nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ergebnisse für Ultra High haben wir doch vorliegen auf Seite 61 und sieht es echt nicht gut aus für Ati.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sTOrM41: Was ist das denn für ein blödsinniger Bench? Erstmal die Auflösung voll aufdrehen und dann (nach den Fps zu urteilen) die Details auf Ultra Low nur damit Ati gut darsteht? Ich glaube nicht, dass irgendjemand eine GF100 oder HD5870 kauft um in Ultra Low zu spielen.

und wie kommst du auf ultra low?

das ist ultra high.
 
aber ohne aa und af und trotzdem immer noch die frage woher?

ohne aa,ja

ok ich lös das ganze mal auf,

das ganze ist natürlich nur eine excel spielerei,
aber nicht unbedingt falsch.

laut nvidia ist fermi in fc2 67% schneller als gtx285
http://www.gamestar.de/hardware/pra...directx_11_p3.html#EL_12635693806304267158135
(84,1/50,3)

diese 67% auf die gtx285 werte von thg aufgerechnet
(http://media.bestofmicro.com/Q/P/230353/original/Far Cry 2 NoAA.png)

ergeben dann meine excel tabelle.
 
Das nenn ich mal unqualifiziertes Fanboygelaber. Glückwunsch dazu!
 
Selbst ohne AA und AF passen die Fps in der Auflösung nicht zu den offiziellen Werten, die wir vorliegen haben. Entweder ist das ganze eh zu 100% aus den Fingern gesaugt oder es wurden auch die Details heruntergeregelt.

@sanic: Das mit "simulation" ist unglücklich ausgedrückt und hatten wir schon mehrfach guck mal hier unter Edit http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13787612&postcount=1581
und zu den 25% sag ich nur kauf dir nen neuen Taschenrechner :P es sind 30 bis 40% und bei min Fps (was ja das entscheidende ist) eher 40%
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema tesselation einfach mal hier lesen.

http://www.semiaccurate.com/2010/01/17/nvidia-gf100-takes-280w-and-unmanufacturable/

Kernaussage ist die: da es nicht festgelegte Teiel gibt, die nur Tesselation können, ist bei einem Bench, wo nur Tesselation gefragt ist praktisch die ganze GPU am Tesselation rechnen. In der Realität ist das aber ziemlich unwahrscheinlich. Daher sind die 60% mit vorsicht zu genießen.
 
Bin gespannt wie gut die Grakas werden und wann sie endlich kommen :).

Ich finde es gut wenn es so ein starker Konkurenz kampf zwischen Nvidia und Ati gibt. Nur so kannes immer wieder inovationen und faire Preise geben.


PS: Ati oder Nvidia ist doch egal, das besser Produkt soll gewinnen egal aus welchen Hause es stammt!!

lg
 

Anhänge

  • e15.jpg
    e15.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 92
Das ganze dürfte eh relativ uninteresannt sein ich glaube nicht, dass die TMUs der limitierende Faktor werden.
 
Hmm die News hauen mich jetzt auch nicht um. Es wird zuwenig Neues gezeigt, um eine klare Prognose übder die Karte abgeben zu können. Irgendwie habe ich das Gefühl Nvidia weiss selbst noch nicht so recht wo die Reise hin gehen soll oder warum, gibt es noch keine entgültigen aussagen über die Taktraten? Oder habe ich da etwas überlesen? Wenn dem so ist, dann würde das allerdings der Aussage widersprechen, der Chip sei in die Massenferigung gegangen.
Die ausgewählten Benchmarks können mich auch nicht unbedingt überzeugen. In FC2 scheint die Karte zwar ordentlich Leistung zu bringen, aber ohne Angaben über das restliche System erscheint mir der Bench als wenig aussagekräftig. Die theoretischen Benchmarks können mich jedenfalls nicht überzeugen. Die 2900 XT schnitt dabei auch immer sehr gut ab, konnte diese Leistung aber unter realen Bedingungen nicht einmal ansatzweise erbringen.
Für mich müsste die Karte im Durchschnitt schon 40% mehr bringen als die ATI Karte, damit der Preis von 500 € gerechtfertigt wäre. Der Preis ist jetzt zwar aus der Luft gegriffen, allerdings gehe ich davon aus, dass Nvidia den Preis niedriger ansetzen wird. Die Produktionskosten dürften aufgrund der Chipgröße doch um einiges höher sein. Eine Performancevorsprung von unter 40% im Durchschnitt ließe auch auf eine schlechte Effizienz der Architektur schließen. Schließlich hat der Chip auch 50% mehr Transistoren
Ich bleibe jedenfalls weiterhin skeptisch, obwohl ich mir einen starken Fermi wünschen würde.
 
In FC2 scheint die Karte zwar ordentlich Leistung zu bringen, aber ohne Angaben über das restliche System erscheint mir der Bench als wenig aussagekräftig.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13785336&postcount=1481
Was fehlt denn zum System mit dem gebencht wurde?

Warten wir mal 2-3 Wochen ab, vllt. gibts dann schon mehr Benchmarks und hoffentlich haben dann schon einige Tester die Karte in der Hand um sie selbst vergleichen zu können.
 
Der heutige Tag, war für die Katz was mögliche Spielperformance angeht! Wir müssen uns wohl weiter gedulden und warten, bis Benches von 3. kommen die nicht nur 1-2 Games und 60 sec aus nem Schw...mark(sry) bringen, lol! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
viel anfangen kann man wirklich nicht mit den daten vorallem weil es eine neue architektur besitzt,muss man sich wohl noch gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will wissen was die karte nun in spielen leistet und nicht in folien wo diagramme von texturleistungen gezeigt werden.abwarten und tee trinken ist wohl noch die devise bis von den asialeuten eine karte vom fließband fällt.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh