nVidia GF100/Geforce 4xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt zu hoffen das der Fermi nicht verglüht bei dem Game nach den ganzen gerüchten. :fire:

andererseits stand ja in nem Artikel , ads die 4xx Karten von Lautheit und Wärme der GTX285 sehr ähneln soll. Die werte werden vielleicht etwas drüber liegen, aber ich denke sicherlich nicht das sie so ne enorme Abwärme und Lautheit wie ne 5970 haben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die ganzen grünen u roten Stänkerfritzen mal verglühen würden wäre vielen hier vielmehr geholfen:shot:
 
Der Thread ist leider ziemlich sinnfrei, da niemand von uns wirklich konkrete Infos hat. Mich wundert langsam wirklich dass Nvidia keine Infos bekannt gibt aus denen ersichtlich ist ob die neuen Fermis wirklich der Renner in Performance/ Stromverbrauch und Leistung sind. An einen Bluff glaube ich mittlerweile nicht mehr. Micht zipft das insofern an, da ich mir falls die Fakten auf dem Tisch liegen würden schon lange eine ATI gekauft hätte falls die GTX480 kaum schneller dafür teurer/ lauter und nur ~ 30% schneller als eine ATI 5870 wäre. (Bin weder ein ATI noch NVIDIA Fan Boy). Mir geht das Nvidia Kasperltheater mittlerweile nur mehr auf die Nerven. Echt traurig diese Kommunikationspolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens In 28 Tagen bist du schlauer;)
Falls ich noch solange warte. Glaube mittlerweile nicht mehr, dass ich in 28 Tage schlauer bin......sondern eher an ein Fiasko wie z. B. Paperlaunch..../ selektierten Prer-reviews....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich noch solange warte. Glaube mittlerweile nicht mehr, dass ich in 28 Tage schlauer bin......sondern eher an ein Fiasko wie z. B. Paperlaunch.

Zumindestens sollten dir am 26.3 die Leistungsdaten offen dagelegt werden u du kannst entscheiden ob du bis zur Verfügbarkeit in den Läden noch wartest oder eben nicht;)
 
Das ist auch mittlerweile meine einzige Hoffnung - Allerdings befürchte ich stark, dass ich dann als Österreicher (sind leider so ziemlich die Letzten die neue/ limitierte HW erhalten) noch Monate auf eine Karte warten muss. Zum Glück gibt es Wichtigeres im Leben als eine neue GK obwohl dies schön wäre. Mir gibt nur zu denken, dass Nvidia falls die Karte nicht wirklich der Renner wäre nicht mehr Infos bekannt gibt. Kenne das von meiner Firma - kündige tw. Produkte von denen ich überzeugt auch früh an obwohl mich meine Entwickler (die immer tief stapeln) am liebsten lynchen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen und doch recht subjektiven Spekulationen in diesem Thread! Wenn man sich so durchliest, beschleicht einen schon das Gefühl der grünen Hölle von Kanada etwas näher gekommen zu sein...

Ob Fermi die Welt (!) verändern wird bleibt weiterhin zweifelhaft und nebulös. - Aber er kommt bestimmt, wenn er kommt.
 
echt? also ich hatte fast immer ne aktuelle karte in der hand gleich nach dem launch
die gtx280 war sogar so frisch dass sie noch den 105°C bug hatte :fresse:
du kannst uebrigens aus dem ausland bestellen ;)
 
echt? also ich hatte fast immer ne aktuelle karte in der hand gleich nach dem launch
die gtx280 war sogar so frisch dass sie noch den 105°C bug hatte :fresse:
du kannst uebrigens aus dem ausland bestellen ;)

Ich bis Dato auch (inkl. 105°C Bug) - in diesem Fall bin ich aber eher skeptisch da die für "Neuheiten" bekannten EU Lieferanten selten nach Österreich liefern. Vertraue Dir aber als "Österreichischem Kollegen" und hoffe dass mein "Grazer Spezialhändler" die Karte erhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist leider ziemlich sinnfrei, da niemand von uns wirklich konkrete Infos hat. Mich wundert langsam wirklich dass Nvidia keine Infos bekannt gibt aus denen ersichtlich ist ob die neuen Fermis wirklich der Renner in Performance/ Stromverbrauch und Leistung sind. An einen Bluff glaube ich mittlerweile nicht mehr. Micht zipft das insofern an, da ich mir falls die Fakten auf dem Tisch liegen würden schon lange eine ATI gekauft hätte falls die GTX480 kaum schneller dafür teurer/ lauter und nur ~ 30% schneller als eine ATI 5870 wäre. (Bin weder ein ATI noch NVIDIA Fan Boy). Mir geht das Nvidia Kasperltheater mittlerweile nur mehr auf die Nerven. Echt traurig diese Kommunikationspolitik.

siehst du !?! und schon ist die Rechnung aufgegangen :coolblue:
Einige kleine Häppchen für die Kunden, aber nur so viel das nicht wirklich was verraten wird um jemanden wie dich in der Luft schweben zu lassen. Selbiges gilt für AMD. Je länger sie es rauszögern, je weniger Zeit hat ATI um entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Dennoch erwecken sie Neugierde.

..tja das gab aber noch nen zweiten Teil, da war es 28 Weeks later ;-)
...hoffe nur das trifft dann nich auf die Verfügbarkeit zu....
gut gekontert :d ... das wollen wir alle nicht hoffen :o
 
Ich bis Dato auch (inkl. 105°C Bug) - in diesem Fall bin ich aber eher skeptisch da die für "Neuheiten" bekannten EU Lieferanten selten nach Österreich liefern. Vertraue Dir aber als "Österreichischem Kollegen" und hoffe dass mein "Grazer Spezialhändler" die Karte erhalten wird.

Hatte damals richtig Glück, zwar 500 bezahlt, noch im Urlaub bestellt, dafür super übertaktbar und kein bug:-) Vielleicht wird es bei der nächsten auch so ?:love:
 
sagen wir so, solange die Fermi keinen lüfter hat wie ich glaube die 5900fx (glaube die war das), codename föhn, irgentwo gabs davon auch mal nen video im web wie die karte abging, das war nichtmehr schön. Da is mein Boxed lüfter gegen ,den ich bis morgen habe (hab ihn den namen turbine gegeben), so laut wie ne wasserkühlung.

Also ich hoffe das die femi mal keine 70°C im idle haben wird und der lüfter nicht gleich zu montagearbeiten benutzt werden kann. Dann bin ich schon relativ zufrieden. Der von der 295gtx hat mir nämlich gar nicht gefallen.
 
ich verstehe die panik nicht die einige machen, NV hat sich mit den GTX260/275/285 karten ein gutes Polster angelegt, sie können mit diesen Karten noch immer mit Aktuellen ATI karten mithalten, und DX11 wird sicher erst ende 2010 ein echtes kaufargumen.
NVidia verdint sich mom dumm und dämlich mit den billigen karten, die nur umgelebalte und aufgewärmte "alte" sind, und auch da ist zu sehen, das selbst diese "veraltete" Technik noch sehr gut mithalten kann.
Und ich denke, das mit der "Fermi" Technik wieder etwas für jahre entwickelt wurde, das durch "abspeken" die günstigen bereiche bedienen wird, und durch "überarbeitung" dann auch lange "wie G92b" im oberen bereich mitthalten wird.
Also keine Panik, immo braucht keiner DX11, also legt euch wieder hin, und wartet ab.
Ich werde mir erst im Herbs/Winter 2010 nen neuen Rechner basteln, und dann wirds Bezahlbare Fermi geben !
 
"Problems with TSMC’s 40nm Largely Behind, But Will Be Completely Solved by mid-2010 – Nvidia.
Nvidia Expects TSMC’s 40nm to Become Ideal Only by Mid-Year...
...However, Nvidia expects the problems with 40nm yields to be solved completely in Q2 – Q3 2010, just in time when the company plans to ramp up production of chips based on the new-generation Fermi architecture.
“By the time we begin launching Fermi, which is in volume production today, and which will really become mainstream for us in Q2 – Q3 from a volume standpoint, the yield issues will be past us,” added Mr. White....

TSMCs 40nm-Yield ist immer noch schlecht und für Nvidia sehr schlimm.

Ein Fermi in 28nm wird erst ab Q2/2011 möglich sein, gute Nacht Nvidia.
 
TSMCs 40nm-Yield ist immer noch schlecht und für Nvidia sehr schlimm..

Ist das eigentlich schwer ne Quelle für solche Texte dazu zu schreiben?

Ein Fermi in 28nm wird erst ab Q2/2011 möglich sein, gute Nacht Nvidia.

Schau dir doch mal die Umsätze bei AMD an. Wenn man nur pessimistisch denkt dürfte es AMD schon seit Jahren nicht mehr geben, also halte dich doch mal mit diesen dummen, reißerischen Aussagen zurück.
 
ich verstehe die panik nicht die einige machen, NV hat sich mit den GTX260/275/285 karten ein gutes Polster angelegt, sie können mit diesen Karten noch immer mit Aktuellen ATI karten mithalten, und DX11 wird sicher erst ende 2010 ein echtes kaufargumen.

Ich bezweifle, ob sich DX11 überhaupt durchsetzen wird oder ob nicht nächstes Jahr wieder die Werbetrommel für DX11.1 oder DX12 gerührt wird und dann wieder von ach so toller Grafikrevolution gesungen wird, 2-3 exklusive DX12 Titel vorgestellt werden, die sooooo geniale sein sollen, damit den Kunden quasi wieder suggeriert wird, dass deren aktuelle high-end Hardware "nichts" mehr taugt und wieder neu gekauft werden muss.
Bedenkt einfach mal, dass die Masse der PC-Games auf DX9 basiert...
 
Ich bis Dato auch (inkl. 105°C Bug) - in diesem Fall bin ich aber eher skeptisch da die für "Neuheiten" bekannten EU Lieferanten selten nach Österreich liefern. Vertraue Dir aber als "Österreichischem Kollegen" und hoffe dass mein "Grazer Spezialhändler" die Karte erhalten wird.

also probleme mit bestellungen (v.a.) aus deutschland hatte ich bisher nie (mal von waffen und alkohol abgesehen)
ich bestell gern bei hardwareversand.de, cyberport, vv-computer, mix-computer
 
auch ohne Quellen weis man das die Karten teuer vermarktet werden.
 
TSMCs 40nm-Yield ist immer noch schlecht und für Nvidia sehr schlimm.

Ich habe hier einen interessanten Artikel:
EETimes.com - TSMC's R&D boss addresses 40-nm yields, high-k, litho

Hier steht, dass TSMC insgesammt gerade einmal 80.000 40nm Wafer pro Quartal produziert. Diese 80.000 müssen für NV und Ati reichen (vieleicht auch noch für andere Kunden?) und wenn man sich mal überlegt, wie wenig das ist, so kann man schon ausschließen, dass die mit einer niedrigen Yield-Rate produzieren werden.
Mal so als Vergleich es wird erwartet, dass NV und Ati in 2010 über 55mio Grafikkarten pro Quartal verkaufen.
Ich glaube viele selbsternannte Spezialisten da draußen schließen von geringen Verfügbarkeiten auf weitere Probleme bei der Yield-Rate. Wenn man sich diese Zahlen ansieht, so wird klar, dass es auf jeden Fall weiter Probleme bei der Verfügbarkeit geben wird. Dies gilt für NV und Ati.


Ein Fermi in 28nm wird erst ab Q2/2011 möglich sein, gute Nacht Nvidia.

Wie kommst du darauf? In dem Artikel steht 28nm startet im September. Aber wenn man sich die ganzen Probleme ansieht und daran denkt das 40nm gerade erst anläuft, so versichere ich dir es wird keine Highend 28nm Karte vor Ende 2011 geben und auch nicht von Ati.
 
Ich habe hier einen interessanten Artikel:
EETimes.com - TSMC's R&D boss addresses 40-nm yields, high-k, litho

Hier steht, dass TSMC insgesammt gerade einmal 80.000 40nm Wafer pro Quartal produziert. Diese 80.000 müssen für NV und Ati reichen (vieleicht auch noch für andere Kunden?) und wenn man sich mal überlegt, wie wenig das ist, so kann man schon ausschließen, dass die mit einer niedrigen Yield-Rate produzieren werden.
Mal so als Vergleich es wird erwartet, dass NV und Ati in 2010 über 55mio Grafikkarten pro Quartal verkaufen.
Ich glaube viele selbsternannte Spezialisten da draußen schließen von geringen Verfügbarkeiten auf weitere Probleme bei der Yield-Rate. Wenn man sich diese Zahlen ansieht, so wird klar, dass es auf jeden Fall weiter Probleme bei der Verfügbarkeit geben wird. Dies gilt für NV und Ati..

Denke mal das die 40nm Generation die mit der schlechtesten Verfügbarkeit seit langem sein wird, für ATI sowie für Nvidia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh