nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scully1234
warum solche schlechte kommentare zu "Charlie" ?
Nur weil der Nvidia Contra Aussagen gibt heiß das nicht das es eine Lüge ist.

Nvidia muss sich anstrengen, der Marktanteil ist eingebrochen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully1234

Nvidia muss sich anstrengen, der Marktanteil ist eingebrochen!

Weil Charlie, ebenso wie mancheiner hier, alles andere als unparteiisch ist. Der Unterschied ist, dass wir hier in einem Forum sind, wo erstmal jeder machen kann, was er will, aber Charlie ist ein Journalist. Wenn der die nötige Objektivität vermissen lässt - und das macht er wirklich überdeutlich - dann taugt sein Geschreibsel einfach nichts.

@scully1234

Warum wohl weil jeder der ihn u seine Schreibereien kennt ihn einfach nicht mehr ernst nehmen kann,geschweige denn als seriösen Schreiberling bezeichnen:stupid:

Edit: Lord war schneller;)

Zuletzt bearbeitet:
NV hatte bisher nur Verzögerungen, die an TSMCs 40nm Problemen lagen. Die jetztigen Gerüchte, dass NV irgendwelche Probleme mit dem GF100 Design hätte, entbären doch jeglicher Grundlage.

abwarten, es wird sich schon noch herausstellen ob da wahres drann ist.
ist zwar unwahrscheinlich dass es so schlimm ist, aber solange man die karten noch nicht kaufen kann, kann man auch nicht sagen dass es nicht stimmen kann.

abwarten, es wird sich schon noch herausstellen ob da wahres drann ist.
ist zwar unwahrscheinlich dass es so schlimm ist, aber solange man die karten noch nicht kaufen kann, kann man auch nicht sagen dass es nicht stimmen kann.

Trotz allem gibt es da seriösere Quellen wenn da was drann ist brauchts nicht Charlie dazu um ans Licht zu dringen.

Erstaunlich nur das bisher niemand anderes davon berichtet bzw gibt es ja schon Statements von Nvidia dazu;)

I want to see how he is going to explain his article in March.... looks like biggest lie and mistake of his life

Zuletzt bearbeitet:
wobei selbst wenn man sie kaufen muss es nicht unbedingt unwahr sein, da hätte nvidia nur sehr große verluste wenn die yieldrate im einstelligen prozent bereich liegt.
wobei ich bezweifle dass tmsc genug kapazitäten hätte um mit so niedrigen yields genug karten für eine gute verfügbarkeit zu produzieren XD

wobei selbst wenn man sie kaufen muss es nicht unbedingt unwahr sein, da hätte nvidia nur sehr große verluste wenn die yieldrate im einstelligen prozent bereich liegt.
wobei ich bezweifle dass tmsc genug kapazitäten hätte um mit so niedrigen yields genug karten für eine gute verfügbarkeit zu produzieren XD

Nun man braucht doch nicht lange um zu sehen, dass das vollkommener Schwachsinn ist. NV hatte bei A1/A2 schon zweistellige Yieldraten und das als TSMC den 40nm Prozess nicht im Griff hatte. Nun soll man bei A3 einstellige haben nachdem TSMC keine Probleme mehr hat? :stupid:

Charlie leidet ganz eindeutig unter Realitätsverlust! :rolleyes:

warten wir mal ab...

Verfügbar wird der GT400 sowieso erst sehr spät.

Auf die Leistung bin ich gespannt, die Fläche vom GT400 Chip soll ca. 60% größer als der ATI RV870 sein.

Eigentlich sollte der RV870 Chip von AMD viel größer ausfallen, ca. GT200 größe, aber das kommt mit dem RV970

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit nicht er weiß sehr genau was er da schreibt nur ist er nicht auf Objektivität aus,ihn treiben andere Gründe um solche Artikel zu verfassen;)

na klar mehr hits bedeuten höhere werbeinnahmen

warten wir mal ab...

Auf die Leistung bin ich gespannt, die Fläche vom GT400 Chip soll ca. 60% größer als der ATI RV870 sein.

Eigentlich wolle AMD den RV870 viel größer vermarkten, ca. GT200 größe, aber das kommt mit dem RV970

ja 60% mehr größe bedeutet 2-3 mal so hohe herstellungskosten, schon jezt ist klar dass nvidia an den highendkarten nicht viel verdienen wird.
is aber auch nicht so schlimm für nvidia, das meiste geld kommt eh schon von tesla/quadro karten und bei den normalen karten machen die low end den größsten gewinn aus

Zuletzt bearbeitet:
warten wir mal ab...

Dazu fällt mir nur ein:
Schwanzvergleich zwischen nVidia und ATI:fresse::fresse::fresse:

Man kann von Charlie ja halten was man will, aber ein Fünkchen Wahrheit muss man dem Artikel schon zugestehen.
Dass die Lage wirklich so ein Supergau ist, bezweifle ich mal stark, aber NV hat ganz eindeutig Probleme, Probleme die nicht nur an der Fertigung durch TSMC liegen.

Ich hoffe, dass der Fermi eine echte Sensation wird (mehr als der G80 damals) und die ATI/AMD-Fanboys alt aussehen lässt, vor allem diesen Charlie, der nicht einmal gut informiert ist und ständig ATI/AMD verteidigt....:wall::wall::grrr:

DX11 Spiele

Was machen die ganzen "to be played" Spieledesigner jetzt - kaufen wohl ne ATI zum testen ;-) (und für die Präsentation). Obwohl, laut NV (Okt. 2009) braucht dx11 kein Mensch und 10.1 wird forciert, was die 4800er noch besser darstellen sollten als die aktuellen NV die diesen Standart unterstützen.

PS Wo hat Charlie bislang bzgl. des Fermi daneben gelegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt dir, dass die Devs nicht schon GF100 haben?

@mayer2
am 10. März wär die Cebit jedenfalls schon wieder 4 Tage vorbei:Klick

Allerdings ist die Meldung schon wieder 2 Wochen alt.

ciao Tom

@mayer2
am 10. März wär die Cebit jedenfalls schon wieder 4 Tage vorbei:Klick

Allerdings ist die Meldung schon wieder 2 Wochen alt.

ciao Tom

Auf der Cebit will NV ja auch nichts vorstellen. Sie haben nur ihren Partnern erlaubt dort die GTX480 zu präsentieren. Es ist also kein Widerspruch wenn NV ihre offizielle Präsentation am 10 März macht.

@Hentur
ich seh ja auch keinen Widerspruch. Ich gehe davon aus, dass die Partner zur Cebit hinter verschlossenen Türen etwas herzeigen dürfen und die Veröffentlichung selbst (NDA-Fall, Verkaufsstart?) dann am 10.03 statt findet.
Somit deckt sich das mit dem, was mayer2 die Tage aufgeschnappt hat (zur Cebit kommt nichts).

Zuletzt bearbeitet:
@Hentur
ich seh ja auch keinen Widerspruch. Ich gehe davon aus, dass die Partner zur Cebit hinter verschlossenen Türen etwas herzeigen dürfen und die ".

Ich bin dieses Jahr auf der Cebit u werde die verschlossenen Türchen bei den Grünen ganz genau unter die Lupe nehmen,vielleicht gibts ja dort doch schon Insiderinfos:shot:

das bedeutet.
die G80 architektur ist schon effizienter als die derzeitige ati architektur.

Fermi wird eine stark überarbeitete architektur, was nochmal effizienz steigerungen mit sich bringen dürfte, sie werden schließlich nicht die architektur verschlechtern.

was wiederum bedeutet.

das Fermi defenetiv mehr fps pro watt bringen wird, als die konkurenz.

und sommit die überlegenere Architektur und sommit technologie ist.

egal ob high end mid range oder low end.

daher, selbst wenn das High end Monster einigen zu viel strom schlucken wird.

werden kleinere varianten kommen, auf den leistungen der ati konkurenz, mit weniger stromverbrauch.

soviel lässt sich jetzt schonmal sagen.

Noch lässt sich gar nix ableiten,da wir die entgültige Leistung dieser Produktlinie noch nicht kennen!

du hast die argumentation meinerseits wohl nicht verstanden.

wenn du dir meinen text nochmal durchlesen würdest, würde es evtl helfen.

ansonnsten scheint dein intellekt, oder deine offenheit, es nicht zuzulassen.

ich bin gewollt nochmal in einer kurzfassung eine erklärung abzugeben.

ATI,s Architektur bei der Aktuellen generation, basiert noch immer auf den selben Architekturen die die vorgänger hatten.

es gab DX11 Implementierungen, mehr rechen einheiten, leichte optimierungen, und ein kleineres herstellungs verfahren.

nun vergleichen wir das mal mit NV

Die G80 Architektur, die in der aktuellen Gen steckt wurde ebenfalls seit der Geforce 8800 Aufgebohrt, leicht optimiert, und in kleineren herstellungs verfahren hergestellt.

ATI war meißt schneller als NV dammit, Grafik Karten im kleineren Herstellungsprozess auf dem Markt zu bringen.

was den architektur vorteil von NV meist eingedämmt hat.

doch wären beide immer gleich auf beim herstellungs verfahren.

wär NV mit der alten architektur immer noch überlegen.

und nun soll eine stark überarbeitete Architektur von NV kommen.

wenn sie dann auch noch die gpu,s in selber fertigungs größe wie ati auf den markt bringen, wird NV ganz klar, die Grafik karten mit mehr Leistung Pro watt auf dem Markt haben.

dazu benötigt es ledeglich gesunden Menschen verstand.

ich hoffe du verstehst nun.

und nun soll eine stark überarbeitete Architektur von NV kommen.

wenn sie dann auch noch die gpu,s in selber fertigungs größe wie ati auf den markt bringen, wird NV ganz klar, die Grafik karten mit mehr Leistung Pro watt auf dem Markt haben.

dazu benötigt es ledeglich gesunden Menschen verstand.

ich hoffe du verstehst nun.

Nein ich verstehe immer noch nicht auf welche praxisnahe Fakten du deine Aussage stützt.

Ich wiederhole mich aber gerne nochmal es kennt noch niemand die reale Leistungsfähigkeit der neuen Architektur außer Nvidia interne Mitarbeiter.

Deine Aussage ist bestenfalls eine Vermutung nicht mehr nicht weniger:wink:

Was ist z.B,wovon zwar nicht auszugehen ist,wenn Fermi ein FX Disaster wird u die Architektur so gar nicht mit Games skallieren will,stimmt dann deine Aussage auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
Entbehrt nicht einer gewissen Ironie das gerade "Cypress"FX das mit der GTX 470 sagt :fresse:

Naja ATI muss halt die bereits georderten Wafer mindestens verbrauchen, wenn der Refresh schneller und verbessertes Design hat wird er evtl. billiger.

Grundsätzlich ich hab nix gegen Fermi absolut nicht wenns ne tolle Karte wird kauf ich die aber man kann das ganze auch ohne Rote oder Grüne-Brille sehen und sich mal Gedanken machen und die äußern. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh