nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum das der Kunde weiß das die Architektur 512 SP hat und es im Paper beworben wird.

AMD/ATi bewirbt auch im RV770 und RV870 Architecture WhitePaper nur das was der Kunde auch kriegt. 800 SP und 1600 SP. Der Rest hat den Kunden nicht zu interessieren und deshalbt haben die nicht dieses Gejaule am Hals da die liefern was Sie vorstellen.
Genauso kann ich sagen, dass ATI uns Wissen vorenthält, denn eigentlich sind mehr SP auf den Karten drauf! :fresse: Nvidia sagt im Gegensatz zu ATI die Wahrheit und klärt uns über den Chip auf. :bigok:

der kunde wird die 512 SPs schon bekommen, im Highend modell welches NICHT zu den launchkarten zaehlt
wo ist dein problem? krampfhaftes nvidia bashing?
:xmas: So wird's werden...
Wenigstens wissen wir, dass der Chip mit 512 geplant wurde.


Als die 512 im Whitepaper erwähnt wurden, wußte ich, dass die Karten der Knaller werden. So etwas kann sich jedes Kind hochrechnen. Jetzt, wo von 480 die Rede ist, ist mir klar, dass 1/16 fehlt. Weniger Leistung als zunächst angenommen. Schade. Aber so ist das nun mal. :hmm:
 
ob 512, 1024, 2048SP. Wen interessiert das? Am ende zählt nur die Leitung und der Preis der bei rumgekommen ist. Wie die Leistung zustande kommt ist mir vollkommen EGAL!
 
Zubehör fürn Fermi.

 
Ja wie denn nun 512 oder 480 Cuda Cores:hmm:


Laut der Galaxy Hompage sind es 512 für die GTX 480


Ich glaub hier treibt irgendeiner Spielchen bis zum eigentlichen Release:shot:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    139 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand seine Postings vermisst, dies ist kein Kaufberatungsthread!
 
Wie gesagt, ich würde die GTX480 mit vollen 512SP liefern und dafür unerhört teuer (Enthusiast stuff) und den Rest als GTX470. So kann man auch Geld machen.
 
Auf der Seite hier ist aber nichts von einer Ultra zu sehen.
Da ist nur eine NVidia GTX480 und NVidia GTX470.
Wird sich also nicht um eine "Ultra"-Version handeln.
 
NVIDIA treibt ein desinformationsspiel wie im kaltem Krieg. Die geben Informationen raus die nicht unbedingt stimmen.
 
Ich kann mir gut vorstellen dass sie Karten an die Partner mit verschiedenen Taktungen.
Wenn dann zb. Irgendwo auf dem Netz dann die Info GPU Takt 617 mhz steht wissen die ganz genau wer geleaked hat, weil jeder eine andere Taktung bekommen hat.


Wurde das bis jetzt so gemacht, oder könnte es so gemacht werden?
 
@Chezzard

Du kannst doch nicht die Bordpartner verprellen das der eine 625 MHz und der andere nur 600 MHz liefern darf.

Das ist ein no go.

@All

Wenn ihr über den Galaxy bogen geht, könnt ihr sehen an welchem Datum welcher teil von Asien die GTX käuflich erwerben kann.

Der erste termin ist der 26.03.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
@All

Wenn ihr über den Galaxy bogen geht, könnt ihr sehen an welchem Datum welcher teil von Asien die GTX käuflich erwerben kann.

Der erste termin ist der 26.03.2010


Ob der letzte Termin 14.04 wohl Europa darstellen soll:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

Nein ich dachte eher so dass es so ausgeliefert wird und vor verkaufssttart kriegt jeder die Offizielle Taktung.

Mit Sicherheit nicht
 
freut euch nicht zu früh, intern im Chip soll es noch Probleme mit GPGPU geben^^
 
Auf der Seite hier ist aber nichts von einer Ultra zu sehen.
Da ist nur eine NVidia GTX480 und NVidia GTX470.
Wird sich also nicht um eine "Ultra"-Version handeln.

Ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, an was mich das Fermi Logo von Galaxy erinnert. Dann bin ich im Forum von Donanimhaber fündig geworden:



Handelt sich um ein Remake aus dem Jahre 2009 der ursprünglich aus den 80er Jahren stammenden Serie Fame. Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Achja, IMDB Rating war 4,4. Wenn das mal kein böses Omen ist :d
 
der kunde wird die 512 SPs schon bekommen, im Highend modell welches NICHT zu den launchkarten zaehlt
wo ist dein problem? krampfhaftes nvidia bashing?

Das ist doch total lächerlich...

Noch vor ein paar Wochen wurde mit den Whitepapern um sich geschmissen und diese als offizielle und bestätigte Quelle herangezogen um zu beweisen, das die 480GTX mit 512 Einheiten kommt... :wall:

Also ich weiß nicht wofür ihr die Karte kauft, aber ob damit GPGPU geht ist mir ziehmlich egal.

Also PhysX setzt ja bekanntlich auf Cuda (also GPGPU) auf, wie groß wäre die Enttäuschung wohl, wenn das nicht richtig funktionieren würde, wo doch PhysX einer der riesigen Vorteile seitens NV Karten ist... ;)
 
Wenn GPGPU nicht richtig geht, geht die ganze GraKa nicht. Das ist dann genauso als ob man ein Ferrari kauft, dessen Motor stat der 550 PS nur 150 PS auf dei Straße bringt, weil der Antriebsstrang für arsch ist.

PS: Wir sprechen hier nicht von Amerikanischen Autos, die geben ehe nur die Motorleistung an, nicht wie in Europa das was auch tatsächlich an den Rädern ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich, daß NV zum Start gleich eine Ultra bringt, wenn überhaupt.
War bisher noch nie der Fall.
 
Vieleich sehen wir das erste mal eine Collectors Edition.

GTX470 ca.399€
GTX480 ca.549€

und

Fermi Collectors Editon <= Die wersion mit dem Fermi Schriftzug mit Swarovski Chrystal besetzen und wir hätten das erste mal ein Sammlerstück das man auch effektiv nutzen kann. Wäre doch mal was.

ca. 849€
 
Zuletzt bearbeitet:
euch ist noch keine reale Leistung bekannt und jetzt labbert ihr schon von einer Ultra, das hört sich doch negativ an als ob Nvidia nur mit AMD gleichzieht und deshalb was nachschieben muss. Der Konkurrent schläft nicht, sondern arbeitet fleißig am Nachfolger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh