[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ



2080 TI Übersicht - Google Tabellen
Falls ihr Daten habt, die in der Tabelle fehlen, bitte mit Quellenlink kommentieren oder an mich schicken. Ich bearbeite das Sheet dann.

HWLX / OCN / 2080TI defect statistics - Google Tabellen

Tools:

Treiber:
NVIDIA

****entfernt von dbode*****

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Anleitung

1. Als erstes eigenes Original BIOS speichern per GPU-Z als Backup
2. Command Prompt starten per Adminstrator indem man "CMD" eingibt in der Windows Suchleiste
3. Richtigen Pfad angeben zum NVFlash Ordner mit cd: c/.....
4. Dann den Schutz deaktivieren mit "nvflash --protectoff" oder "nvflash64 --protectoff"
5. Dann die Custom ROM (BIOS) angeben mit "nvflash ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 ROM_NAME.rom"
6. Falls es nicht funktioniert, da es zum ID-Mismatch kommt, muss man den Schutz gegen ein fremdes Bios deaktivieren mit "nvflash -6 ROM_NAME.rom" oder "nvflash64 -6 ROM_NAME.rom"
7. Enter drücken
8. 2x Y drücken zum bestätigen
9. Screen flackert und die Message sollte kommen, dass alles funktioniert hat
10. PC neu starten
11. Nach dem Neustart warten bis die Grafikkarte wieder erkannt wieder. Kann 1-2 Minuten dauern

Flashen auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung dafür.


****entfernt von dbode*****



NEWS:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z PCB pictured | VideoCardz.com
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx
NVIDIAs Turing-GPUs im Mining-Test - Hardwareluxx
Die GeForce RTX 2080 Ti und RTX 2080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx
RTX 2080 Ti Founders Edition Tear-Down: Edition - YouTube
Die Turing-Architektur mit RTX, Ray Tracing und den neuen Shader-Funktionen - Hardwareluxx
Erneuter Leak: Technische Daten zur TU102-, TU104- und TU106-GPU - Hardwareluxx
The new features of NVIDIA Turing architecture | VideoCardz.com
NVIDIA GeForce RTX 2080 reviews go live on September 17th - VideoCardz.com
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro für die Geforce RTX 2080 und 2080 Ti vorgestellt - Hardwareluxx
Interview mit NVIDIA: Infos zum OC und der Leistung der GeForce RTX 2080 Ti - Hardwareluxx
Blockdiagramm und neue Cache-Hierarchie zur Turing-Architektur enthüllt - Hardwareluxx



Präsentation: 20.08.2018 auf der GamesCom in Köln. Video gibt es hier: NVIDIA GeForce Keynote - IGN Live at Gamescom 2018 - YouTube
Release: 20.09.2018
Preis: Zwischen 1169-1400 Euro

Geizhals Link: 2080 ti in PCIe mit GPU Consumer (nach Erscheinung): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Shops:

Alternate: https://www.alternate.de/html/listi...ICE&order=DESC&hideFilter=false#listingResult
EVGA: EVGA - DE - Produkte - Grafikkarten - GeForce 20 Series Family - RTX 2080 Ti

EVGA - Support - Step-Up Program
Dv5FhA1.jpg


Mindfactory:
MediaMarkt: Ihre Suchergebnisse - MediaMarkt
Saturn: https://www.saturn.de/de/search.html?query=2080+ti&searchProfile=onlineshop&channel=sedede
Amazon:
Computeruniverse: Suche
Caseking: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti online kaufen

Daten:

eEWLAu6.jpg
Vergleich
keori3g.jpg



Overclocking:

MSI Afterburner 4.6.0 Beta 9 (13338) Download
EVGA - Software - EVGA Precision X1

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg


Wasserkühlung:

GeForce RTX 20x0 Series - Full Cover for NVIDIA® GeForce® - GPU Blocks - Water Blocks – EK Webshop

EKWB WaKü für 2080/2080 TI sind vorbestellbar.

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht. Die Bilder von Linus sehen für mich eher aus wie eine Kirmesbude. Etwas zu viel RGB für meinen Geschmack, aber ok :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
RGB ist schon wichtig, allerdings mag ich es lieber farblich stimmig. Geht ein Spiel auf wird das entsprechende Farbprofil passend zum Spiel geladen. Ein Grund wieso ich auf eine zeitige ASUS Strix hoffe. Da besteht nämlich Hoffnung dass iCUE-Sync möglich wird, ich habe keine Lust für jede Hardware eine eigene Software zu benötigen. Außerdem hat EVGA abgebaut und bietet jetzt nur noch überteuerte Plastikteile an. 1400 € für die SC (XC), da will ich gar nicht wissen was die FTW kostet.
 
die renderbilder und preise habe ich schon gesehen, als ich im august die karten bestellt habe. ich warte aber auf richtige bilder von den dingern. zweimal 150€, nur weil da RGBs drin sind, halte ich für unnötig. es gab auch eine ausführung ohne licht für knapp über 100€, aber auch nicht als foto. das mit der angegebenen flussrichtung verstehe ich allerdings nicht.. in/out.. zwei davon und ich kann zwischen die karten keine flexiblen sli röhrchen stecken ohne out mit out zu verbinden? *strange*



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt... :love:
 
Das war fake. Wenn man nicht mal in der Lage ist, eine Box oder Karte zu zeigen bzw. Die Ergebnisse live in einem Video zu zeigen mit Info oben links, will einfach nur Aufmerksamkeit.
 
er hat doch gar keinen Treiber.....
 
zum Vergleich

V @ 2000/1000 und 6950X @ 10x4,4

eqrtwzrtwziaex6.jpg
 
Man muss natürlich Standardtakt vergleichen solange man nicht weiß wie die 2080 Ti getaktet war.
 
das von der 2080ti sind zirka 1850-1900 Takt
 
Naja hier im Video schien alles zu funktionieren soweit.

In dem Video wird doch nur mit dem Master Bios ,also mit 117% Power Target gearbeitet.
Wie kannst du sagen es läuft "anscheind" alles richtig. Hätte er nun ins 2. Bios Slave mit 127% Power umgeschaltet und den gleichen Benchmark durch geführt und ebenfalls den Regler ganz nach rechts gemacht, also auf 127% Power Target, hätte man im Benchmark gesehen das die Karte ebenfalls nur bis 115% Power geht und runtertaktet....und nicht wie es soll bis 127%. ausreitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr hiervon?
Jetzt poppen auch wieder kurz vor dem Release von RTX auch leaks und gerüchte zu AMD auf.
Gucken ob AMD wieder ein Poor Volta v.2 versucht.

Vega 7nm: Laut Gerüchten schneller und kleiner als Turing

Wäre schön wenn das Anfang 2019 als Gamer Karte kommt, bitte auch als kleinere Version für den Mittelklassenbereich.

Aber irgendwas sagt mir, dass falls die Leistung so stimmt, dass die erst kommt wenn der Nachfolger von Turing quasi vor der Tür steht.

Denn irgendwie liest sich das nach "zu schön um wahr zu sein".
 
Du hast ja den 6950 CPU, wann würdest du deine CPU austauschen wollen. Lohnt sich das überhaupt für dich und wenn ja welche CPU würdest du nehmen.

wenn der 9900k da ist, kannste den ganzen Krempel haben ^^
 
In dem Video wird doch nur mit dem Master Bios ,also mit 117% Power Target gearbeitet.
Wie kannst du sagen es läuft "anscheind" alles richtig. Hätte er nun ins 2. Bios Slave mit 127% Power umgeschaltet und den gleichen Benchmark durch geführt und ebenfalls den Regler ganz nach rechts gemacht, also auf 127% Power Target, hätte man im Benchmark gesehen das die Karte ebenfalls nur bis 115% Power geht und runtertaktet....und nicht wie es soll bis 127%. ausreitzt.

Mir ging es doch nur um Bios 1.
Ich schrieb doch nur auf Bios 2 sollen es irgendwas mit 354W oder so sein ob das funktioniert oder nicht war in meinem ersten Post nicht von Relevanz.

Jedoch sieht man gut in dem Video Test das die 330W der FTW schon knapp sind um die 2000MHZ zu halten und das die 2080Ti Refkarten wohl möglich schon viel früher ins PT laufen werden.

Hoffe das ist jetzt verständlich für dich vielleicht hatte ich mich zu umständlich ausgedrückt!
Gruß

Die FTW hab ich nur herangezogen um ein Beispiel aufzuzeigen was in etwa notwendig sein wird um 2000MHZ bei der 2080Ti zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will den irgendwie gar nicht haben - nach 8700k und 8086k ist irgendwie die luft raus.

ähnlich gehts mir übrigens grad mit den beiden vorbestellten 2080TIs.. wichtiger als irgendwelche hall of fame werte sind mir nämlich spiele, die ich selbst auf der platte habe und farcry5 und witcher3 spiele ich sehr gern.. da geht meine V aber deutlich über die geleakten turingframes hinaus. klar, ich habe zwei bestellt und selbst wenn jede für sich etwas langsamer als TV ist, so summieren sich im SLi mit etwas glück die frames so hoch, dass es noch einen sichtbaren gain gibt. nur blöd, dass ich jetzt schon wirklich gute 70+ avg frames @UHD/60Hz erreiche ohne dass ich dafür 600-SLi-Watt verbrate oder unter AFR leiden muss.

hoffentlich bleibt die TI erstmal vergriffen; dann lässt sich vllt. privat etwas profit mit den karten machen und ich muss nicht das FAG ausnutzen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cpus kosten nichts mehr. Ich beobachte mal den CPU Thread. Eventuell hole ich mir eine I9 9900K dazu ein schickes Board.
 
Das Gros der Spiele würde sogar mit nem i5 8600 bei höherem Takt schneller sein.
Mehr als 6 Threads sind aktuell eher noch ein kleiner Bereich, allerdings kaufen die Meisten ne CPU ja nicht nur für jetzt. Streamer brauchen auch immer mehr Threads.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh