nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen die Benches stimmen wovon ich ausgehe, dann hat ATI absulut nix mehr zulachen mit ihren Karten, ich wusste doch das NV ein ASS im Ärmel hat!

Selbst wen Sie stimmen, ATI hat ihre Karten schon auf dem Markt und verdienen daran !
Was man von Nvidea nicht behaupten kann, zudem freut mich das, Preiskampf endlich:banana:

Ich will doch nur "eine" sehr schnelle Karte die meine Spiele am besten mit SSAA schafft bzw. @Max und AA/AF würde auch reichen:coolblue:
Nur meine HD3870 kommt an ihre Grenzen, mein i5-750 langweilt sich auch schon^^


PS: Hoffe das der Preiss timmt GTX470@ 300€ wäre HAMMER aber ATi kann eben auch mit dem Preis runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä wie bist du drauf ATI Treiber sind Optimiert, da die Karte 6 Monate auf den Markt ist, sie können nur noch paar % bringen, wobei NV 470/480 er Karten noch ihr volles Potential entfalten können, da sind nun mal 20% mehr Leistung als jetzt drinnen, so war es bei der GTX 280 auch zu den ersten RL-Benches

20%...Junge das ist lächerlich...denke mal real,die machen aus nem 100FPS Game kein 120FPS Game,eher aus 10FPS mal 12 oder so...aber in der Realität sind doch die Zuwächse eher marginal,egal von welchem der beiden...dann auf alle Games gewertet ergeben das meist 2-5%!
 
Oh Fanboy Fanboy Fanboy was willst du tun =?!

Freut euch mal nich zufrüh erst ab warten bis hand feste quellen da sind, wenn der Bench stimmen sollte is das echt nicht schlecht, aber solange kein Namen dahinter steht, ist erst mal noch warten angesagt.
 
NV hat noch kein Geld verdient das ist richtig, aber das warten lohnt sich wie man sieht, jetzt ist klar das alle die sich eine 5870 gekauft hatten weil NV zulange gebraucht hatte für die 4XX reihe, jetzt extrem abkotzen, und ihren Frust hier ablassen, aber fakt ist NV hohlt sich den Titel schnellste Single GPU zurecht wieder.
Sie haben wieder mal bewiesen, das ATI keine große Gefahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll daran toll sein das sind etwa 30% was alles andere als spektakulär ist nach einen halbe jahr verspätung und 50% größerer die size. alles unter 30% wäre sowieso fail, aber mal schaun wies wirklich wird

Was erwartest du bitte? RV890 und GT100 sind sozusagen dieselbe Generation. GT100 ist eine Neuentwicklung und nur nicht seit Monaten auf dem Markt, weil die ersten beiden Builds anscheinend Schrott waren und eine Yield-Rate produzierten, die die Yield-Raten vom RV890 in den Schatten stellten. Also haben wir einen ~5 Monate alten Chip, der nur geringfügig optimiert wurde und immer noch Probleme hat...weswegen die Taktraten jetzt im Endeffekt deutlich niedriger sind als erwartet (Guru3D ist NVidia-freundlich und Boardpartner-nah und redet von 650Mhz bei der GTX470!). Also sollte man nicht mit gigantischer Leistung rechnen. 20-30% bei der GTX480 wäre schon ziemlich fix.

Aber wir sollten uns überraschen lassen...
 
NV hat noch kein Geld verdient das ist richtig, aber das warten lohnt sich wie man sieht, jetzt ist klar das alle die sich eine 5870 gekauft hatten weil NV zulange gebraucht hatte für die 4XX reihe, jetzt extrem abkotzen, und ihren Frust hier ablassen, aber fakt ist NV hohlt sich den Titel schnellste Single GPU zurecht wieder.
Sie haben wieder mal bewiesen, das ATI keine große Gefahr ist.
Das haben sie nur bewiesen, wenn die GTX 480 auch lieferbar ist. Ansonsten alles wie gehabt. Und es sieht nicht nach großer Verfügbarkeit beim Topmodell aus.
 
NV hat noch kein Geld verdient das ist richtig, aber das warten lohnt sich wie man sieht, jetzt ist klar das alle die sich eine 5870 gekauft hatten weil NV zulange gebraucht hatte für die 4XX reihe, jetzt extrem abkotzen, und ihren Frust hier ablassen, aber fakt ist NV hohlt sich den Titel schnellste Single GPU zurecht wieder.
Sie haben wieder mal bewiesen, das ATI keine große Gefahr ist.

Hörst du dir auch mal selber zu?

Was du für ein Sch*** schreibst:wall:

Die leute die ne 5xxx gekauft haben , haben sie schon ein gutes halbes jahr.

Warum soll man dann abkotzen ein halbes jahr die schnellste karte am markt gehabt zu haben :stupid:

Und keine gefahr , darum auch ein halbes jahr ausser konkurenz:rolleyes:

manman das tut nur weh!
 
NV hat noch kein Geld verdient das ist richtig, aber das warten lohnt sich wie man sieht, jetzt ist klar das alle die sich eine 5870 gekauft hatten weil NV zulange gebraucht hatte für die 4XX reihe, jetzt extrem abkotzen, und ihren Frust hier ablassen, aber fakt ist NV hohlt sich den Titel schnellste Single GPU zurecht wieder.
Sie haben wieder mal bewiesen, das ATI keine große Gefahr ist.


Wie manche den "Benchmark" feiern, das geht mal garnicht.
Ich werde mir erst eine Karte kaufen egal von wem wenn ich Benchmarks sehe und die Karten auch auf oc Leistungssteigerung getestet werden.

Ich bin kein Fanboy, ich bin ja nicht gay.
 
NV hat noch kein Geld verdient das ist richtig, aber das warten lohnt sich wie man sieht, jetzt ist klar das alle die sich eine 5870 gekauft hatten weil NV zulange gebraucht hatte für die 4XX reihe, jetzt extrem abkotzen, und ihren Frust hier ablassen, aber fakt ist NV hohlt sich den Titel schnellste Single GPU zurecht wieder.
Sie haben wieder mal bewiesen, das ATI keine große Gefahr ist.

Bitte...wie kann so einer General werden!
Da bekomme ich das kotzen,echt jetzt.
So ein gelaber,die Karte ist gut,aber warum ist denn ATI schon wieder kacke,die Karte ist schon seit 6 Monaten da,wa sist wenn ATI in 6 Monaten ne Karte bringt,die schneller als der Fermi ist,dann kann man auch sagen nV ist total doof.....aber das ist doch alles Mist,nur weil eine Karte 20-30% besser ist,wenn Benches stimmen,ist die andere doch nicht gleich schlecht.

ich appeliere hier an den Mod,diese ganzen sinnlosen Fanboybeiträge zu löschen,auf dieser Ebene,kann man sahclich nicht diskutieren!
 
Es gibt keine Wundertreiber die mal eben auf einen Schlag z.B. 20% mehr Performance aus Grakas rausholen, zumindest nicht ohne starke Abstriche bei der BQ und schon garnicht quer über alle Games. Normalerweise beziehen sich Leistungsoptimierungen auf einzelne Games. 20% durch Treiberweiterentwicklung sind zwar durchaus möglich, aber das erfordert in der Regel Zeiträume von 1 Jahr oder mehr. Alles andere ist pure Träumerei.
 
Nein...100% und mehr :stupid:

manche sind einfach lächerlich,sorry...aber es nervt tierisch,wie blind manche sind!

entschuldigung...ich bin auch recht neutral, dennoch hat der wehrte Herr nicht ganz unrecht, denn betrachtet vom RL einer 4870 bis heute wurden dank Treiber eine 50-60% Leistungssteigerung bei diversen Spielen erreicht. Das finde ich schon beachtlich und muß man auch ATI anerkennen.
Bei NV habe ich das bislang noch nicht verfolgt **schande über mein Haupt :fresse:** aber da wird es sich auf ähnlichen Wegen befinden. Warum sollte das nicht auch für neue Karten gelten. !? Vor Allem könnte gerade NV da deutlich mehr mit reißen, da die 5k Serie schon ne ganze Weile auf dem Markt ist und demensprechen die Treiber schon optimiert wurden.
 
Ja schon lächerlich wie sich hier manche aufführen, dann mach ich selber lieber mal locker. Gedult ist eine tugend die sich bisher immer ausgezahlt hat ^^
 
Computerbase hatte mal so einen Treibervergleich gemacht.

Quasi vom Releasetreiber bis zum neusten Treiber.

Ist allerdings schon etwas her.

Beide Firmen optimieren die Treiber enorm. Einige Spiele mehr als andere. Aber im Schnitt geben sich da ATI und NV nichts.

Ich bin der Meinung, dass es was das angeht keinen "Gewinner oder Verlierer" gibt.

Das einzige das man momentan anführen kann ist, dass die NV Treiber der 470/480 erstmal wohl "recht" unoptimiert sind. Und die ATI Treiber schon optimiert sind. (Nach einem halben Jahr sollte das zumindest so sein).

Deshalb hat was das angeht wenn überhaupt NV "etwas" die Nase vorne.

Wobei NV inzwischen auch schon an den Treibern gefeilt haben sollte. Die Karten wurden ja etliche Male verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt beim Thema und das ganze Sachlich... Sonst gibt ne Pause für den Thread... Was hier die letzten zwei Stunden abging ist inakzeptabel Hoch 3! Auch wenns diesmal beim Thema geblieben ist haben diese Anfeindungen hier nix verloren... Also immer schön Füße still halten...



Zum Thema.
Ich finde die Benches, sofern sie stimmen eher enttäuschend. Aber wie ich vor reichlich 3-4 Monaten schon geäußert hab, mehr wie ~30% größer HD5870 ist nicht drin. Auch wenn man damals noch Sachen wie 100%+ von einigen Leuten hier lesen durfte. Und NV bringt ne Wunderkarte usw.
Von den gerade mal 62% beim G80 Release zum schnellsten Vorgänger sind wir hier auch weit weit entfernt ;)
 
entschuldigung...ich bin auch recht neutral, dennoch hat der wehrte Herr nicht ganz unrecht, denn betrachtet vom RL einer 4870 bis heute wurden dank Treiber eine 50-60% Leistungssteigerung bei diversen Spielen erreicht. Das finde ich schon beachtlich und muß man auch ATI anerkennen.
Bei NV habe ich das bislang noch nicht verfolgt **schande über mein Haupt :fresse:** aber da wird es sich auf ähnlichen Wegen befinden. Warum sollte das nicht auch für neue Karten gelten. !? Vor Allem könnte gerade NV da deutlich mehr mit reißen, da die 5k Serie schon ne ganze Weile auf dem Markt ist und demensprechen die Treiber schon optimiert wurden.

Ja...klar aber in was für Games Bsp.
nV oder Ati erreichen dank Treiber anstatt 30Fps in Crysis nun ca. 35Fps,das sind ganze 16%,bei Stalker anstatt 10 nun 15 FPS,sind stolze 50%,bei Dirt 2 statt 100 jetzt 103Fps,sind 3%...nach arithmetischen Mittel liegt der Schnitt nun 23%!
Real,in Form von Frames wurden aber gerade mal 4,3 Frames pro Spiel mehr erreicht.
Statistiken haben soviele Betrachtungswinkel,klar sind z.B. 30% bei Crysis viel,aber wenn das game nun mit 20FPS läuft,sind doch 30% sehr marginal!

MfG Cole
 
Ich sage doch nicht das ATI Scheise ist, um Gottes Willen ATI ist eine super Karte, aber NV setzt wieder ein drauf, obwohl alle keiner mehr so dran gedacht hatte auch ich nicht, wegen den schlechten News.
Halten wir mal fest vor 1 Woche hies es noch GTX480 genauso schnell wie 5870, und alle wahren schadenfroh. Daher ist meine Freude nun mal groß, das NV die Leistungskrohne zurückerobern kann. Und man kann davon ausgehen das die Benches echt sind!

Was interessant wird, ist wie hoch der Preis ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es heute Abend um 18 Uhr tatsächlich nur um diese x-fach refreshten G300er Karten geht, dann :grrr:
 
angeblich soll die GTX470 5-10% vor einer 5870 liegen und 300$ kosten
also sind die Karten doch nicht so stark
AMD hat noch viel Spielraum neue Karten mit 20% mehr Leistung zu vermarkten.
 
@ christian
Naja Leistungskrone auch nur für Single-GPU-Karten und ich meine das war auch die Erwartungshaltung wenn sie das nicht schafft :fresse:

Die Benches hauen mich jetzt auch net so aus den Puschen, ob die stimmen mal ganz außen vor geschweige denn verwendetes Testsystem, das war aber bei der 5870 auch nicht anders irgendwann muss doch mal ne Karte kommen die Crysis lockerst packt 100Fps ftw :fresse:
Abgesehen davon die wahre Performance beider Karten wird sich erst mit weiteren DX 11 Benchmarks überprüfen lassen, die durch und durch DX 11 sind.

Es steht und fällt um den Fermi mit dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich soll die GTX470 5-10% vor einer 5870 liegen und 300$ kosten
also sind die Karten doch nicht so stark
AMD hat noch viel Spielraum neue Karten mit 20% mehr Leistung zu vermarkten.


Also für 300 Euro ne GTX 470 die 5-10% schneller ist.Zum Preis na HD 5870.

Wäre n1 :banana:

Dann fällt der Preis auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls die Benches stimmen ist die GTX470 nur interessant, wenn der Preis stimmt. Die Leistung haut mich nicht vom Sockel bisher.

Hoffentlich kommt da mehr, mein Finger juckt bei Onlineshops und 5850er ;)

Die Warterei nervt gewaltig, dass man Nvidia für mich nicht sehr sympathisch...
 
Na da kommt ja Freude auf:stupid:Was soll der Mist!

Nee ich glaube nicht.

Wenn ich die aktuelle NEWS von HWLUXX so durchlese, dann sollte um 18 Uhr eigentlich was zum GF100 = 470/480 GTX kommen.

Oder es sollte mal mindestens angekündigt werden wann die Karten nun offiziell erscheinen werden / die NDA fällt.

Hier die NEWS:

http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14505 &catid=38&Itemid=101

"Für heute Abend 18:00 Uhr unserer Zeit hat NVIDIA eine weitere Ankündigung zur GF100 versprochen, doch bereits jetzt sind erste Neuerscheinungen zu vermelden."

Das sagt doch eigentlich schon alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also cebit wohl nur hinter verschlossenen Türen wenn überhaupt, das war jetzt nicht das was erwartet wurde. Langsam find ich spielt Nvidia bissle arg Verstecken mit der Kundschaft :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh