NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab grad idle laut atitool 52grad, is das zuviel??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es nicht XP64 ist, ja! Kein normales 32-Bit OS kann mit 4GB RAM umgehen. Wenn dann natürlich noch extreme Grafikkartenbestückungen wie die GX2 dazukommen, werden die übrigen Adressen für den RAM nochmals knapper.

Im Klartext: Wer 4GB RAM nutzen will, der braucht ein 64-Bit OS. Wer das bis heute nicht weiß, bzw. wer bis heute nicht selbstständig in der Lage war dieses viel diskutierte Thema zu finden, der sollte sich Gedanken machen. ;)

Indirekt schon, dennoch wenns um 3GB Ram geht fehlen mir immer noch 512 MB.

Ich wollt's auch grade schreiben. Er scheint nicht verstehen zu wollen, dass Speicherverwaltung Adressbasiert ist und je mehr Speicher, desto mehr Adressen werden benötigt. Adressraum ist aber bei 32 Bit Betriebssystemen eben auf jene 32 Bit begrenzt. Das heißt dann eben irgendwann ist schicht im Schacht.

Habe die Karte unter vista 64 Ultimat mit 4GB OCZ Ram zu laufen, die 4GB werden natürlich wunderbar erkannt, allerdings habe ich das Gefühl das die GX2 nicht im SLIModus arbeitet.
Inder Systemsteuerung von Vista werden nur 512 MB angezeigt unter Everest werden zwar die zwei Karten erkannt aber die eine soll bloss mit 100Mhz GPU Takt arbeiten und bei der anderen wird es aber richtig angezeigt. SLI-Modus wird auch unter Everest nichts angezeigt.

Weiß jemand wie ich das unter Vista einstelleh kann oder hängt das bloß mit den Energieoptionen von Vista irgendwie zusammen.

Als Treiber habe ich den 97.46 !

Gruß rolle1112

@ rolle1112

mit dem 160.03 oder dem 158.45 sollte es funktioneren. Das hat es zumindest bei mir.
VISTA Ultimate 64bit, P5B Deluxe - Memory-Remapping aktiviert, 4x1GB DDR2-800, Asus 7950GX2

Aktivieren kannst Du es in der NVIDIA Systemsteuerung - Rechtsklick auf den Desktop unter Display - Setup multiple Displays

Etwas mehr Lektüre: http://forums.slizone.com/index.php?showtopic=3081

Zuletzt bearbeitet:
Danke Alex,
habe jetzt den 158.24 WHQL drauf wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung auf Multi-GPU-Modus schalte startet Vista 64 nicht mehr.
Bildschirm bleibt schwarz komme dann nur über den abgesicherten Modus von Vista wieder auf den bildschirm. Muß dann den nvidia treiber deinstallieren und bei nächsten start installiert Vista den Treiber neu aber mit seinen einstellungen ohne die 2 GPUs zu nutzen.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen das vista bzw der Treiber in dieser Kombination echten Multi GPU-Modus unterstützt.

Oder mache ich was falsch ???

Gruß rolle1112

nimm die us version, INT is verbuggt

Kann man 2 7950GX2 einfach auf ein normales Sli-board packen, und hat dann quadsli??

Ich hatte mir unlängst nen Quad-SLI zusammengestellt und war auch enttäuscht, brachte nicht wirklich die erhoffte Performance!

@ rolle1112

du kannst schon lesen oder? :rolleyes:

160.03 oder 158.45 hatte ich geschrieben und beid hier also funktionierend getestet

Zuletzt bearbeitet:
@ rolle1112

du kannst schon lesen oder?

160.03 oder 158.45 hatte ich geschrieben und beid hier also funktionierend getestet

Hallo Alex,
entschuldige aus irgendeinem Grund konnte ich die Treiber nicht installieren, Vista hat immer dazwischen gefunkt und seine treiber wieder Installiert, deswegen war ich nen bischen down.

Habe jetzt den 160.04 WHQL und es funzt bis jetzt gut,Benchmaks habe ich noch nicht weil keine Zeit.

Aber nochmal Danke!

Gruß rolle1112

bin ein bisschen zu spät ^^
- weshalb das angebot ?
- kommt sowas nochmal ? wenn ja bitte bescheid sagen :d
- vor 2 tagen war ich zufällig bei alternate am surfen, da hab ich den GX2 für 179€ gesehen, nach paar stunden war sie wieder verschwunden. wie erklärt sich das ?

Alternate hat vor ein paar Wochen den Altbestand an 7950GX2 Karten zu absoluten Schleuderpreisen rausgeworfen, vielleicht weil sie Platz im Lager brauchen für neue Grafikkarten oder sicher stellen wollen das sie die Dinger überhaupt noch loswerden für einen halbwegs vernünftigen Preis.
Erst gab es die Karte einzeln dann nur noch im Bundle mit Norton und ner Speicherkarte für 200 Euro.
Angeblich hat es sich bei den Karten um welche von Leadtek gehandelt, aber irgendwie bezweifle ich das langsam aber sicher.. egal das Ding bringt ordentlich Leistung :fresse:
So eine Aktion kommt bestimmt nicht wieder bei Alternate, kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen.
Falls du eine willst, schau mal bei Ebay nach - da wird zur Zeit alles überflutet von der Karte :)
Das dieses Angebot hin und wieder mal auftaucht auf der Alternate Website kann ich mir nur durch einen Fehler im System vorstellen.

alle frage beantwortet... danke !

wenn nicht so viele drauf warten würden, ja *g*
ich suche z.B. auch noch eine!

:haha: ich glaube, da hat man, falls wirklich eine oder so mal wieder drinnen steht recht wenige Chancen dranzukommen..*g*

aber was solls, wenn die "ebay-id*oten" mal gecheckt haben, was sie da für ne 7950 GX2 ausgeben, geht der Preis da auch mal wieder runter!

was mich allerdings wirklich nervt sind z.B. die Preise einer 1950 XTX 512 MB
die geht da für 220€ oder so raus...kommt nicht an ne 7950 GX2 oder ne 8800 GTS 320 MB ran und ist trotzdem so teuer, das gibts doch net :mad:

8800GTS sollte mal auf 179€gesenkt werden...
das wäre was !

ich brauch ne ATI oder eine 7950er o. die 9er Serien von Nvidia..;)

kann mit der 8xxxer Serie meinen LCD-TV nicht auf 1080p betreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh