NVIDIA Gefore 7950GX2 Angebot !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis ist heiß.......würde ja gerne zu dem Angebot greifen aber da ich eh erst in 8 Wochen meinen Rechner zusammenbaue kommt wohl eh ne bis dahin bitte bitte 400 € teure 8800 GTX rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine sicht zu der Karte.
Riesige Karte, hoher Stromverbrauch, laut, vergleichsweise schlechtes AF, SLI und in etlichen neueren Spielen sieht sie auch nicht mehr so viel Land.


Junge geh nach Hause und les dort mall mall mall nen Duden! Und hör auf hier die Leute zu nerven du Honk!
 
naja...kommt drauf an was du unter "land sehen" verstehst...man kann auf jeden fall noch n jahr mit ihr ordentlich zocken...für 1600x1200 mit AA und AF wirds wohl bei den richtig guten neuen spielen (ut3, alan wake etc) nicht reichen...aber die kommen auch erst in 6monaten+...
 
Junge geh nach Hause und les dort mall mall mall nen Duden! Und hör auf hier die Leute zu nerven du Honk!

kannst du keine Kritik ertragen du Kellerkind?
`
Jede Karte hat auch ihre schwächen,die habe ich aufgezählt....

Für 170 Euro überwiegen aber die positiven dinge.Auch wenn eine 8800 Gts 320 MB die bessere entscheidung ist.Nvidia wird sicherlich noch ein bisschen das Speichermanagment der GTs 320 Mb verbessern.Vielleicht bricht die Karte bald nicht so stark ein wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zgm-taurus wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wird die Rechenlast durch den SLI Treiber auf die beiden GPU´s aufgeteilt oder nicht. Ob ein Spiel nun explizit SLI unterstützt ist doch daher eher zweitrangig. Wenn eine Unterstützung seitens des Spiels da ist wird die Performance sicher nocheinmal gesteigert. Aber darauf ob beide Karten laufen oder nur eine hat das mit Sicherheit keinen Einfluß.
Wenn ich falsch liege korriegier mich bitte.
 
der preis ist gut. allerdings sollte man daran denken, dass das game auch SLI ordentlich unterstützt. negativbeispiele sind R6:Vegas und TDU. sli wird nur mit langer profilfummelei aktiviert und dann läufts auch noch grad mal max. 10fps besser. somit ist es auf dauer bei den neuen spielen verdammt nervig.

auch die tatsache, dass HDR+AA nicht geht spricht gegen die GX2.

Ich möchte die karte nicht schlecht machen, habe selbst eine! nur möchte ich manche vor dem fehlkauf bewahren. die GX2 ist bei spielen, die SLI nicht unterstützen oder nur schlecht sli optimiert sind nicht grad optimal, laufen dann wie mit einer einzelnen 7900GT!
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte ist sicher nicht mehr die aktuellste, aber mehr leistung gibt es nirgendwo für das geld... punkt!!! :d
 
Du bist einfach nur en Fanboy der Nvidia schlecht reden will.....:rolleyes: :motz:

BTW: Ich kann Fanboys nicht ausstehen !
 
also meine "ur" gx2 is recht laut, wenn man sie nciht regelt, aber sie läuft problemlos bei nur 25% lüftergeschw mit den angegeben werten.

Aber meines erachtens ist die Urkühlung auch effizienter...
 
Ich denke mal die meisten neuen Spiele untersützen SLI. Auf die alten kann man Pfeifen, die laufen auch mit ner 7900GT flüssig.
 
@ zgm-taurus wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wird die Rechenlast durch den SLI Treiber auf die beiden GPU´s aufgeteilt oder nicht. Ob ein Spiel nun explizit SLI unterstützt ist doch daher eher zweitrangig. Wenn eine Unterstützung seitens des Spiels da ist wird die Performance sicher nocheinmal gesteigert. Aber darauf ob beide Karten laufen oder nur eine hat das mit Sicherheit keinen Einfluß.
Wenn ich falsch liege korriegier mich bitte.

klar läuft das spiel dann nicht ausschließlich auf einer gpu...aber ist weit davon entfernt optimal zu laufen...und im schlimmsten fall läufts sogar langsamer als auf einer karte...
das spiel spielt da schon ne riesen rolle...

und da seh ich auch eher einen vorteil für die zukunft, da die software allgemein mehr auf multi-core ausgelegt ist, profitieren hoffentlich auch zukünftige spiele mehr davon (siehe alan wake z.b.)...
 
der preis ist gut. allerdings sollte man daran denken, dass das game auch SLI ordentlich unterstützt. negativbeispiele sind R6:Vegas und TDU. sli wird nur mit langer profilfummelei aktiviert und dann läufts auch noch grad mal max. 10fps besser. somit ist es auf dauer bei den neuen spielen verdammt nervig.

auch die tatsache, dass HDR+AA nicht geht spricht gegen die GX2.

Ich möchte die karte nicht schlecht machen, habe selbst eine! nur möchte ich manche vor dem fehlkauf bewahren. die GX2 ist bei spielen, die SLI nicht unterstützen oder nur schlecht sli optimiert sind nicht grad optimal, laufen dann wie mit einer einzelnen 7900GT!

Ja.:d Für alle die sich damit auskennen ist die Karte recht nice.Für Leute die einfach nur zocken wollen kann es problematisch werden wenn SLi nicht greift.

Die GX2 hat sich seitdem Realese nie richtig etablieren können aus guten grund.
 
Ich denke mal die meisten neuen Spiele untersützen SLI. Auf die alten kann man Pfeifen, die laufen auch mit ner 7900GT flüssig.
eher anders rum. alte spiele wie HL2 oder Fear laufen extremst gut mit der GX2.
neue spiele eher weniger...
bei mir läuft zur zeit: R6:vegas mehr schlecht als recht. TDU habe ich mit einem improvisierten SLI Profil starke fps drops.
Stalker geht so.

Nach einer Weile wünscht man sich jedenfalls wieder eine performante singel VGA
 
Ja ich weiß noch nicht, ob sie das richtige für mich ist.....bitte helft mir ;)
Kann man mit der Karte in ~1 jahr noch gescheit zocken?
Achja....was für ein Netzteil benötigt dieses "Grafikmonster"?

mfg

Marvin
 
Hmm ... Läuft die Karte wohl zusammen mit einer 7900GX2 im Quad-SLI? *g*
Weil die 7900GX2 wird ja von allen Treibern usw. als 7950er erkannt ... *grübel*

Gruß,
Osi
 
Kommt auch immer darauf an, was man für ne karte im rechner hat. Für manche lohnt sich der kauf schon, für andere eher nicht.
Was Alternate mit dem Preis auf alle Fälle geweckt hat, ist das gefühl " H A B E N W O L L E N"
auch ich hab kurz überlegt, aber die Vernunft siegt, ich bestell mir keine.;)
 
Aso sorry.....habe ja meine Signatur nicht mehr ;)
Wenn das hier zu Off Topic ist, lösche ich es.
System ist:
E6300@stock
ASRock 775Dual VSTA
G.Skill 2GBNQ 2 Gigabyte Ram
Und ein 460Watt noname (ohne beschriftung) Netzteil mit 20A auf der 12V

mfg

Marvin
 
Meine sicht zu der Karte.
Riesige Karte, hoher Stromverbrauch, laut, vergleichsweise schlechtes AF, SLI und in etlichen neueren Spielen sieht sie auch nicht mehr so viel Land.

Oh man, du hast echt überhaupt keine Ahnung und schreibst dauerhaft blödsinn. Bitte laß die User mit deiner vorgefertigten Meinung in Ruhe, leider bist du null objektiv und auch absolut Beratungsresitent. Die 2900XT ist sogar noch größer als die GX2, verbraucht noch mehr Strom und sieht in vielen aktuellen Spielen kein Land, also sollte man die 2900er Serie erst recht nicht kaufen oder wie meinst du das? :d
 
Oh man, du hast echt überhaupt keine Ahnung und schreibst dauerhaft blödsinn. Bitte laß die User mit deiner vorgefertigten Meinung in Ruhe, leider bist du null objektiv und auch absolut Beratungsresitent. Die 2900XT ist sogar noch größer als die GX2, verbraucht noch mehr Strom und sieht in vielen aktuellen Spielen kein Land, also sollte man die 2900er Serie erst recht nicht kaufen oder wie meinst du das? :d

Haha fast alle aussagen sind falsch von dir.Guck nochmal nach bitte.
Und hör bitte auf meine Post nachzulaufen.^^
 
Bei GH wird die Karte von Alternate gerade nicht mehr gelistet.
Erste Anzeichen des Ausverkaufs?
 
Aso sorry.....habe ja meine Signatur nicht mehr ;)
Wenn das hier zu Off Topic ist, lösche ich es.
System ist:
E6300@stock
ASRock 775Dual VSTA
G.Skill 2GBNQ 2 Gigabyte Ram
Und ein 460Watt noname (ohne beschriftung) Netzteil mit 20A auf der 12V

mfg

Marvin

also das nt ist schon bisschen schwach auf der brust (auf der 12V), da solltest du dir mal was gutes anschaffen und die karte passt doch zu deinem sys und in einem jahr kannst du damit sicher noch zocken, nur halt ohne dx10 unterstützung was die spiele dann wohl alle haben werden. aber bis dahin reicht die dick :)

ich hab mir auch eine gekauft, wenn crysis rauskommt (also in 3 jahren^^ :d) dann fliegt die raus und eine dx10 graka ala 8800 gts kommt her weil dann sind die auch vom preis her ok
 
So ich habe mir auch einmal eine bestellt.
Werde sie mal testen und dann sehen, ob ich sie behalte oder nicht.
 
Hmm, also die Aussagen hier zu den SLI Problemen bei Spielen haben mich jetzt schon etwas nachdenklich gemacht. Auf rumgefrickel habe ich nicht umbedingt Lust. Und wenn es wirklich so sein sollte das die meisten Spiele nicht von der Dual GPU profitieren ist ne 8800 gts doch vielleicht die bessere Wahl. Oder? Vieleicht meldet sich noch mal einer zu Wort der sone Karte schon hat.
 
Der Preis ist heiß,aber ich persönlich würde noch 60€ drauflegen für eine 8800 GTS 320.
DX10 Unterstützung,sowie bessere AF/AA Qualität wäre mir das wert,und von der Perfomance ist die 320MB Version auch größtenteils schneller
 
@toxnox, ich habe nen Bekannten, der bei Hardwareluxx arbeitet. Der meinte dass die 7950X2 ne geile Gamerkarte ist und da nix mit "rumgefrickel" ist. Man kann guten Gewissens zugereifen.
 
Hmm, also die Aussagen hier zu den SLI Problemen bei Spielen haben mich jetzt schon etwas nachdenklich gemacht. Auf rumgefrickel habe ich nicht umbedingt Lust. Und wenn es wirklich so sein sollte das die meisten Spiele nicht von der Dual GPU profitieren ist ne 8800 gts doch vielleicht die bessere Wahl. Oder? Vieleicht meldet sich noch mal einer zu Wort der sone Karte schon hat.

hab auch gerade mit einem Kumpel telefoniert,der hat so eine Karte,weil ich wegen den Sli-Profilen mir Sorgen mache,aber der meinte,das es gar nicht so schlimm ist,mann kann sich fertige Profile zum Spiel im Netz ziehen.
Kann das hinkommen :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh