nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber meine das ernsthaft, warum die 470 kaufen man kann ja auch die 480 noch übertakten wen sie es packt, weil die 480 er hat den Theoretischen längeren nutzen, da sie in Games einfach mehr Leistet usw, denke da lohnen sich die Mehrkosten.
Wie gesagt ich kaufe mir ja die 480 nicht um im Schwanzmark den dicken zu machen, aber die 480 er hat einfach die längere Lebensdauer für Games.
 
Die längere Lebensdauer für games hat im Moment eine GTS250. Die gibt es zu humanen Preisen. Alles, was sich GTX schimpft ist preisleistungstechnisch nicht akzeptabel.

Die längere Lebensdauer für games hat diesen Sommer die GTX Serie bis zum Erscheinen von nvidias Mittelklasse DX11 Karten.

Die GTX470 und 480 haben so viel Leistung, dass Leute mit ner einfachen Fullhd Auflösung ihr Geld zum Fenster rausgeschmissen haben, wenn sie so ein Teil gekauft haben. Es gibt immer wesentlich günstigere Alternativen, als neue Nvidia Karten. :fresse:
Die GTX480 wird das Topmodell, bei dem nochmal in den ersten Wochen die extra Deppensteuer drauf kommt. ;)

Nachtrag: Wenn dir ruckelfreie 60fps nicht reichen, musst du natürlich schnellere Karten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Preise gesehen, und werde wohl noch den Refresh abwarten, ich sags mal so, die Preise sind sehr sehr hoch. So hoch das man vermuten könnte, das Nvidia die 480er gegen die 5970er positioniert.
 
Ja aber meine das ernsthaft, warum die 470 kaufen man kann ja auch die 480 noch übertakten wen sie es packt, weil die 480 er hat den Theoretischen längeren nutzen, da sie in Games einfach mehr Leistet usw, denke da lohnen sich die Mehrkosten.
Wie gesagt ich kaufe mir ja die 480 nicht um im Schwanzmark den dicken zu machen, aber die 480 er hat einfach die längere Lebensdauer für Games.

glaub mir ich kann ALLES und konnte genauso mit meiner "billigen" gtx 260 (alte edition) zocken was deine "teuere" gtx280 kann..wegen 2fps zahl ich keine 200€

So hoch das man vermuten könnte, das Nvidia die 480er gegen die 5970er positioniert.
na dann prost mahlzeit! war irgendwie klar
 
Ich kaufe auch immer eine Leistungsklasse drunter, den Rest takte ich hoch.
Aber wie gesagt vielleicht warte ich dieses mal ein bisschen länger.
 
Wie gesagt ich kaufe mir ja die 480 nicht um im Schwanzmark den dicken zu machen, aber die 480 er hat einfach die längere Lebensdauer für Games.
Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig umgehen.
1. Wissen wir nicht, wie schnell sie wird.
2. Wie teuer wird sie tatsächlich, die Spanne liegt zwischen 400 und 700 Dollar.

Was ist, wenn sie 700 Dollar kostet und gerade mal 15% schneller als eine 5870 ist?
Dafür bekommt man dann entweder zwei 5870 oder eben vielleicht zwei 470 GTX.
(Achtung nur als Worst Case-Szenario zu sehen)
Dann doch lieber jetzt eine kleine für 350,- kaufen und nächstes Jahr den Nachfolger für weitere 350,-.
Damit würde man erheblich besser fahren.

Die tatsächliche Zukunftsicherheit weiss man eh erst wenn die ersten Benches draussen sind plus den anvisierten Preis.
 
Eben. Mein Cousin hat sich Ende 2007 eine 8800GT für knappe 300 Euro gekauft. Ende 2009 gab es die Teile für unter 100 Euro. Die Preise sinken immer recht schnell bei Grafikkarten und wenn du September 2009 eine 55nm GTX260 für unter 140 Euro gekauft hast, bist du jetzt noch gut bedient. :)

Mit der GTX480 wird man zwar das ultimative gamingerlebnis haben, aber ein Jahr später bekommst du gleichwertige Modelle viel günstiger. Ich denke auch, dass die dann stromsparender werden.
 
als ich damals meinem Kumpel einen neuen rechner mit einer 8800GTX zusammengestellt habe, dachte ich nur, - wie kann man soviel Geld für ne Grafikkarte ausgeben. Heute weiß ich hätte ich mal auch zugeschlagen. Aber das ist denke ich mal eine Außnahme. Die GTX2xx Serie hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Bei der 8800GTX hat man damals schon in den test gesehen wie krass sie sich in hohen setting von den anderen karten abgesetzt hat. wenn das bei der kommenden GTX480 genauso ist dann lohnt es sich vielleicht!
 
Ich habe heute die Preise gesehen, und werde wohl noch den Refresh abwarten, ich sags mal so, die Preise sind sehr sehr hoch. So hoch das man vermuten könnte, das Nvidia die 480er gegen die 5970er positioniert.

Also wenn das der Fall ist, wandere ich wohl dieses Jahr wieder ins ATI Lager und hole mir ne schnuffige 5850. Eigentlich läuft die 260GTX ja noch, das ich mich jetzt noch frage, was ich mit einer neuen Karte anfangen soll. Metro 2033 vielleicht, aber wird da die 5850 nicht reichen? Ich bin gespannt, was die GTX4xx nun wirklich abliefert....
 
8800GTX hin oder her.
Ich selber hab ne msi GTS250 1G oc. Die ist gleich auf mit der 8800GTX, kostet aber nur 120 Euro.

Die 8800GTX sagt mir selber noch was. Das war DIE Karte für Crysis. :d
Aber damals hammerteuer. Klar würd die jetzt noch laufen, aber sich die große GTX480 kaufen, anstatt erst eine kleine und später eine gleichschnelle?
Wer bitte braucht solche Frameraten?
 
Es gibt Leute die kaufen sich immer das Schnellste.
Es gibt aber auch Leute die kaufen einmal was Richtiges für 600€ und haben 4 Jahre Spaß mit einer 8800gtx und spielen immer noch damit.
 
Update 23.02.2010
Nvidia hat letzte Nacht unter anderem über Twitter klargestellt, dass die Geforce GTX 480 und GTX 470 am 26. März nicht nur präsentiert werden, sondern dass es sich dabei auch um den Veröffentlichungstermin handelt.
Die von einem US-Online-Shop veröffentlichten Preise für Karten von XFX und PNY in Höhe von 679 US-Dollar für eine Geforce GTX 480 sind aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr als ein PR-Gag des Händlers.
Die angegebene Speicherkapazität von 2 GByte GDDR5 passt nicht zu einem 384-Bit-Speicherinterface. Außerdem meldet NordicHardware, dass eine Anfrage bei XFX ergeben hätte, dass dort noch gar keine fertigen Karten vorhanden seien und es auch keinen empfohlenen Verkaufspreis gebe.

Beruhigt mich ein bisschen, 700 Euro wäre für mich zu viel des guten
 
Schon ein starkes Stück der Fermi!
Aber was ist das Ding wohl WERT?
Ich prognostiziere relativ gute Aussichten... :d
116119d1267025381-nvidia-gf100-geforce-4xx-speku-news-diskussionsthread-fermi.jpg
 

Anhänge

  • Fermi.jpg
    Fermi.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
^^bedeutet dies nun, die Karte wird wesentlich günstiger als die 700,- oder schlicht noch ein Stück teurer? Ich bin wirklich gespannt in welchem Umfang die Karte zu dem Datum in den Läden stehen wird. Ich glaube ja noch nicht so recht an eine breite Verfügbarkeit.

Habe jetzt die letzten Seiten nicht alle gelesen, aber gibt es denn mittlerweile irgendwo geleakte Benchmarks?

Grüße,
franeklevy
 
jeder weis doch das ein 384 Bit SI keine 2GB verwalten kann
wenn die Leistung stimmen sollte müsst ihr bei der 480 mit 550 € rechnen.
 
@Thunderburne

Naja Stalker ist sowieso ein Thema für sich. Diese Engine hat vom 1.Teil an eigentlich zuviel Ressourcen im Verhältnis zur gezeigten Grafik verbraucht. Außerdem wurde dieser Test noch mit einem älteren Treiber gemacht, wobei schon der Cat. 9.12 6% mehr Performance gebracht hat. Im Spiel selber treten die einzelnen Grafikeffekte auch niemals so konzentriert wie in diesem Benchmark auf.

Aber mehr Leistung ist natürlich immer zu begrüßen, da stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maeximum30 schrieb:
Ich habe heute die Preise gesehen, und werde wohl noch den Refresh abwarten, ich sags mal so, die Preise sind sehr sehr hoch.
Wo hast du denn schon wirklich ernsthaft Preise gelesen, auf der lächerlichen Online-Shopseite die auch ein paar Klicks mehr brauchte?

@Dancop:
Woher soll denn die Grafik her sein?
 
Kann mich @Geforce nur anschließen! Ich würde mir auch wenn nur die kleine holen, aber zu dem haben wir hier keine Handfesten Details was die Leistung angeht, und wieviel Prozent die Karten der 5850/5870/5970 vorraus sind.
Es ist alles noch ab zu warten. Klar hat auch nVidia nicht den tollsten start hingelegt und so, aber was solls.
Sobald die ersten Karten rausgehen gibt es immer mehr schöne Test und das ist doch das Interessante und daraus Resultiert sich auch die Entscheidung zum Kauf der Karte.
 
Würde mich auch interessieren, wo diese Grafik nun wieder herkommt.
 
Wenn man keine News hat macht man sich welche. Aber bitte in nem anderen Thread.
 
Ich warte lieber tests ab um zu sehen was Preis Leistung raus zu holen ist. Habe mir nun ein MK-13 gekauft, um festzustellen das wie vom Hersteller keine 4 120mm Lüfter passen.

Sind nur 50€ bei einer Grafikkarte währe es ärgerlich 200€ mehr für weniger Leistung auszugeben.
 
Viele Fakes kann man ja schon damit überführen, indem man die Werte für die HD5870 und HD5890 mal abgleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh