Du musst aber auch beachten, dass der Fermi bedeutend mehr in der Produktin kosten wird als der RV870, weswegen der höherer Preis mehr oder weniger gerechtfertigt erscheint.
Oder erwartest du von Nvidia dass sie den Fermi unter Wert verkaufen und somit kaum oder garnicht Gewinn machen wie beim G200 zuletzt.
Ich erwarte garnix...nochmal,mir ist egal ob eine nV bei mir werkelt oder wie eben jetzt eine ATI.
Wenn man die Fermi Reihe mit der Vorgängergeneration vergleicht wurde sicherlich gute Arbeit geleistet,nur wenn man über den Tellerrand blickt sieht es nicht mehr ganz so gut aus,da eben ATI seit über 6Monaten Karten hat,welche eine ähnliche Leistung darbieten.
Ein normaler Konsument,nicht ihr/wir/ich die hier bissel Ahnung haben,aber auch kein MM Käufer weis,das Karten eine unglaublich geringe Haltbarzeit haben,ihm ist also egal,wie die Kostenstrukturen aussehen,oder ob durch Schaffung einer neuen Architektur die Entwicklungskosten angestiegen sind.Er sieht 2 Karten mit fast identischer Leistung,die eine kostet dabei aber 50-100€ mehr (spekuliert),wenn er den Firmen neutral gegenübergestellt ist,wird er zur billigeren greifen,weil er weiß in einem Jahr ist die eh wieder veraltet,das ist ein vollkommen rationaler ökonomischer Prozess!
Ich sagte immer schon meines Erachtens wirde die Leistung der 470GTX die einer 5870 entsprechen,die 480GTX wird sich darüber bei 10 bis 30% einpegeln,die Preise habe ich schon genannt.Es sind ja gute Karten,gerade was Tesselation im Verhältnis zu ATI angeht.Aber man darf nicht vergessen,das die ATI's schon die Hälfte ihre Lebenszeit erreicht haben!Definitv kommen entweder nach einem Jahr Shrinks oder neue Karten.Jeder der Hersteller hat schon Karten gebaut,die eher released wurden und trotzdem fast die Leistung der Karten erreicht haben vom Konkurrenten,dieses mal war es eben ATI und nicht nV!Vielleicht siehts ja bei der nächsten Generation schon wieder anders aus,da nV den Wechsel der Architektur hinter sich hat,vielleicht hat nV aber auch die Präferrenzen verlagert und somit einen Weg eingeschlagen der nicht mehr optimal für Gamer ist...zeigt nur die Zukunft!