NVIDIA gibt eine Vorschau auf die GeForce RTX 2080

Naja, ich werde sicher auch mit 7GB hinkommen, aber es ist halt ungewöhnlich, das man die Leistung erhöht aber die Ram Größe verkleinert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den Leaks könnten es auch nur 5GB werden für die 70er

Naja, ich werde sicher auch mit 7GB hinkommen, aber es ist halt ungewöhnlich, das man die Leistung erhöht aber die Ram Größe verkleinert.

Meiner Meinung nach sollte man das boykottieren sonst denken se, cool keiner muckt, nächste Gen verinngern wir auch wieder den Vram..

Genau.......erstmal cool bleiben und abwarten.:coffee2:

5 GB für die 70er, das glaube ich nicht. Es kann aber durchaus sein dass es Sparvarianten geben wird. Für die 1080p-Nutzer reichen 8 GB, die große Mehrheit würde die Karten kaufen, dann käme die 16 GB für 250 € mehr als Premiummodell eventuell mit zusätzlichen Shadern für die 4K-Spieler.

Das mit den 5 und 7GB ist blödsinn, glaubt das echt wer oder trollt ihr euch nur?
Da würde spätestens die Marketing Abteilung noch was drauf kleben 7 + 1GB mindestens ;)

Nein, das ist durchaus möglich. Karten mit seltsamer Anbindung gab es schon immer, seit der 660, 970. Es gibt eine 1050 3 GB. Man würde einfach ungerade Speichercontroller nehmen. So hätte man eine super Abgrenzung zu den Vollmodellen. Eventuell gibt es auch bislang keinen GT106 und es kommt erstmal der GT104 (beschnitten) zum Einsatz. Eventuell legt man dann später einen GT106 und 107 nach. Die kleinen Karten kommen üblicherweise erst am Ende.

Ja das ist mir auch in den Sinn gekommen, da spricht aus Vermarkter Sicht sehr viel dagegen. Deswegen 7GB schnell +1GB langsam angebunden aber das werden die wohl nicht nochmal machen:hust:, also ist 7 und 5 GB bei mir raus, außer bei irgendwelchen abgespeckten Modellen wie der China 1060 mit 5(?)GB.

auweia, die Ti eventuell mit der 2080 zusammen im August? Dann geht meine 1080 aus der RMA direkt in den Marktplatz. Wäre ja zu schön.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh