nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon richtig, aber oft sind solche Fakes so schlecht gemacht, dass nicht mal die Werte für die bekannten Grakas stimmen.
 
@MOD 23
Ja Leider komme ich da mit 6% mehr auch nicht weiter.
OC richtet es auch nicht.
Zu dem gibt es ein Bench Video bei You toube mit 2*H5870 in 1920*1200 4aa 16AF Tesselation ON .
Die schaffen auch keine Spielbaren FPS bei Stalker.
Bin am meisten auf einen Test mit Tessellation gespannt bei diesem Game im direckten vergleich HD5870/5970 VS.GTX480/470.

Und im Direckten vergleich zum Beispiel GTX280 HD4870 scheint Stalker NV Karten auch besser zu liegen gerade was min FPS angeht.
Metro kommt ja auch auf Stalker Basis resourcen fresende Spiele wzb. auch Crysis sind gute anschauenungs Objekte was die Leistungs einschätzung für folgende Spiele angeht.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind solche Fake-Benches nicht OT vom feinsten???

Egal,ich glaube diesen tests so wenig.

Seht euch mal Dirt 2 an bei 8xaa und 16xaf soll die 470 nur 3 frames weniger liefern?
Keine ahnung wie ihr das seht aber bis jetzt hatte nvidia bei viel aa und af mit hohen auflösungen eher die nase hinten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

Ich finde es schade wie manche gameprogrammierer faul werden weil die grakas ja eh so stark sind........
 
Hoffentlich läuft CRYSIS in ULTA HIGH mit mindestens 50 Frames auf der GTX480 !
Das ist das einzige Spiel was mich umhaut grafisch
 
Hoffentlich läuft CRYSIS in ULTA HIGH mit mindestens 50 Frames auf der GTX480 !
Das ist das einzige Spiel was mich umhaut grafisch!
Ich weiss meine Erwartungen sind hoch, lol.

50FPS schafft sogar eine übertaktete 5850 bei Crysis Very High @1680x1050 + 4AA & 4Ghz Quad

:btt:
 
Mnimum-frames waren gemeint und das schafft die Ati wohl kaum , oder ?
Egal, für mich ist eigentlich nur wichtig das ich Spiele beim release zocken kann und ich nicht zittern muss ob PHYSX-GPU bei den kommenden titeln zum einsatz kommt oder nicht.
 
war von euch jemand am Mittag (12:00-13:00) im GF100 Thread des beyond3D Forums?

dort hat neliz einige Aussagen getätigt, die jedoch gelöscht wurden! :hmm:

Laut einiger User im GF100 Thread des xtremesystems.org Forums stand in den gelöschten Posts folgendes:

the fastest nvidia card in 2010 will be 295
May-June for real availability

Weiß nicht was ich davon halten soll, denn neliz ist ja kein wirklich unbekannter :confused:
 
naja wenn der fermi knapp unter einer 295 liegen würde wäre das ja auch nicht allzu weit von dem weg was schon lange vermutet wird in sachen leistung.

mai-juni finde ich sogar recht optimistisch, wenn von "real availability" gesprochen wird. wer glaubt die dinger würden ende märz anfang april schon überall rumliegen sollte mal seine grüne brille putzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
295 GTX Leistung wäre schlecht, dann würde die Karte max. 400 € kosten

aber das sind sowieso spekus den man kein glauben schenken soll
 
Hab das ganze grade nochmal im 3DC gepostet, als Frage an Ailuros.

Da er sehr viel im B3D unterwegs ist kann er evtl. ein wenig zur Aufklärung beitragen.
 
Naja das wäre doch wie erwartet.
Die GTX295 ist bei 1680*1050 bei 4*MSAA beim CB Performancerating 19% schneller als die HD5870.
Test: ATi Radeon HD 5850 (CrossFire) (Seite 18) - 30.09.2009 - ComputerBase
Wenns dann von einer GTX480 nur 15% sind, liegt das völlig im Rahmen der Einschätzungen auch wenn es leicht enttäuschend ist.

der Test ist alt (September 09)!

guck mal hier Test: ATi Radeon HD 5670 (Seite 18) - 14.01.2010 - ComputerBase

mit dem Treiber sind 5870 & GTX295 gleichauf und mit dem Cat 10.3 nächsten Monat nochmal 5-10% mehr Leistung bei ATI

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Leistung, er meinte die 295GTX ist 15% schneller als 5870, stimmt aber nicht, das ist eien bechachteiligung und schlechtmachen von Produkten!

Die 5870 ist mit der 295GTX gleichauf! Test

:btt:
 
ich bin irgentwie verwirrt was manche leute hier erwartenn.

Denkt ihr wirklich das die 480gtx viel mehr als 20% mehrleistung im gegensatz zu ner 5870 hat? 20% finde ich schon recht gut und wenn sich die 470gtx zwischen ner 5850 und ner 5870 einordnet bin ich schon mehr als zufrieden.

Ich habe niemals erwartet das die 480GTX das neue non plus ultra wie damals die G80 karten wird. Der Sprung zu Dx11 wird diesmal wohl nicht so spektakulär.

Wenn sie jedoch eine deutliche Mehrleistung raushauen kann ich nur den Hut vor NV ziehen das sie es überhaupt so lange geheim gehalten haben. Bissher wurde im Vorfeld immer was geleakd.

Werde mir zu beginn wohl entweder die 470gtx oder die 5850 holen, da diese mit einem preis zwischen 200 und 300 noch in meinem Budget liegen. Aufgrund von einer Mehrleistung von 20%, 75% mehr geld zu bezahlen sehe ich nicht ein(etwa 300 euro für die schlechtere und 400 euro für die bessere)
 
man darf halt nicht vergessen das die karte vor 6 monate auf den markt kommen sollte. damals wäre 15-30% mehrleistung zu einer 5870 gigantisch gewesen.
 
ach, hat sich eh erledigt....ich habe gerade mal nachgeschlagen und könnte ohnehin nur am Mittwoch den 3.3. fahren^^
Da ich jetzt auch nur von Spekus ausgehen kann hatte ich meinen Post gelöscht.
 
Wobei es auf der CeBit so sein wird, dass NV selbst auf 3D Vision Surround / 3D Vision konzentrieren wird und (höchstens) die anwesenden Boardpartner (Asus, Gigabyte, inno3D, MSI und Zotac) ein paar (Vorserien-)Samples der GTX 480 / 470 zeigen dürften.

CeBIT 2010

Wahrscheinlich im Referenzdesign mit entsprechenden Aufklebern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es das Karten beim erscheinen meistens nur in komplett-Pcs zu finden sind ?
 
Stimmt es das Karten beim erscheinen meistens nur in komplett-Pcs zu finden sind ?

:lol:
nen GTX480 launch, aber nur mit nem Acer komplettrechner bei Saturn und MediaMarkt
Sagenhafte 2GB DDR2 Ram und ein Gigabyte UD3 mit nem AMD x2 Prozessor :lol:
 
CeBIT 2010

Wahrscheinlich im Referenzdesign mit entsprechenden Aufklebern.

scheiß auf die Aufkleber..ich will die Leistung...und vielleicht ein schwarzes PCB :fresse:...mehr sehe ich eh nicht^^

Ob man da preordern kann?

@ selektiv, war natürlich nur ein Scherz.
ist doch eigendlich selbsterklärend deine Frage^^
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß auf die Aufkleber..ich will die Leistung...und vielleicht ein schwarzes PCB :fresse:...mehr sehe ich eh nicht^^

Ich finde es ziemlich hässlich wenn man die Platine sieht. Ein komplettes Gehäuse sieht viel edler aus.

Meine HD5850 sieht auch recht billig aus, da war die GTX260 65nm viel hübscher. :heul:

Die Fermis sind bestimmt wieder komplett ummantelt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh