nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die alten Schätzungen beruhten meist darauf, wie schnell der GF100 im Verhältniss zum GT200 wird. Ich glaube nun auch wieder, dass diese Schätzungen in etwa hinkommen werden. Vor allem weil es so aussieht, als ob NV es mit dem GF100 geschafft hat einen Chip zu bauen, der sehr stabile Frameverläufe bietet.
Der Abstand zum RV870 und insbesondere zur HD5970 ist eigentlich nur deshalb kleiner geworden, weil die Karten nun durch die neuen Treiber viel schneller sind. Dies hat mehr beigetragen, als eventuelle Performance-Korrekturen nach unten für GF100. Ich hab mich da auch verschätzt, denn selbst ich als NV-Fanboy hab damals nicht damit gerechnet wie grottig die damaligen Ati-Treiber waren. :fresse:

Kann ich nur zustimmen und bei Treibern habe ich aus Erfahrung einfach mehr Vertrauen gegenüber NV als ATI ohne ein Fanboy zu sein. Da derzeit (fast) alle Infos reine Spekulationen sind kann niemand von uns eine Wertung über die neuen Karten abgeben. Hoffe dass die NDA in den nächsten Tagen fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub' ja nichmal, dass ATI schon dieses Jahr 'nen Refresh der HD5k bringt, warum sollte NV?
 
Es ist keine Speku sondern schwachsinn, zumindest wenn man von Wochen spricht. Der frühstmögliche Termin wäre theoretisch etwa 4 Monate später.

hier hat jeder ne Kristalkugel....dann spinnen mir mal weiter...kommt die B1 im April zu NV zurück und läuft wie Hulle......genau, dann kannste ja in deiner Kugel sehen wann der kommen könnte... :d
Wird sich dann wohl 512er schimpfen :d :d :d

Die Karten zum Kauf werden nur "langjährige" NV Partner zum Verkauf bekommen oder andere durch Beziehungen..sagt meine Kugel :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

Und wenn? Besitze eine von den ersten NV 280 GTX und tut mir auch trotz der 285 GTX nicht leid diese Karten bereits beim Launch gekauft zu haben. O. K. die 285er ist vielleicht etwas schneller - dafür bin ich der Meinung dass bei meiner Karte bessere Bauteile verbaut wurden (Stichwort Fiepen). Kosteneinsparung findet meiner Meinung nach meistens bei späteren Revisionen statt und Nachteile/ Vorteile halten sich meist die Waage.
so isses 285 war "billiger" Hardwareschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Reinfall wird der bestimmt nicht...kommt immer darauf an was man will...Balken oder Qualli..gelle.
Wenn er beides hat, Hut ab.
 
Es ist keine Speku sondern schwachsinn, zumindest wenn man von Wochen spricht. Der frühstmögliche Termin wäre theoretisch etwa 4 Monate später.

nehmen wir an die Limited sind fertig und warten auf Auslieferung. NV produziert quasi dann schon wieder nen Monat. Bis die Limited ausverkauft sind ~1Monat (falls die dann einer kaufen will für extrem teuer Geld kurz vor nem Refresh) wären dann quasi nur noch 2 Monate übrig...da kann man doch schon von Wochen sprechen...
klar alles Speku und meine Glaskugel ist die Treppe runter gefallen...
aber man weiss mittlerweile wirklich nicht mehr in welche Richtungen man spekuieren darf soll oder irgendwelchen Sachen Glauben schenken darf .... irgendwie sehr anstrengend immo :fresse:
 
hier hat jeder ne Kristalkugel....dann spinnen mir mal weiter...kommt die B1 im April zu NV zurück und läuft wie Hulle......genau, dann kannste ja in deiner Kugel sehen wann der kommen könnte... :d
Wird sich dann wohl 512er schimpfen :d :d :d

Dafür braucht man keine Kristallkugel. :cool: Entweder sind die Gerüchte falsch und es gibt keinen Respin oder sie stimmen und es gibt einen Designfehler, dann wirds aber auch nichts mit einem lauffähigen B1. Weil man somit das gesammte Design überarbeiten muss.
 
zumal du ja weist bzw. deine Kugel :d wie lange schon der B1 "weg" ist...event geht er ja auch wieder zurück und sie versuchen einen B2 :d wird werden es sehen...nur sollte man NV nicht für blöde halten was 50% schon wieder machen..Geld konnten sie ihren Kunden immer schon locker aus den Taschen ziehen...
 
:asthanos:
John Huang Travolta
 

Anhänge

  • 2zyaddv.jpg
    2zyaddv.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung - irgendwie ist es egal ob die neuen NV Karten 10 oder mehr % schneller sind. Keiner von uns hat Handfeste Infos. Die Entscheidung eine Fermi auf gut Glück zu kaufen ist für mich eher eine Frage der Preferenzen und nicht nur der Performance. Habe meine Entscheidung bereits getroffen. Wenn ich mehr als 500€ ausgeben möchte erwarte ich mir auch die neueste GK Technologie (keine Karte die bereits seit Monaten auf dem Markt ist, stabile Treiber und Optimierungspotential was die Treiber betrifft. Bzgl. Lüfter/ Kühlung/ Stromverbrauch glaube ich nicht, dass NV so dumm ist ein Karte mit lautem Lüfter etc. auf den Markt zu bringen.
 
Und die Galaxy Verpackung der 470 GTX


Schaut mal auf die Spiegelung der Verpackung:lol:

Klick
 

Anhänge

  • galaxy_gtx470kutu_dh_fx57.jpg
    galaxy_gtx470kutu_dh_fx57.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
ok, nehmen wir an man bekommt ne Limited, müsste man im Garantiefall dann ja problemlos eine Refresh bekommen...da sollte der Hersteller egal sein. Nur blöd wenn man dann zwei hatte und nur eine hopps geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Und wenn? Besitze eine von den ersten NV 280 GTX und tut mir auch trotz der 285 GTX nicht leid diese Karten bereits beim Launch gekauft zu haben. O. K. die 285er ist vielleicht etwas schneller - dafür bin ich der Meinung dass bei meiner Karte bessere Bauteile verbaut wurden (Stichwort Fiepen). Kosteneinsparung findet meiner Meinung nach meistens bei späteren Revisionen statt und Nachteile/ Vorteile halten sich meist die Waage.

kommt drauf an was für einem wichtiger ist....Performance mit billigeren aber trotzdem gut funktionierenden Bauteilen oder spitzen Bauteile mit etwas weniger Performance...was mich stutzig macht ist die 1 Jear Warranty ... soo toll können die Bauteile dann ja auch nicht sein :hmm:
 
1. Was hat die Garantiezeit von NV mit der Garantiezeit der Hersteller zu tun ?
2. Hat NV je mehr als 1 Jahr Garantie gegeben ?
 
1. Nichts.
2. k.A.
 
naja, solange der Händler die defekte beiseite schiebt und mir ne neue reicht soll´s mir eigendlich egal sein :fresse:
 
Spielstern. Was erwartest du?
 
@Duplex

gibt es denn überhaupt schon Treibersupport?! Also läuft so eine Karte direkt ohne das man spezielle "Vorabtreiber" hat?! Werde natürlich mitlesen, was bei rum kommt :d
 
@Duplex

gibt es denn überhaupt schon Treibersupport?! Also läuft so eine Karte direkt ohne das man spezielle "Vorabtreiber" hat?! Werde natürlich mitlesen, was bei rum kommt :d

nein

wenn er behauptet das er eine Karte hat, dann liegt auch eine Treiber CD in der OVP.

aber ich glaube den TE bei Gamestar kein wort.
 
Fred in gamestar wurd schon wieder geclosed... der bruder arbeitet bei nem boardpartner und hat sich und seinem bruder mal eben eine 480 mit hause gebracht...scharf :fresse:

schon komisch das die immer eine gtx4?0 mit ner 5870er benchen...vllt ist es ja ne 460 :rolleyes:
 
Leute, er hat sich gestern einen Account erstellt und fängt gleich mit sowas an, klar hat der eine 480
owneddancesmileyur61.gif
 
Was ich mich immer wieder frage
1.) Was bringt es den Leuten so einen Scheiss zu erzählen? Brauchen die in ihrem Leben soviel Aufmerksamkeit?
2.) Was reagieren die Leute auf so einen Thread und geben auch Aufmerksamkeit?
3.) Wieso wird son Scheiss auch noch weiterverbreitet? Und warum wird dann hier auch noch darüber geredet?
 
Geil !! Ich hab sie !! endlich !!

Meine Oma putzt Nebenberuflich um Ihre Rente aufzubessern bei Boardpartnern und hat gestern zufällig beim saubermachen der Räumlichkeiten eine GTX480 im Mülleimer gefunden. Diese hat sie mir dann mitgebracht und ich muss sagen !! die Karte ist echt der Hammer ! Hab bei Cyrysis 300 FPS in höchster Auflösung !! Werd morgen mal Screenshots posten , zuerst muss ich aber meine Photoshopkenntnise aufbessern.
Also seit gespannt !!! Ich weis ihr seit jetzt sicher alle neidisch !!!!!
Erspart mir daher eure Bettelmails ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit Paint vieeeeel einfacher. ;)
 
Geil !! Ich hab sie !! endlich !!

.... eine GTX480 im Mülleimer gefunden. [...] die Karte ist echt der Hammer ! ...

Die Karte kann gar kein Hammer sein, wenn sogar die Boardpartner die GTX480 wegschmeißen... ob das vielleicht doch ein Anzeichen für ein wiederholtes FX 5800 Disaster sein könnte... :fresse:

Spekulation über Spekulation.... :banana:
 
genau das [1jahr garantie von nvidia auf den chip] ist es, dass wird einige partner nicht daran hindern 5 oder 10jahre garantie als aushängeschild zu benutzen und wenn sich dann wirklich noch jemand an das verkaufsversprechen erinnert, gibts halt ne aktuelle graka mit vergleichbarer leistung. kostet nach 5 jahren ja nur noch nen bruchteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuro wie sicher bist du dir da?


Ich hatte damals noch was von 2xRamdac wie beim G200 gelesen

Die 275er haben laut iXbit Labs scheinbar beides im NVIO Chip. Die Möglichkeiten werden wohl mit TDMS größer sein bei der Ansteuerung. Ob es aber garkeinen Ramdac mehr gibt...da bin ich mir nicht so sicher solange noch analoge Monitore existieren... Aber evtl ist es nurnoch ein Ramdac.

ein User von Gamestar behauptet er hat eine GTX480

GTX 480 ICH HAB SIE!!!! GOIL!!! - GameStar-Pinboard

Der lügt, sonst würde er GPU-Z Screens und 3DMark benches zeigen

Ich finds viel schlimmer das solche Aussagen dort scheinbar von kaum jemanden in Frage gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen die Karten am 29.03.10 rauskommen, könnte man die dann schon bei Alternate oder so, schon käuflich erwerben?
 
Das weis man halt nicht genau, ... aber sie sollen zumindest bei der Vorstellung käuflich zu erwerben sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh