Ich denke auch eher dass es so wie von einigen hier vermutet ablaufen wird.
Also Präsentation hinter verschlossenen Türen auf der CeBit und offizielle Präsentation am 10. März, vllt. da dann auch schon mit ersten Modellankündigungen der Boardpartner.
Ende März bzw. Anfang April tippe ich auf den Hard Launch in noch nicht allzu grossen Stückzahlen.
Wenn bei den ersten Benchmarks die GTX470, also die Karte mit nur 442 SP zum Einsatz kam wird die GTX480 wirklich ein Monster und es möglicherweise sogar mit der HD5970 aufnehmen können.
Zum derzeitigen Zeitpunkt glaub ich aber eher daran dass die GTX470 der direkte Konkurrent der HD5870 wird, ziemlich gleiche Performance, in einigen Spielen besser, in anderen wieder etwas schlechter als die HD5870.
GTX480 positioniert sich deutlich drüber, aber mit Abstand zur HD5970.
Aber was man über das neue Speichermanagment in PCGH lesen darf lässt schon mal auf jeden Fall Freude aufkommen, das wäre ein Punkt wo NVidia bisher nicht gut gegen ATI dastand.
Mal sehen, wird spannend werden in den nächsten 4-5 Wochen, obwohl sicher erst zu Ende der Frist wirklich was durchsickern wird, denn NVidia hats auch bis jetzt geschafft wirklich nur wenig nach aussen dringen zu lassen.