nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sicher ist das mit dem Bild der Offiziellen GTX480? Hängen die Heatpipes doch über den Grafikkartenrand?

Für 500€ gehört eine der Fermi's mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Fakten stimmen sollten siehts doch gar nicht so übel aus.

Bin gespannt.

Am interessantesten wird denke ich sowieso die Verfügbarkeit...
 
Bevor sich jemand bei fdsonne beschwert, das ganze wurde von mir gelöscht. Wenn jemand Kritik hat kann er sich per PN an die Moderatoren wenden.
 
doppelt bis dreimal so hohe min fps
das wuerd jeden ati freund auf den boden der tatsachen zurueckholen stimmt :)
 
Das meiste davon Stammt von Fakebenches und wurde nur aus dem Thread zusammengetragen den ich schon vor ein paar Wochen auf der ersten Seite verlinkt habe.

Problem bleiben weiterhin die Taktraten. Wenn sich der Speichertakt alleine bei der GTX 470 um 25% erhöht (800 auf 1000Mhz) dürften die Ergebnisse wieder ein Stück anders aussehen.
 
Wenn man bedenkt das es nur ne 470 Karte ist, wie siehts den bei der 480 Final aus dazu steht leider noch nichts, wäre cool zu wissen wie die beiden im doppel rennen, weil die wenigsten kaufen doch nur eine Graka ? :fresse2:

Die verlinkten Ergebnisse von Karten sind höchstens ein Anhaltspunkt eben mehr nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelt bis dreimal so hohe min fps
das wuerd jeden ati freund auf den boden der tatsachen zurueckholen stimmt :)

Die benches sind schon sooooo alt,werden immer wieder aufgewärmt.Ich warte jetzt bis zum 26.3 auf wirklich mal unabhängige Tests.

Das einzige was mich an diesen Benches interessiert,ist ob die Drops bei der ATI wirklich so extrem sind oder ob das nur am Anfang war und welche Version nV bei Unigine genommen hat bzw. ob was dran ist,das dort die Texturen zu Gunsten der Performance verschlechtert wurden!

Ich finde es nämlich erstaunlich,das eine ATI bei 1920x1080 und 4xAA noch Min Fps um die 25-30 liefert,aber bei der größeren Auflösung auf einmal nur noch 2Min Fps,während sich die Avg und Max Fps im Schnitt um 30% verschlechtern,brechen die Min Fps um 400% ein (bezieht man die Werte ein,die dieser Test bei glaube 1900x1200 zeigte)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die benches sind schon sooooo alt,werden immer wieder aufgewärmt.Ich warte jetzt bis zum 26.3 auf wirklich mal unabhängige Tests.

was glaubst du warum meine antwort so sarkastisch war ;)

Ich finde es nämlich erstaunlich,das eine ATI bei 1920x1080 und 4xAA noch Min Fps um die 25-30 liefert,aber bei der größeren Auflösung auf einmal nur noch 2Min Fps,während sich die Avg und Max Fps im Schnitt um 30% verschlechtern,brechen die Min Fps um 400% ein (bezieht man die Werte ein,die dieser Test bei glaube 1900x1200 zeigte)!

ist ganz normal wenn zuwenig vram zur verfuegung steht
merke ich bei meiner gtx295 ja auch
alles unter 900mb verbrauch ist wunderbar spielbar, beim mechwarrior mod verbraucht er mehr, da hab ich trotzdem 40-50fps, aber es ist unspielbar dank nachladeruckler und stotterer ohne ende.
 
Ich finde es nämlich erstaunlich,das eine ATI bei 1920x1080 und 4xAA noch Min Fps um die 25-30 liefert,aber bei der größeren Auflösung auf einmal nur noch 2Min Fps,während sich die Avg und Max Fps im Schnitt um 30% verschlechtern,brechen die Min Fps um 400% ein (bezieht man die Werte ein,die dieser Test bei glaube 1900x1200 zeigte)!

Das ist gar nicht sooo erstaunlich und tritt immer genau dann ein, wenn beispielsweise der Karte der Speicher ausgeht ;)
Könnte ein Indiz dafür sein, das in gezeigten Settings der AMD Karte der Speicher ausgeht bzw. das ganze arg am Limit läuft.

Schlussendlich bringen einem diese Werte aber gar nix ohne einen Frameverlauf, es ist doch hinlänglich bekannt das bei den Karten hin und wieder die ersten paar Sekunden noch der 2D Takt wirkt und diese erst danach hochdrehen... Aber sowas bekommt man nur anhand eines Frameverlaufsdiagramms raus.
 
wie mans richtig macht sieht man bei matrox
2D passiv bei maximal 12 watt.

Höhö :d Du vergleichst da einen Düsenjäger mit einer Propellermaschine ;) Wen wunderts das AMD und NVIDIA im 2D mehr brauchen? Mich nicht und ich finde die 30 Watt im 2D bei einem zwei Milliarden Transistormonster beeindruckender als 12 Watt bei Matroxs Chip.
 
Also eigentlich dürfte ich mir die 480GTX nicht kaufen, sollte sie doch nur 5-10% schneller sein, als ne 5870! Weil bei 1680*1050 mit maximalen Details, 4AA und 16AF ist ne 5870 teilweise langsamer, als zwei 4870er ^^

Somit wäre die 480GTX manchmal nur genauso schnell, wie die 4870er! Das ist eigentlich übelst inakzeptabel :(

Hoffe 30-50% kommen doch noch dabei raus, aber so wird es nicht mehr kommen ^^

Verdammte Säcke :mad: 5-6 Monate nach der 5870 kommt ne 5-10% schnellere Karte von Nvidia? Sind die noch zu retten die Klone? Das kann nix werden verdammt :mad:
 
Ja klar ist es gut, anstelle von zwei Grakas nur eine zu haben, die ähnlich schnell ist! Hoffentlich weniger Hitze im Gehäuse, keine Mikroruckler (die ich übrigens sogut wie nie entdeckt habe) und halt Crossfire-Unterstützung ist unnötig!

Aber nur deswegen 400-500Euro ausgeben? Ich weiß ja net :rolleyes: Da muss schon mehr geboten werden, irgendwie....
 
Gut, wer meint, MGPU fahren zu müssen ... das muss jeder selbst wissen.
 
Die 480GTX hat einfach 30-50% schneller zu sein, als ne 5870 die vor 5-6 Monaten erschienen ist! Dann kauft auch jeder das Teil mit Wonne!
 
Die 480GTX hat einfach 30-50% schneller zu sein, als ne 5870 die vor 5-6 Monaten erschienen ist! Dann kauft auch jeder das Teil mit Wonne!

bis jetzt heißt es leider 5-10% vor 5870
man muss die Karten in Crysis mit 8AA vergleichen, erst danach kann man sagen welche besser ist.
 
Jo, was aber noch nichts heißt. Wenn jemand gesagt hätte 30-40% schneller, dann würde man das vielleicht auch glauben. Noch gibts keine Beweise....

Nur was genau macht die 480GTX jetzt so interessant, wenn sie nur 5-10% schneller sein sollte? Die kostet dann ja auch 450Euro, mindestens! Irgendwie wäre es da vernünftiger, ne 5870 für unter 400Euro zu kaufen?!

Edit: Crysis kannst du abhaken ^^ Lieber mal aktuelle Spiele testen, bzw. in die Zukunft schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte wird am Anfang 500-550 kosten.
guck mal die 5870 kostet 375-400 bei schlechter Verfügbarkeit
Die Leute kaufen die Karten trotzdem, einfach an G80 Zeiten zurück errinern

Crysis kannst du abhaken ^^ Lieber mal aktuelle Spiele testen, bzw. in die Zukunft schauen!

Crysis hat die beste Grafik, spiel Crysis Wars Online Steelmill, Quarry, Battleground, Outpost einfach hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, was aber noch nichts heißt. Wenn jemand gesagt hätte 30-40% schneller, dann würde man das vielleicht auch glauben. Noch gibts keine Beweise....

Nur was genau macht die 480GTX jetzt so interessant, wenn sie nur 5-10% schneller sein sollte? Die kostet dann ja auch 450Euro, mindestens! Irgendwie wäre es da vernünftiger, ne 5870 für unter 400Euro zu kaufen?!

Edit: Crysis kannst du abhaken ^^ Lieber mal aktuelle Spiele testen, bzw. in die Zukunft schauen!

Für die "Zukunft" wird der Femi ja auch keine Power haben und das ist das Problem hierbei. Bis dahin hat ATI bereits die neue Kartenserie gestartet, die evtl. dann auch die neue Generation der Spiele besser darstellen kann?
 
Joah wie auch immer, bei 5-10% Mehrleistung und 500-550Euro haben die einen an der Klatsche, dann gehören die Verhauen :mad:

Sowas ist nicht akzeptabel! Man hat von 450 Dollar geredet, das wären...weniger als 450 Euro :) Selbst wenn irgendwelche billigen Absteigen jetzt en paar Euro draufhauen, dürfen wir nicht auf über 500Euro kommen! Wenn doch, joah dann sollte man eigentlich auf die nachfolgende Graka warten, außer man ist Nvidia Fanboy bzw. Nvidia Jünger!
 
Das ist gar nicht sooo erstaunlich und tritt immer genau dann ein, wenn beispielsweise der Karte der Speicher ausgeht ;)
Könnte ein Indiz dafür sein, das in gezeigten Settings der AMD Karte der Speicher ausgeht bzw. das ganze arg am Limit läuft.

Schlussendlich bringen einem diese Werte aber gar nix ohne einen Frameverlauf, es ist doch hinlänglich bekannt das bei den Karten hin und wieder die ersten paar Sekunden noch der 2D Takt wirkt und diese erst danach hochdrehen... Aber sowas bekommt man nur anhand eines Frameverlaufsdiagramms raus.

Auf den 2.Punkt wollte ich hinaus,die 470GTX hat ja Effektiv auch bloß 256MB mehr Ram,der müsste bei diesen Settings auch schon fast voll sein!

die Karte wird am Anfang 500-550 kosten.
guck mal die 5870 kostet 375-400 bei schlechter Verfügbarkeit
Die Leute kaufen die Karten trotzdem, einfach an G80 Zeiten zurück errinern



Crysis hat die beste Grafik, spiel Crysis Wars Online Steelmill, Quarry, Battleground, Outpost einfach hammer!

Naja...zur Zeit wäre dann wohl eher Metro der ultimative Test,hier kann man auch Tesselation und andere DX11 features testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah wie auch immer, bei 5-10% Mehrleistung und 500-550Euro haben die einen an der Klatsche, dann gehören die Verhauen :mad:

Sowas ist nicht akzeptabel! Man hat von 450 Dollar geredet, das wären...weniger als 450 Euro :) Selbst wenn irgendwelche billigen Absteigen jetzt en paar Euro draufhauen, dürfen wir nicht auf über 500Euro kommen! Wenn doch, joah dann sollte man eigentlich auf die nachfolgende Graka warten, außer man ist Nvidia Fanboy bzw. Nvidia Jünger!

Man konnte selbst bei einem sehr starken € zum $ z.B. 1,5 keinen billigeren nominalen Preis erwarten.Trotz 1,5 kam eine Karte die z.B. 300$ gekostet hat 300€ obwohl sie mal ohne Zoll,Aufschlag,Transport gerechnet 200€ hätte kosten müssen.jetzt wo der € schwächer geworden ist,wird erst Recht der $ Preis auch unser Preis sein.
Wenn als z.B. die 470GTX wirklich 399$ kostet,wird diese Karte bei uns mindestens 399€ kosten!

Ich schätze anch wie vor,egal wie stark die Fermi/Fermis (Mehrzahl?) werden,das die 470GTX einen Preis von 400-450€ haben wird und die 480GTX nicht unter 500-550€ kosten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst die 470GTX wird 400-450Eur kosten, obwohl sie langsamer als ne 5870 ist? Ehm das wäre....irre?! :rolleyes:
 
Ja gut, sicher! Wenn die 470GTX tatsächlich schneller als ne 5870 sein sollte, dann darf sie auch 400-450Euro kosten! Aber damit rechnet sicher niemand ^^
 
Du glaubst die 470GTX wird 400-450Eur kosten, obwohl sie langsamer als ne 5870 ist? Ehm das wäre....irre?! :rolleyes:

Langsamer ist die 470GTX ja nicht...die 1-2Fps bei Games sind marginal,wenn sie wirklich die Min Fps höher halten kann ist das ein großer Vorteil,wenn sie dann auch noch wirklich bei Tesselation doppelt so schnell ist wie eine 5870 ist diese Karte wohl im Gesamtpaket besser einzustufen von der Leistung bzw. zumindest liegt sie auf gleichem Niveau!
nV lässt sich wie immer auch den Namen mit bezahlen,das war immer so,wird auch immer so bleiben,denke ich.Wer eine nV will muß und wird das denke ich auch machen.
Selbst jetzt,wo nach den ganzen Vermutungen und Benches die 480GTX +10-20% besser sein soll als eine 5870 warten die wahren nV Fans noch auf die Karte,selbst für 500€ würden sie die Karte kaufen,was für mich persönlich objektiv gesehen,da ich weder ATI noch nV bevorzuge ein Fail ist nach über 6 Monaten mehr Entwicklungszeit!
Jetzt warten einige schon auf den Refresh der Karte,die Karte wurde aber noch nicht mal released...die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
Ist jetzt aber nicht negativ gemeint...aber nV hat wie ATI eben eine wahre Fanbase,mit den Highendkarten lässt sich eh kaum Geld machen,aber verschenken können sie diese auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh