nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorallem seine 50%....zum Glück gibt es nur 10 Games....
das einzigste DX11 Spiel was ich sehe ist Dirt2...den Rest zock ich dank SSAA eh in DX9.
:btt:
ehe es Mecker gibt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man schaue sich nur mal GTA IV an.

Wenn man da an der Detailschraube dreht kommt man schnell mal in die Richtung von 1.5 GB, die das Spiel "will".

Man kann das zwar auch auslagern lassen, aber die Performance wird sicher nicht besser.

Ich halte 1792MB oder direkt 2GB für durchaus nicht schlecht.

Und sowieso...

"Mehr ist immer besser" :asthanos:
 
eben
lieber 2 3GB 360er als eine 3GB 395 (sollte sie so heissen)
 
why? fuer 175 euronen gibts seit fast nem jahr ne
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 1792MB GDDR3

wenn der vram eng wird bringts was
http://xtreview.com/images/galaxy GTX 260 benched 05.png


ap die hab ich, aber bliss heisst die nicht ^^

ist schon leicht oc ab werk und meine geht auch ganz gut, also 665/1434/2300
Und dank gainward doppelkühler auch schön leise^^

@fidelio: DOW2 zock ich auch gerne, nur habs extra auf der XP Partition installeirt weil ich dachte es kann kein DX10, lohnt es das auch auf der win 7 extra dafür zu installieren ?
 
ich hoffe mal es wird versionen mit 2gb oder mehr auch geben
immerhin belegt der mechwarrior mod fuer crysis bis zu 2gb vram

Oha, wo gibt es den den?
Fallout3 mit HD Texturen benötigt ebenso mehr als 1gb


bzw. DoW2 hat kein DX10

BTT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf windows 8 hat solitär dx11 als vorraussetzung!
 
@fidelio: DOW2 zock ich auch gerne, nur habs extra auf der XP Partition installeirt weil ich dachte es kann kein DX10, lohnt es das auch auf der win 7 extra dafür zu installieren ?
Nur wenns unter DX10 läuft kannst du die Ultra-Settings aktivieren, also soviel zum Thema DoWII unterstützt kein DX10
Braucht man nur mal schauen am XP-System gibts die Ultra-Einstellung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
64bit... das hat nix mit dx10 zu tun

und ich glaube "ultra" kann man auch von hand bei 32bit aktivieren
 
Jungs die Diskusion über irgendwelche Games und ob die DX10/11 oder weis der Geier können gehört hier nicht rein :btt:
 
Das wird schon so in etwa hinkommen mit der Yieldrate/Produktionskosten des GF100. Deshalb sehe ich auch Spekulationen, die die GTX380 bei 350€ oder 400€ sehen als utopisch an.

Da ich davon ausgehe, dass die GTX380 in einem Preisbereich um 500€ anzusiedeln ist und auch aufgrund des zu erwartenen Stromverbrauchs, fand ich auch den Vergleich in der NV Präsentation gegenüber HD5870 nicht angemessen. Der Gegner dieser Karte kann nur die HD5970 sein, aber da ich ebenfalls glaube, dass sie diese nicht schlagen kann ist es natürlich verständlich, dass NV eben die HD5870 zum Vergleich rangezogen hat.

Ich würde auch keine Präsentation für mein neues HighEnd Modell machen, wo meine Karte auf den Folien nicht die schnellste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man den DualGPU mit ne SingleGPU vergleichen? Ich finde es durch aus gut wenn man die 5870 vergleicht.Warten wir doch erstmal ab wenn dan die 395GTX dazu kommt.
 
Wieso sollte man den DualGPU mit ne SingleGPU vergleichen? Ich finde es durch aus gut wenn man die 5870 vergleicht.Warten wir doch erstmal ab wenn dan die 395GTX dazu kommt.

Schnellste karte von ATI gegen schnellste von NV und gut ist .

Schnellste karte von ATI ist die 5970.



Und warum nicht die FPS von ATI dann noch inflationsbereinigen , weil die karte älter ist :fresse:

Nene, wenn die GTX380 ca. so teuer ist wie die 5970 dann muss man die auch damit vergleichen!
 
Schnellste karte von ATI gegen schnellste von NV und gut ist .

Schnellste karte von ATI ist die 5970.



Und warum nicht die FPS von ATI dann noch inflationsbereinigen , weil die karte älter ist :fresse:

Nene, wenn die GTX380 ca. so teuer ist wie die 5970 dann muss man die auch damit vergleichen!

Im Prinzip hast du recht, aber selbst wenn die 5970 schneller ist hat sie aufgrund von MR usw verloren. Trotzdem muss man erstmal abwarten wie schnell GF100 denn nun am Ende wirklich wird, vorher ist ein Vergleich eh nicht möglich.
 
Manche sollten Redakteur werden und eigene Tests schreiben. :fresse:
 
Manche sollten Redakteur werden und eigene Tests schreiben. :fresse:
Vor allem, wenn ich mir in den Foren die Preiskalkulationen ansehe. Da gäbs jedenfalls immer wieder gute Lacher.
Der Preis wird sich an den gelieferten fps plus einem kleinen nvidia-Aufschlag orientieren, wie bei allen Vorgängergenerationen auch. Und da selbst nvidia noch nicht einmal die finale Leistung weiß, wissen sie auch noch nicht einmal den Preis, den sie verlangen können.
So einfach kann Marktwirtschaft sein. Wie viel nvidia an jedem einzelnen Chip verdient, sollte man wirklich nvidias Sorge sein lassen. Sie konkurrieren seit 1.5 Jahren mit einem über 40% größeren Chip im Midrange-Bereich. Also macht euch keine Gedanken. Das machen sich die BWLer von nvidia.
 
Der Preis zum Release der Karten ist auch relativ uninteressant finde ich.
Entscheidend ist doch, wo sich die Preise dann einpendeln.
 
Der Preis eines jeden Produkts orientiert sich natürlich auch an den Produktionskosten. Auf jeden Fall wird NV kein GF100 Modell subventionieren.
 
In der Autobranche ist es durchaus möglich, dass das Topmodell aus den Gewinnen der Mittelklasse subventioniert wird und mehr dem Prestige dient als dass damit wirklich groß Gewinn erzielt wird.
 
man kann doch vergleiche wie man will,der eine sagt,wir vergleichen preismäßig,also 380gtx gegen 5970,der andere sagt,wir vergleichen die stärksten single grakas miteinander,der ander vergleicht dann generell die stärksten miteinander!
ist doch vollkommen bohne!
 
es geht hier nicht um schnell!
Fakt ist die Nvidia Karten kosten das 3fache im vergleich zu den ATI
also wenn Nvidia netto vom Umsatz übrig haben will muss es so aussehen aufgrund der Chipgröße

GTX380 - 650-700 €
GTX360 - 450-500 €

wenn es so nicht wird, dann wird Nvidia nichts verdienen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh