Auch interessant: Ohne AA ist die Karte deutlich schneller als die GTX580 - 50% im Schnitt. Das sollte also für die Downsampling, High-Res und/oder SSAA-Leuten gute Nachrichten sein.
Die Leistung der Karte ist sehr gut, auch wenn die Benchmarksauswahl etwas sehr pro Nvidia ausgelegt ist und etwas dürftig ist. HD7950 langsamer als GTX580. HD 7970 nur ~8% voraus.
Die Performance der GTX680 im Mittel könnte rund -10 bis +20% über der HD 7970 liegen, eine echt tolle Leistung!
Du redest aber wie immer Unsinn.
Du willst uns hier doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie Performance ohne AA ein Messgeber dafür ist, wie es mit SGSSAA aussieht.??
Langsam geht mir dein absichtlich blödes Gelüge auf die Nerven.
G3cko schrieb:
Von wechseln war auch nicht die Rede. Und welche wirklich besser ist müssen erst mehrere Tests zeigen. Die 4-5 Spiele sind einfach zu wenig. Aber am Ende entscheidet sowieso der Preis.
Genauso sieht es aus.
Man mindestens kann schonmal im Vorraus sagen, dass die GTX680 mindestens gleich gut, wenn nicht nen Ticken schneller ist.
Leider sind die Spiele einfach zu wenig und vll nen Ticken Nvidialastig.
Im 3DCenter Performanceindex aus mehreren Reviews, wird dann wohl doch n knapper Verprung für die GTX680 rauskommen.
Grinsemann schrieb:
Allerdings sieht man an Titeln wie Metro oder Skyrim ja wann sabbat mit Ram ist.
Wo sieht man das? 2GB V-ram reichen da locker. ~Der Verbrauch dürfte da in etwa maximal bei 1,8GB liegen.
Neurosphere schrieb:
Wenn es erforderlich ist um im Markt zu bleiben wird sich da schon was tun.
Ich denke nicht, dass das erforderlich ist.
Die GTX680 dürfte nen Tick schneller sein, bei wahrscheinlich ( wenn man den gerüchten glauben schenkt) sehr mäßiger Verfügbarkeit.
Ich schätze, dass GK110 ca 40% schneller performt als GK104, AMD braucht also eine HD 7970+25%, damit man wieder in etwa 20% zurückliegt. Aber das ist Zukunftsmusik.
Ob GK110 noch bis zum Herbst erscheint, ist ungewiss.
temnozor schrieb:
Da frag ich mich nur wo jetzt die ganzen Pfeifen sind die einen hier attackiert haben wenn man drauf setzte GTX680>7970
Was heißt da attackiert, falls du mich meinst.
Ich hab eine ebenbürtige Performance geschätzt und das kann immernoch passieren, denn der Test sieht selbst eine HD 7950 8% hinter der GTX580 und es wurden nvidialastige Spiele getestet und auch nur 6.
Im Mittel sieht der Test die HD GTX680 29% über der GTX580. Das wird je nach Benchmarkparcour nicht reichen um die AMD HD 7970 größer als ~5% hintersich zu lassen.