nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch mal zu dem dummi..ist eigentlich gang und gebe in der industrie..z.b. um das kühler design zu zeigen wäre das völlig ok...das sie das teil aber auch von allen seiten haben fotografieren lassen haben ist dreist:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich glaube es war fast immer so deswegen sind ja auch nvidia karten besser zum spielen allg.
 
naja ich hab nen freun der hatte ne 3870 x2 und ne 3870 normal das lief dann im crossfire x und ich hatt ne ultra es lief trotzdem besser bei mir ..................
 
kingcool321:

Da hat thom_cat recht, es kommt immer auf die Spiele/Engine drauf an.
ATI skaliert mit der Unreal 3 Engine meistens super.
Von der Effektivität der Shader ist Nvidia natürlich vorne.
Da bei der ATI ziemlich viel Shader brach liegen durch die erschwerte Programmierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Deadline du sprichst mir aus der Seele :)

und OT: das Ding auf den Fotos is echt krass zusammengeschuster, sieht man mit jedem Betrachten besser ^^
 
ja da gebe ich euch allen recht klar aber ich bin immer froh wenn was neues raus kommt
 
Freu mich so unendlich auf den GT300 ;)

ati 5800 is good because
the gt300 is not yet available ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Đęađliŋe;12993464 schrieb:
Freu mich so unendlich auf den GT300 ;)

The ATI 5870 is well because
The GT300 isnt yet there ;)

Englisch: Aua aua aua. ;) Adverben bitte nochmal nachschlagen :d

Und ich rate davon ab, zuviel Vorfreude auf den Tisch zu packen, das geht häufig nach hinten los. Insbesondere, wenn die Anzeichen wie hier eher dafür stehen, dass wir eher eine GPGPU-orientierte Entwicklung bekommen, bei der die Spiele Nebeneffekt sind (und nicht mehr andersherum). Es gäbe schließlich keinen Grund für nVidia, nicht mit der Spieleleistung zu werben (zusätzlich zu CUDA), wenn die so grandios wäre.
 
Abgesehen von dem ganzen GPGPU-Kram muss nVidia tatsächlich schauen, dass sie ordentliche Treiber herausbringen. Ansonsten verpufft die Rohleistung.
 
hab das nur schnell in yahoo babel reingehaut ;)

Englisch war noch nie meine Stärke
 
Ob die Backplate dafür war um zu verbergen das keine GPU drauf sitzt :fresse:

Kleiner Auszug VR:

48 ROPs are present, and a 384-bit memory interface mated to GDDR5 RAM. On the gaming side of things, DirectX 11 is of course supported, though Tesselation appears to be software driven through the CUDA cores. Clock targets are expected to be around 650 / 1700 / 4800 (core/shader/memory). It remains to be seen how close to these targets Nvidia can manage.

http://vr-zone.com/articles/nvidia-fermi--arriving-in-q1-2010/7786.html?doc=7786
 
Tesselation in Software , naja mal sehen wie die das umsetzen.

Und vor allem wie flott
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht Hardwaretesselation ein Muss für DX11?

Edit
geht auch in software
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht Hardwaretesselation ein Muss für DX11?

Ich denk vorraussetzung ist nur das die GPU es berechnet, sonst wär der Larrabee ja auch nicht DX11 fähig , der macht doch alles über Software


Nur sind Softwarelösungen immer langsammer als Hardware und verbrauchen mehr saft
Und der Treiber muss 100% passen bei so einer lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Präsentationsbilder sind ja der Hammer :fresse: gerade mal die letzten seiten durchgelesen. Die sehen aus wie von nem Hobbybastler zusammengefertigt:lol:....naja, so lässt sichs wenigstens erhoffen, dass die GTX380 nen HDMI Steckplatz beherbergt.
 
Ok, anscheinend ist es egal ob der Tesselator in Hardware oder Software vorhanden ist.
 
Ich habe jetzt die entsprechenden Beiträge, die hier nicht hinein gehören gelöscht. So eine Ausdrucksweise will ich hier nicht mehr sehen! Beim nächsten Mal werde ich zu härteren Maßnahmen greifen!
 
wenn Larrabee seine "DX11 Software" entsprechend aus neuen Chipsetdrivern zieht, wird die Graka das aber noch lange nicht können. Wenn der Treiber 100% passen muss und als Softwarebeilage der neuen nVidiatreiber kommt ahne ich aber diverse Probleme.

€dit: habe ich was verpasst ? :fresse:
 
Aber die FLOPS gehen dann schonmal für DX11 effecte drauf die ATI dann in Hardware hat ^^

Also bin ich echt gesapnnt was der in Spiele leistet

bis der erscheind haben wir dann schon 2 DX11 games zum Testen
Dirt 2
und
Battle Forge
 
Zuletzt bearbeitet:
also in etwa ~2,61 TFlop/s

was ? die GTX380? , dann wäre sie ja um 0,11 unterhalb der Cypress und soll leistungstechnisch der 5870x2 nahe kommen ?
€dit...und dann noch mit Softwarelösung...neeenee mein Lieber, da läuft was gaanz anders wie wir uns das gerade denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat(te) nVidia wohl etwas Panik, dass zu viele Käufer zu AMD umrüsten werden und somit der Markt für DX11 Grafikkarten schon zu einem großen Teil gesättigt ist, bis der GT300 erscheint. Anders kann man sich solch eine zusammengeschusterte Karte als Werbekarte für die nächste Generation wohl nicht erklären. So etwas habe ich bisher jedenfalls noch nie gesehen, dass auf einem Event mit öffentlicher Medienberichterstattung so eine notdrüftig zusammengebaute Karte, völlig übersäht mit offensichtlichen Ungereimtheiten, präsentiert wird.
 
naja, lässt spekulieren das sie entweder doch Probleme haben, oder das da was peinliches passiert ist (Karten vertauscht oder so :fresse:)
 
als0 die karte ist schon der hammer !
möchte zu gerne wissen was die davon haben !
das wird doch bestimmt eine Strategie sein !
um so mehr davon berichten umsomehr warten vielleicht ?!?!?!

MFG
 
was ? die GTX380? , dann wäre sie ja um 0,11 unterhalb der Cypress und soll leistungstechnisch der 5870x2 nahe kommen ?
€dit...und dann noch mit Softwarelösung...neeenee mein Lieber, da läuft was gaanz anders wie wir uns das gerade denken

das ergebnis ist ohne gewähr. ich nehm einfach mal an, dass die ALU's erneut eine MADD und eine MUL enthalten.
 
Die Theorie, dass die Karten vertauscht wurden wäre möglich. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass nVidia Karten für die Presse vorher "absägt"? Das ergibt doch keinen Sinn (das Bild mit der abgesägten Karte stammt doch von der Vorstellung?). Viel wahrscheinlicher klingt die Theorie, dass sie momentan enorme Probleme haben und in der schnelle kein Testmuster bzw. Prototyp heranschaffen konnnten (bei so einer Hauruck Aktion von der PR Abteilung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh