nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@neuro

netter startpost :wink:

@topic

immer noch nix neues wat.. und ich hab meine scheine auf feb gesetzt 'goddamnit'
najo hab meinen plan aufgegeben mir vor dem Sommer ein neues Sys aufzubauen und werde nun bis zum nächsten kälte einbruch gemütlich die Lage sondieren:heul:

Hmm wenn ich mal die neute News von Fudzilla zitiere:

Nvidia confirmed 40nm supply was constrained around the world and that the situation won't change for the better in the first half of the year.

So sieht es wohl eher nicht nach einer breiten Verfügbarkeit zum GF100 Start aus.

Edit: @Nikita23: Wahrscheinlich nimmt CypressFX diese Weißheit aus den vorhandenen Benchmarkergebnissen. Er geht wohl davon aus, dass es sich bei der verwendeten Testkarte um eine mit 448 Shadern handelt, was die Mehrheit der Gerüchte zur Zeit besagt. Allerdings währe ich bei solchen Annahmen natürlich erstmal vorsichtig.

@Neurosphere: Die Benchmarks sollten übrigens auch mal in den Startpost. Man kann ja dazuschreiben, dass die verwendeten Taktraten der Karte etc. nicht bekannt sind. Allerdings ist es momentan der einzigste Anhaltspunkt zur Performance des GF100.

Zuletzt bearbeitet:
€: Selbst wenn ATI einen Refresh rausbringt, so viel schneller wird er nicht sein, höchstens vllt. 20% schneller mehr nicht. Und die wäre immer noch ca. 10-20% langsamer als eine GTX 470;)

mfg

Würde ich auch gerne wissen, woher Du das nehmen willst...
Wenn das stimmt, dass der Cypress auf die Größe des damaligen RV790 gebracht werden soll, dann sind bis zu 2900 - 3200Shader drin, also schon fast ne 5970 in einem Chip...ich danke, da wird es auch für eine 480 eng, obwohl ich eine haben will :d

http://www.hartware.de/news_48509.html
Na dann wird es erst ein mal richtig spassig im März wenn bei NV auch alle glatt Geht.
Hoffe das alle bekannten Benches wirklich mit 448 Shadern gemacht worden sind.
Zumindest scheint Ati NV ernst zu nehmen.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinerseits nochmal was einwerfen wollen, weiss jemand wo genau der Grund lag, dass die Karten nicht wie im Vorfeld kolpotiert GTX 380 und 360 hiessen sondern GTX 480 und 470? Lässt das Rückschlüsse auf ein etwaiges Redesign zu, laut Nvidia Homepage heissen die OEM Karten GT 3XX?

Glaubt ihr das es ein Hardlaunch mit guter Verfügbarkeit oder eher in homöopathischen Dosen wird ähnlich 8800 Ultra, oder aber ob es nur ein Paperlaunch wird auf der Cebit mit Verfügbarkeit ab April.

In dem Whitepaper auf der Nvidia Seite steht 512 CUDA Cores, die derzeit 448 Cores die Runde machen deuten also doch eher auf Fertigungsrestriktionen hin?

aaach, egal was kommt und womit wir uns überraschen lassen. Ich habe mir die 1100,-€ beiseite gepackt und warte erstmal die CeBIT ab. Desweiteren werde ich hier die News abpassen. Sonst ist wieder OT Gesabbel am laufenden Band^^

@Grinsemann OMg krasser Shice :fresse: kannste mir das auch mal so zur seitepacken =? ^^

Trillian haben die sich rechter gekauft am NAmen, nich das sich da noch was aufbaut. xD

Hier wurde ja viel geredet aber es gibt mal wieder nix neues handfestes.

Da es nie 32nm GPUs geben wird ...
Was allerdings eine falsche Annahme deinerseits ist. Diese wird es definitiv geben, siehe Llano. ;) Als Gerücht steht auch im Raum, dass AMD die GPUs generell auf SOI umstellen will. Das halte ich momentan aber erstmal für fraglich. Wie auch immer, GloFo hat auch ein Design Kit für 32 nm Bulk.

Nvidia mit mehr Problemen beim GF100?

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3429

vierlleicht dauert es noch bis zum Weihnachtsgeschäft, bis dahin hat AMD schon HD6000

Langsam nervt es. Das ist jetzt schon das dritte Mal das dieser Kram hier gepostet wird, nur in Deutsch.

Momentan ist es recht still geworden um Nvidias neue GPU - GF100 alias Fermi -, der auf den kommenden Grafikkarten GTX 470 und GTX 480 zum Einsatz kommen soll. Nun berichtet Charlie Demerijan auf seiner Seite semiaccurate.com, Nvidia habe deutlich mehr Probleme als bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht, Fermi wird sicher bald kommen ;)

ich möchte ja auch das der GF100 schnell kommt und gerne Bombenleistung hat, aber jede Seite berichtet Negatives über die Grünen ;)

Das Nvidia Probleme hat und vielleicht ein Respin Bx Stepping machen muss könnte aber richtig sein, aber die bekommen das noch hin.

Von der Leistung denke ich

480 30-40 % schneller als 5870
470 10-20 % schneller als 5870

Die 5890 @1050/1300 wäre 20% schneller als 5870

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan läge die Ausbeute der GF100-Chips bei nur 10 funktionsfähigen Exemplaren pro Wafer, was die reinen Chipkosten auf ungefähr 500 US-Dollar treiben würde.
ui ui, wenn das der wahrheit entspricht, dann gute Nacht
wer ist dieser Charlie überhaupt. Wie kommt er an diese "Insider" Info ran?

wer ist dieser Charlie überhaupt. Wie kommt er an diese "Insider" Info ran?

1. Ein Narr; Offensichtlich.
2. Mit Zuhilfenahme einer defekten Plastikkugel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Tante Edit

Ich seheh auch viele Parallelen zum G80
Ausserdem werden villeicht deshalb so viele negative sachen Über Nvidia geschrieben,
weil diese sachen öfter angeklickt werden????

Nvidia mit mehr Problemen beim GF100?

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3429

vierlleicht dauert es noch bis zum Weihnachtsgeschäft, bis dahin hat AMD schon HD6000

Ja klar bis zum Weihnachtsgeschäft und dann kriegst du sie vom Weihnachtsmann persönlich - Nee, mal im Ernst: Wieso lieferst du hier so einen schwachsinnigen Post obwohl du weißt, dass der Fermi spätestens am 16. März erscheinen wird? Und nebenbei: Charlie setzt diese Gerüchte auch nur in die Welt, damit Kunden, die nicht so viel Ahnung von Rechner haben eher zu ATI Karten greifen....

mfg

Ja klar bis zum Weihnachtsgeschäft und dann kriegst du sie vom Weihnachtsmann persönlich - Nee, mal im Ernst: Wieso lieferst du hier so einen schwachsinnigen Post obwohl du weißt, dass der Fermi spätestens am 16. März erscheinen wird? Und nebenbei: Charlie setzt diese Gerüchte auch nur in die Welt, damit Kunden, die nicht so viel Ahnung von Rechner haben eher zu ATI Karten greifen....

mfg

Wieviele Leute die weniger Ahnung von PCs haben lesen wohl auf der Newsseite vom Charlie :fresse:

Der 16. März ist bis auf den Zusammenfall mit dem Release von Metro auch absolut aus der Luft gegriffen :stupid:

Aber nun denn hoffen wir auf eine grüne Cebit :fresse:

Glaub ich nicht, Fermi wird sicher bald kommen ;)

na das hoff ich doch. Will auch endlich ne dx11 graka nur momentan ohne konkurenz für ati.....da sind mir die preise zu hoch *g* bzw weiß ich, dass sobald nvidia released bekommen alle hd5xxx Besitzer pippi in den augen :fresse:

na das hoff ich doch. Will auch endlich ne dx11 graka nur momentan ohne konkurenz für ati.....da sind mir die preise zu hoch *g* bzw weiß ich, dass sobald nvidia released bekommen alle hd5xxx Besitzer pippi in den augen :fresse:

Was die leute hier immer denken :fresse:

vll sind sie auch froh schon 5 monate ne DX11 karte zu haben :d und wechseln dann eh wieder :d

pippi haben die höchstens in den augen vor lachen wenn Fermi flopt und wenn er top wird, hatten sie eben schon vorher lange spass mit ihrer 5k serie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh