nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm habs zwar schon mal gefragt und vermutlich kann man es eh nur wieder vermuten : Unterstützt die 6er Serie jetzt Tripple Monitor mit einer Karte oder ist das immer noch nicht klar ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon, noch eine Saison ohne das Feature geht eigentlich nicht - aber wer weiß?!
Der Stromabschluss ist wahrlich nen Drama - warum nur?!?
 
jo ich hoffs schwer sonst können se sich keppler in den ... stecken und ich behalt meine 580er :-)
 
Ich weiss nicht ob der 3DCenter-Beitrag schon gezeigt wurde: Klick

Ich zitiere mal:

GeForce GTX 680

basierend auf dem nVidia GK104-Chip
~300mm² Chip-Fläche unter der 28nm-Fertigung von TSMC
DirectX 11.1, Kepler-Architektur
1536 (1D) Shader-Einheiten
vermutlich 128 Textureneinheiten (TMUs)
vermutlich 32 Raster Operation Units (ROPs)
256 Bit DDR Speicherinterface
2 GB GDDR5 Standard-Speicherbestückung
PCI Express 3.0 (abwärtskompatibel zu PCI Express 1.x und 2.0)
2x 6polige Stromstecker, TDP 190 Watt
DualSlot, Kartenlänge ca. 25cm
Listenpreis: 549 Dollar
 
Du weißt, wer das ist? Das ist der Typ, der für Hardwarecanucks die Karten testet. Er hat sicher schon eine bzw. weiß wie sie performt. Warum muss man immer das Wort Fanboy in den Mund nehmen, nur wenn man was nicht glaubt? Eigentlich ziemlich frech.
 
Sieht also stark dannach aus als wäre der 670 TI Schriftzug der auf den vergangenen Bildern mit Photoshop auf die Karten gezaubert worden. Da oben sehe ich nämlich kein son hässlicher Schriftzug auf der Karte.
 
Du weißt, wer das ist? Das ist der Typ, der für Hardwarecanucks die Karten testet. Er hat sicher schon eine bzw. weiß wie sie performt. Warum muss man immer das Wort Fanboy in den Mund nehmen, nur wenn man was nicht glaubt? Eigentlich ziemlich frech.

Was ist daran frech ? An einer ungestützten Behauptung/Vermutung eines, auf den ersten Blick normalen, Mitglieds in einem Forum über ein sehnlich erwartetes Produkt zu zweifeln ist für mich gesunder Menschenverstand. Man kann wohl kaum erwarten dass jeder weiss wer sich hinter dem Forennamen verbirgt.

Aber schon 10% mehr Leistung als ne 7970 bei 190 Watt wären ne ordentliche Hausnummer.
Auch wenn die Karte am 23. vorgestellt wird und in allen Bereichen überzeugen kann wird es durch den 28nm Fertigungsstopp bei TSMC wohl leider schwer werden an eine zu kommen.

@Mondrial
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...dmaterial-von-der-nvidia-geforce-gtx-680.html das pcb sieht nicht nach 570 aus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran frech ? An einer ungestützten Behauptung/Vermutung eines, auf den ersten Blick normalen, Mitglieds in einem Forum über ein sehnlich erwartetes Produkt zu zweifeln ist für mich gesunder Menschenverstand. Man kann wohl kaum erwarten dass jeder weiss wer sich hinter dem Forennamen verbirgt.

Mich stört diese Unart, sofort mit dem Wort Fanboy zu kommen, egal ob man über die Person irgendwas weiß oder nicht. In meinen Augen ist das eine Beleidigung, die so nicht sein muss. Man kann durchaus schreiben, dass man die Einschätzung dieser Person nicht teilt, aber sowas geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran siehst du, dass das eine 670 ist?

btw: Stromanschluss ready für 1x8 pin und 2x 6Pin ??
 
naja ich kenne keine Karte die diesen Stromanschluss schon hat !

Also muss es ja was neues sein
MFG
 
Expreview hat mit ihrem gefaktem 670 TI Schriftzug einfach die Leute bischen kirre im Kopf gemacht. Jetzt meint jeder er bekommt von NV ne umgelabelte Midrange Karte zu kaufen weil die da hässlich 670 TI drauf gepflastert haben. Da sieht man mal das so ein Photoshop Fake ganz schönes gewirr im Netz auslösen kann.

Man muss aber auch sagen das NV mit ihrer Geheimnisskärmerei schon selbst ein bischen dafür verantworlich ist. Durch die geheimhaltung über so lange Zeit enstehen einfach zu viel Gerüchte und Dummgelaber. Mann mag sichs schon garnicht mehr durch lesen.

Ich muss auch sagen das ich so ein schlechten Graka Launch wie hier beim Kepler selten erlebt habe und das dieser schon garkein Spass mehr bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Expreview hat mit ihrem gefaktem 670 TI Schriftzug einfach die Leute bischen kirre im Kopf gemacht. Jetzt meint jeder er bekommt von NV ne umgelabelte Midrange Karte zu kaufen weil die da hässlich 670 TI drauf gepflastert haben. Da sieht man mal das so ein Photoshop Fake ganz schönes gewirr im Netz auslösen kann.

Man muss aber auch sagen das NV mit ihrer Geheimnisskärmerei schon selbst ein bischen dafür verantworlich sind. Durch die geheimhaltung über so lange Zeit enstehen einfach zu viel Gerüchte und Dummgelaber. Mann mag sichs schon garnicht mehr durch lesen.

Ich muss auch sagen das ich so ein schlechten Graka Launch wie hier beim Kepler selten erlebt habe und das dieser schon garkein Spass mehr bereitet.

Jepp ich finde es auch total schwachsinnig was haben die davon !?

naja egal haputsache es kommen noch infos DIESEN MONAT :teufel:
 
Sind halt lauter wannabe Insider News Seiten die einfach konstant über 2 Monate irgend ne Scheiße als Prognose verzapfen. Und hier von irgendwelchen Fakten wissen wollen.

Ob Semmi Accurate oder wie sie auch alle heisen mögen... können mir alle mal den Buckel runter rutschen.
Man sieht das sie im Endeffekt garnix wussten und zu 85% nur Stuss verbreitet haben.
Man denke an die Letzte Meldung von Semi: Kepler Launch am Montag den 12ten :-/
Da sieht man mal das das Internet manchmal nur zum Bullshitten dient.

Und dieses Bullshitten hat mich diesen Monat bestimmt schon meine ganze Freitzeit gekostet :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen das ich so ein schlechten Graka Launch wie hier beim Kepler selten erlebt habe und das dieser schon garkein Spass mehr bereitet.

Echt? Ich finde ihn als besten Launch seit Jahren. Man weiß garnichts außer en paar Brotkrümmeln. Das macht es doch so spannend.
 
@busta.rhymes

Geb dir in allen Punkten Recht und das schärfste ist das sich die Leute noch deswegen in die Haare kriegen.Hoffe die Spekus sind bald vorbei.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Expreview hat mit ihrem gefaktem 670 TI Schriftzug einfach die Leute bischen kirre im Kopf gemacht. Jetzt meint jeder er bekommt von NV ne umgelabelte Midrange Karte zu kaufen weil die da hässlich 670 TI drauf gepflastert haben. Da sieht man mal das so ein Photoshop Fake ganz schönes gewirr im Netz auslösen kann.

Das ist doch Kappes! Jeder meint er bekommt ne von NV umgelabelte Midrange Karte eben weil er eine solche bekommt:

a) Die Size (<300mm² das ist weniger als die GTX560TIs)
b) 256 Bit Speicherinterface (das gabs das Letzte Mal im HighEnd zu G80 Zeiten)
und last but not least
c) der Chip heisst GK104 die HighEnd GPUs enden bei NVidia seit geraumer Zeit mit einer 0 und gerade hinsichtlich der letzten Gen GF104/GF114 -> GK104 zeigt dies eindeutig das das kein HighEnd Chip ist
 
Joa is ja auch 28nm und nich 40nm wa? Da muss nich alles so sein wie vorher.
Und High End ist immmer das was aktuell die Leistungskrone erringen kann.
Hop jetzt musche ma aber bisje recht gebe ;-) oda?

PS: Lesst mal was PC Games Hardware da wieder geiles schreibt^^ Da geht mirs Messer im Sack uf :-)
Zitat: "Kepler/GK104: Geforce GTX 670 Ti soll sich angeblich in GTX 680 flashen lassen" LOOOOOOL
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...h-in-GTX-680-flashen-lassen/Grafikkarte/News/

Die Frage zum Thema wäre jetzt ob das Bios schon geflasht für 549 mit ausgeliefert wird oder nich .... Muahahahahaha
Is doch alles nur noch lächerliche Gerüchte streuerei.
Ich kanns wie gesagt schon bald gar nimie mit angucke. Demnächst wachsen dem Kepler flügel und er kommt mir zum Frühstück e Spichelei backe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut neusten "Gerüchten" soll die umgelabelde GTX680 in etwa 10-20% schneller sein als die GTX580.
NVIDIA, da muss ich sagen "Ich hätte wirklich mehr erwartet". :lol:

Das Ganze natürlich schön verpackt zu einem absoluten Superschnäppchenpreis von unglaublich günstigen und phänomenalen niedrigen Supersonderangebot von gerade mal 550 US-Dollar !
Wer da nicht zu lang ist selber schuld. ;)
 
Joa is ja auch 28nm und nich 40nm wa? Da muss nich alles so sein wie vorher.

Und wenn Nvidia Voodoo1 als potentiell 0.5mm² chips in 28nm auf ne Platine tackern würde und für 500€ auf den Markt schmeissen wollte würdest du auch sagen
"HighEnd - joa is ja auch 28nm und nich 500nm wa?"
 
Joa is ja auch 28nm und nich 40nm wa? Da muss nich alles so sein wie vorher.
Und High End ist immmer das was aktuell die Leistungskrone erringen kann.
Hop jetzt musche ma aber bisje recht gebe ;-) oda?

PS: Lesst mal was PC Games Hardware da wieder geiles schreibt^^ Da geht mirs Messer im Sack uf :-)
Zitat: "Kepler/GK104: Geforce GTX 670 Ti soll sich angeblich in GTX 680 flashen lassen" LOOOOOOOOOOOL
Kepler/GK104: Geforce GTX 670 Ti soll sich angeblich in GTX 680 flashen lassen - grafikkarte, kepler, geforce, nvidia

ZU GEIL !

es sind noch nicht mal Handfeste Infos draussen da will BILD äh meine PCGameshardware schon wissen(angeblich andere Quelle) das man die umflashen kann
 
Laut neusten "Gerüchten" soll die umgelabelde GTX680 in etwa 10-20% schneller sein als die GTX580.
NVIDIA, da muss ich sagen "Ich hätte wirklich mehr erwartet". :lol:

Das Ganze natürlich schön verpackt zu einem absoluten Superschnäppchenpreis von unglaublich günstigen und phänomenalen niedrigen Supersonderangebot von gerade mal 550 US-Dollar !
Wer da nicht zu lang ist selber schuld. ;)

Lol, das ist so geil. Es gibt hunderte neuste Gerüchte. Achja, du weißt schon, dass alle Leistungsgerüchte auf eine Mehrleistung von 60%+ zur GTX580 hindeuten? 3DMark11 über 3000 Punkte im X-Setting und von dem einen chinesen eine Angabe von 30% über der 7970. :d

Ich kann nur jedem empfehlen auf meinen Avatar zu gucken. So wird sich wohl zur Zeit nVidia fühlen. Aber es ist doch auch gut: Positiv überrascht zu werden, ist doch viel angenehmer als wenn es negativ wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh