nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fdsonne

hehe was haste denn gedacht,ich gehe immer noch von durschnittlich 30% schneller aus zur 5870 und nicht mehr.

Was sich in etwa mit den 60% bei 4xAA von NV decken würde. Sprich Verdacht verhärtet sich. Aber ich hoffe immernoch das NV noch was richtig gutes bringt... Mehr Leistung ist immer gut. Und wenn die dann noch Multimonitoring brauchbar in den Griff bekommen, könnt ich mir schon so ne Karte vorstellen... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe das heute eher mehr als weniger als eine reine PR-Aktion. Nachdem man schon auf der CES sogut wie nichts relevantes gezeigt hat, war klar das da einfach noch was kommen musste und man die Leute jetzt nicht bis zum Release in 2-3Monaten im dunkeln tappen lassen kann.

Der Zeitpunkt ist natürlich auch bewusst so gewählt, denn die Verfügbarkeit der Hd5er Karten hat sich jetzt schon deutlich gebessert und wird sich schnell weiter bessern. Wenn man also eine solche PR-Aktion macht, dann nimmt man natürlich keine Benchmarks in denen man schlecht aussieht, auch keine in denen man gut darsteht, sondern welche in denen man überragend abschneidet.
 
jo, wenn nvidia früher mal ein Game Bench gezeigt hätte, wäre ich nicht von 2 GTXen auf die 5970 umgestiegen. So hab ich AMD unterstützt und warte einfach auf Refresh.
 
Was mich überrascht hat, NV hat hier eine richtig schnelle Tessellation-Engine in den GF100 integriert.
Die Gerüchte zuvor hörten sich ja ganz anders an, da war die Rede von "Software-Tessellation".
Und gerade hier spielt der GF100 jetzt seine Stärken aus wie man an dieser Grafik sehr schön erkennen kann, die 5870 liegt hier deutlich zurück:
http://www.computerbase.de/bildstrecke/28115/17/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja pr folien die absolut nichts sagend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn diese Ergebnisse geschönt sind, so war doch nichts anderes zu erwarten. Beim GF100 hat man schließlich viel mehr umgebaut als bei der HD5xxx-Serie. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dies eine Rolle spielt, denn bis wir sowas in Spielen sehen werden, haben die meisten Leute hier ihre Grafkkarte schon wieder 3 mal gewechselt.

H.A.W.X. halte ich übrigens auch nicht für repräsentativ, denn wenn man da mal AA und AF abschaltet liegt die GTX285 plötzlich gleichauf mit der HD5870. Ich halte es wirklich für wahrscheinlich, dass dort nicht nur die Grafikkarte limitiert.
 
genauso wie hier,beim unigine benchmark nur ein 60sek. abschnitt genommen als ob 2 minuten länger nv mitarbeitern die zeit geraubt hätten.
haben sich wohl auch da die sahnesschnittchen stelle ausgesucht gehabt;)
 
Was mich überrascht hat, NV hat hier eine richtig schnelle Tessellation-Engine in den GF100 integriert.
Die Gerüchte zuvor hörten sich ja ganz anders an, da war die Rede von "Software-Tessellation".
Und gerade hier spielt der GF100 jetzt seine Stärken aus wie man an dieser Grafik sehr schön erkennen kann, die 5870 liegt hier deutlich zurück:
http://www.computerbase.de/bildstrecke/28115/17/


Ich habs ja häufig versucht zu verteidigen da kaum hinreichende infos zur Architektur vorhanden waren. Aber gewisse Personen waren da einfach resistent gegen, nur weil keine seperate Tesselation Hardware im whitepaper zu erkennen waren. Ob das nun PR technisch alles viel zu schön dargestellt ist oder nicht.

Die ATI benches vor der veröffentlichung der HD5000 war auch nicht wirklich besser was das angeht. Nur allmählich erkennt man deutlich wie unrecht manche experten hier mit ihren erwartungen hatten. Und darum werden die Pessimisten hier auch langsam weniger.

Offene wichtige Fragen sind halt noch. Leistungsaufnahme, Geräuschentwicklung und OC Potenzial... Das wird sicherlich in den Kommenden tagen noch als Hauptangriffspunkt für gegner dienen.
 
Natürlich ist das reine PR, warum sollten sie denn das schlechteste raussuchen , um zu zeigen sind im game XY "nur" gleich auf, nein sie zeigen das beste was geht.

Weiss denn wer wann es echte test geben wird , von 3ten?

Aber das taktwirwar wird immer besser , Core Takt , Shader takt , Tesslationstakt ist dann halber shader takt usw :d und noch Speichertakt :d

Womit takten denn jetzt die TMUs???? die sitzen ja im Shader Core oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon jemand richtig festgestellt hat -> Wäre der Fermi wirklich besser als die 5800er Reihe würden wir mit Benchs zugebombt werden aber alles was kommt ist bruckstückhafter, nichts aussagender, nicht reproduzierbarer Mist um schön ihre Fanboys bei Laune zu halten die das nicht stört :).
 
Bei dem Heaven Bench sollte CPU aber recht egal sein , bei mir wird nicht mal ein Kern zu 100% ausgelasstet und das auf Stock takt.

Aber ein Standart gibt es da nicht man kann einstellen was man will und dann benchen.

Eins ist nur sicher , DX11 und Tesselation ist auf On!
 
Ich habs ja häufig versucht zu verteidigen da kaum hinreichende infos zur Architektur vorhanden waren. Aber gewisse Personen waren da einfach resistent gegen, nur weil keine seperate Tesselation Hardware im whitepaper zu erkennen waren. Ob das nun PR technisch alles viel zu schön dargestellt ist oder nicht.

Die ATI benches vor der veröffentlichung der HD5000 war auch nicht wirklich besser was das angeht. Nur allmählich erkennt man deutlich wie unrecht manche experten hier mit ihren erwartungen hatten. Und darum werden die Pessimisten hier auch langsam weniger.

Offene wichtige Fragen sind halt noch. Leistungsaufnahme, Geräuschentwicklung und OC Potenzial... Das wird sicherlich in den Kommenden tagen noch als Hauptangriffspunkt für gegner dienen.


Naja für jemanden der sich ständig über angebliche Angriffe der ATI-Fanboys beschwert, reagierst du aber schon sehr empfindlich auf jegliche Skepsis gegenüber GF100. Also neutral wirkst du jetzt auch nicht wirklich ums vorsichtig zu sagen.
 
Naja für jemanden der sich ständig über angebliche Angriffe der ATI-Fanboys beschwert, reagierst du aber schon sehr empfindlich auf jegliche Skepsis gegenüber GF100. Also neutral wirkst du jetzt auch nicht wirklich ums vorsichtig zu sagen.


Richtig ich bin etwas grün eingestellt, aber nicht so negativ zu rot eingestellt wie so viele roten gegenüber den grünen. Empfindlich reagieren kann man dann schonmal wenn man irgendwie das gefühl bekommt das gewisse diskussionsgrundlagen aus der luft gegriffen werden. Hab mir aber immer mühe gegeben mit meinen Aussagen objektiv zu bleiben. Erst recht wenn ich mit gewissheit sagen konnte von etwas keine Ahnung zu haben.
 
Da ist man mal einmal im Leben auf der Arbeit und schon gehts rund hier;)

PR Geblubber u Folien mal ganz aussen vor gelassen,zeichnet sich aber ab das der Fermi kein Rohrkrepierer werden wird.

Selbst wenn einige Angaben sehr suspekt erscheinen(Tesselationsfolie)
 
bfxsr0eiqsg4bzfdi.gif
 
Ich sehe da trotzdem schon jemanden seine Kreditkarte zücken:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------


Das selbe wollte ich dich gerade fragen:bigok:
hehe,ich warte erstmal ab was die richtigen benchmarks sagen aber das kann ich gleich sagen,3 werden es sicherlich nicht,noch fallen keine münzen beim kacken;)

@sTOrM41
exeltraining?woher?
 
Richtig ich bin etwas grün eingestellt, aber nicht so negativ zu rot eingestellt wie so viele roten gegenüber den grünen. Empfindlich reagieren kann man dann schonmal wenn man irgendwie das gefühl bekommt das gewisse diskussionsgrundlagen aus der luft gegriffen werden. Hab mir aber immer mühe gegeben mit meinen Aussagen objektiv zu bleiben. Erst recht wenn ich mit gewissheit sagen konnte von etwas keine Ahnung zu haben.


Na ich würde sagen, leben und leben lassen und soviel wirklich unqualifiziertes Fanboygelaber gibt es hier auch garnicht, da siehts in anderen Foren schon ganz anders aus. Es weiß ja eigentlich immer noch keiner was handfestes, also ist es mit fundierten Aussagen nach wie vor schwer bis unmöglich.
 
@sTOrM41: Was ist das denn für ein blödsinniger Bench? Erstmal die Auflösung voll aufdrehen und dann (nach den Fps zu urteilen) die Details auf Ultra Low nur damit Ati gut darsteht? Ich glaube nicht, dass irgendjemand eine GF100 oder HD5870 kauft um in Ultra Low zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41: Was ist das denn für ein blödsinniger Bench? Erstmal die Auflösung voll aufdrehen und dann (nach den Fps zu urteilen) die Details auf Ultra Low nur damit Ati gut darsteht? Ich glaube nicht, dass irgendjemand eine GF100 oder HD5870 kauft um in Ultra Low zu spielen.

Und du glaubst NV bricht dann bei hohen details nicht weg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh