG
Schu
 
Habe die Karte geholt und in schnell eingebaut und kurz getestet, da ich gleich wieder an die Arbeit muss. Die Karte hat Samsung Speicher drauf, keine Ahnung ob dieser besser ist, als der von Micron. Habe Firestrike mal durchlaufen lassen und die GPU wird tatsächlich nur 53° warm, was ich sehr gut finde. Die Noctua Lüfter werde ich morgen mal draufschnallen.

Edit: Kann das Powerlimit nur auf 110% erhöhen, ist das bei den Ti's normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
im 3D Mark kommt immer die Meldung:
Die Level of Detail (LOD) Einstellungen wurde von den NVIDIA Treibern modifiziert, das Resultat ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Grafiktreibereinstellungen.
Ich habe jetzt echt einiges in den Treibereinstellungen versucht, aber immer der gleiche kack....hat jemand hier die Lösung?

(Sollte das Thema bereits erklärt worden sein, dann sorry....ich lese nur noch teilweise mit....)

VG
Schu

Bügel Treiber frisch drauf, oder nvinspector alles auf Stock setzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sollten die Preise der 2080 Ti fallen, würde ich ja schon gerne wechseln. Frage: Lohnt sich ne 2080 Ti mit einem 5930k (CPU limit)?
Die Temperaturen der 2080 Ti sollten unter Wasser ja recht ähnlich einer 1080 non-Ti sein?
 
Lohnt sich spielt sich in Deinem Kopf ab.
Schau halt nach wie viele FPS Deine CPU im CPU-Limit stemmt, und entscheide ob es sich für Dich lohnt oder nicht.
Viel besser als 100 Leute auf der Straße fragen.

Einfach jetzt mal Deine Games mit Auflösung, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion und Texturen auf Minimum starten (Rest lässte auf Ultra), schon siehste CPU-FPS.

Zu wenig FPS für "es lohnt sich": Neue CPU fällig
Genug für "es lohnt sich": Graka kaufen Marsch.

Ganz ohne das wir raten was für Dich ausreicht und welche Software Du nutzt, und ob Du die Regler in der Software bedienen kannst (man kann die Leistung der Graka ja bequem zwischen FPS und Bildqualität aufteilen).

DU hast das böse CPU-Limit nämlich in der eigenen Hand.




Die Level of Detail (LOD) Einstellungen wurde von den NVIDIA Treibern modifiziert, das Resultat ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Grafiktreibereinstellungen.
Ich habe jetzt echt einiges in den Treibereinstellungen versucht, aber immer der gleiche kack....hat jemand hier die Lösung?

Lässt Du Deine Games echt durch Experience "optimieren"? Schalt das ab.
Oder hast Du selbst in den globalen bzw. den 3D-Mark spezifischen 3D-Einstellungen im Treiber rumgestellt (um mehr Punkte zu machen) und es dann sofort vergessen? Kann ja auch vorkommen :-)
Wenn Experience nicht "optimieren" darf, müsste ein Druck auf den Button "Wiederherstellen" in den Globalen und den 3D-Mark 3D-Einstellungen helfen alles wieder ins Lot zu rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Preise der 2080 Ti fallen, würde ich ja schon gerne wechseln. Frage: Lohnt sich ne 2080 Ti mit einem 5930k (CPU limit)?
Die Temperaturen der 2080 Ti sollten unter Wasser ja recht ähnlich einer 1080 non-Ti sein?

Also eine 2080TI heizt unter Wasser schon deutlich mehr als eine 1080TI und als eine normale 1080 sowieso.

Wenn deine Wakü nicht so groß ausgelegt ist kann man schon optimieren indem man GPU/Ram Takt mit möglichst wenig Spannung auslotet.
Und natürlich ein FPS Cap setzen ,weil was bringen massig FPS , wenn ein Monitor es nicht umsetzen kann.

Wenn dein Monitor wie in deiner System Info 60HZ @ 1440P ist dann sollte das locker passen.

Also komme mit dem 6900K@ 4GHZ noch gut parat @ 100 HZ und FPS Cap 97.

Etwas CPU Limit habe ich hier und da schon gehabt , aber minimal.

144HZ würde es nicht konstant packen.

120 FPS waren in den meisten Games aber schon drinne wo ich noch 1080P @ 144HZ Gsync hatte, aber das hatte ich noch einen 1080TI, wobei das macht kein unterschied.

Manches hängt auch einfach von den Games ab , weil CPU Limit hatte ich nur etwas in Farcry New Dawn wo ich Geometrie/Vegetation auf Ultra hatte , weil lediglich runter auf Hoch hat schon dafür gesorgt das jegliches CPU Limit weg war ,
aber da es so wenig war lies ich alle Regler auf Anschlag in 3440x1440P .

In Hitman 2 war es so das DX11 ein krasses CPU Limit erzeugte , aber der Wechsel in DX12 wurde das CPU Limit so gut wie ausradiert.

BF5 oder so läuft TOP @ DX12 und Ultra und sogar Future Rendering Time auf aus und habe Stable 97 FPS.

Lediglich Raytracing habe ich bis jetzt nirgends in keinem Game aktiviert , weil naja auch dafür ist meiner Meinung auch eine 2080TI in höher als 1080P etwas schwach.

In Metro Exodus , wenn es eines Tages in Steam kommt würde ich es mal testen.+

Meine positive Erfahrung mit der 2080TI sind zudem für mich noch zwei Dinge.

Einmal hatte ich mit dem Acer X34P probleme das dieser manchmal geflackert hat.

Seit ich die 2080TI habe absolut keine probs mehr.

Zudem laufen jetzt alle Filme bei meiner Netflix App die 21:09 haben nun in Vollbild.

Die 1080TI hat es manchmal nicht gecheckt.

Auch die Leistung in PUBG ist deutlich gestiegen gegenüber der 1080TI wo ich eigentlich mit der 1080 TI oft im CPU Limit war.

Auch in BF5 wo mit der 1080 TI bei Future Rendering Time auf aus ein massives CPU Limit war welches lediglich gelöst wurde durch einschalten der Option habe
ich mit der 2080 TI garkeine Probleme.

Auch wenn eine 2080TI eine teure und nicht gerade für Raytracing perfekte Karte ist und die Leistungsaufnahme nicht zu unterschätzen ist wie auch die Abwärme
hat sich für mich garantiert der Kauf gelohnt , obwohl ich lange gegen gehalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr erinnert euch, dass der Basistakt nicht höher ging als 300?

Hat jmd sowas mal gehabt?
Spitzenverbrauch sind auch mal fast 700W - im Desktopbetrieb wohlbemerkt!!! :-[




Normal sind bei Full HD im mittel 4W und bei 4K / 120Hz 12W (bei 144Hz 24W)
Aber fast 700W fürs nixtun ist extrem. Denn "PerfCap Reason" müsste ja im Desktopbetrieb grau sein - richtig?

Ich hoffe, dass es am NT liegt, dass beim Einschalten vom PC wegen den vielen HDDs in die Knie geht und die Graka nicht genug Saft bekam
Weiss auch jetzt, wie ich das fixen kann. PC starten und mehrere male Reset drücken, bis alle HDDs hochgelaufen sind.
Meine Vermutung ist, dass durch den Reset alle Hardware neu "initialisiert" wird. Für die Graka wäre dann genug Strom da für einen normalen Start

Ich hoffe auch, dass diese fast 700W nur ein Auslesefehler sind - was denkt ihr?
Wenn die Karte normal läuft, hab ich auch keine Bildfehler

Achja, nochwas...
Manche schreiben ja, dass ihre Karten schon im Desktopbetrieb sehr warm (heiss) werden.
Welche Auflösung habt ihr bei wieviel Hz? Bei Full HD sollte sie gerade mal nur handwarm sein mit nur 4W
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar ist das ein Auslesefehler und die rote Armee Fraktion wird den Shot nun nutzen zum flamen :d

und wenn sie auf 300 hängen bleibt stimmt was mit den Powerlimit nicht, kommt nichtg aus dem Safemode raus
 
Hattest du sowas schon mal oder irgendwo mal gesehen?

Ich hoffe, meine restliche HW kommt nachher, damit ich das neue NT auf dem neuen MB, CPU, RAM testen kann.
Dann ist alles neu und muss nicht überlegen, ob es an alter HW liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, bau mal bewährtes Intel Zeugs ein und raus mit dem neuen AMD Kram ala Ryzen 3000er und X570 Brett, dann klappt das auch alles mit der 2080 Ti. Dieses neue AMD Zeugs, vor allem die Boards, das ist doch noch alles total verbugt, da krempeln sich ja die Fußnägel hoch, was man da so alles liest, muss man noch so ca. zwei Monate zum Reifen in die Sonne legen. ;) Achtung, ist Ironie, Spaß aber auch ernst dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nennen sie sie halt hyper, mega und extratoll..


..oder einfach CEO limited edition.


(..)

mfg
tobi
 
So bin von der Arbeit zurück und habe nochmal etwas an der Grafikkarte gespielt, habe wohl ein gutes Sample erwischt mit Samsung Ram. Die GPU ließ sich ohne weiteres auf +125Mhz (2160Mhz) übertakten und blieb bei dem Test eben unter 50° NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-E GAMING :)

Mal wieder oder immer noch; +125 gibt es nicht! +125 entspricht +120, weil die Taktstufen sich nur alle 15MHz erhöhen. Alles zwischen 120 und 135 ergibt den gleichen Takt.

Bitte lesen:
[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ - Seite 338

Howdy,

echt guter Score, welche von Gigabyte hast du den da erwischt? :)

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-9700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-E GAMING
Ich hab eine Asus Strix, 110mhz und 1300mhz aufn Speicher

Auch hier: +110 = +105 - alles zwischen 105 und 120 ist gleich vom Takt her.

Sorry für's Klugscheißen.
 
@Trill: Alles gut, man lernt immer gern dazu :). Bei Afterburner kann man alles einstellen, was dann dabei rauskommt weiß ich nicht. Habe eben mit +130Mhz laufen lassen, welches auch durchlief. Bei 150Mhz stürzt Firestrike ab aber bin mit dem Ergebnis zufrieden. Hier mal Timespy NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-E GAMING :)

Edit: Speicher OC habe ich bisher noch nicht versucht!

@SkizZlz: Danke :), habe eine Gigabyte Waterforce Xtreme (die mit eingebauter AIO) und die Karte bleibt wirklich sehr kühl. Habe eben die stock Lüfter gegen Noctua Industrials getauscht, die nochmal etwas mehr Luft durch den Radiator drücken. Einziges Manko ist, man hört die Pumpe etwas aber das stört mich bei der Leistung nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du +130 einstellst, ist es eben immer noch so, als wenn du +120 einstellst. Und klar läuft dann auch +130 durch, weil alle Takte von +120 bis +134 ja gleich +120 ist, also vom Boosttakt her. Man weiß also ganz genau was bei raus kommt, wenn man es akzeptiert, wie es ist. ;)

Takten braucht man daher im Grunde nur in diesen Schritten:
+15
+30
+45
+60
+75
+90
+105
+120
+135
+150
+165
+180
usw.
...alles was man dazwischen einstellt hat keine Auswirkung auf den Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh