Hoffen wir mal das das Fließband mal ein bisschen schneller läuft u gleich ein paar A3 Samples vom Band in alle Richtungen fallen
*zustimm*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffen wir mal das das Fließband mal ein bisschen schneller läuft u gleich ein paar A3 Samples vom Band in alle Richtungen fallen
Wenn sie das denn kann. Nach den bisherigen Eindrücken liegt sie näher an Cypress bzw irgendwo dazwischen, ist aber teurer als Hemlock in der Produktion. Ausserdem sprach ich nicht von Revision, sondern von einem Respin. Dh, zurück ans Reissbrett, sollte es soweit kommen.Man kann auch wärend der Produktion neue Revisionen einführen. Außerdem ist GPGPU nur wieder nen Teilgebiet. Alles in Allem hat eine SingleGPU-Karte die sich mit einer DualGPU-Karte messen kann gewonnen.
Wenn sie das denn kann. Nach den bisherigen Eindrücken liegt sie näher an Cypress bzw irgendwo dazwischen, ist aber teurer als Hemlock in der Produktion. Ausserdem sprach ich nicht von Revision, sondern von einem Respin. Dh, zurück ans Reissbrett, sollte es soweit kommen.
sondern von einem Respin. Dh, zurück ans Reissbrett, sollte es soweit kommen.
Neue Steppings bringen aber keine grundlegenden Besserungen. Produktion alleine sagt noch nichts. Wenn die Yields im Keller sind und dort bleiben, ist ein Respin wahrscheinlich. Aber wie gesagt, soweit ist es noch nicht. Wenn man die Meldungen aber mitverfolgt, sollte man diese Möglichkeit nicht völlig ausschliessen. Auch wenn es einige übereifrige "Fans" hier womöglich nicht gerne hören wollen. Rein pragmatisch sollte man sich aber damit auseinandersetzen.Seit dem 10. Januar soll Fermi in Produktion sein, ein Respin erscheint unwahrscheinlich. Wenn dann gibt es halt nur die frage ob A2 oder A3 in Produktion ist.
Das kann man getrost abhaken. Der Chip soll irgendwas um 23x24 mm sein, also über 500 mm², eher 550 mm². Packdichten sind bei grösseren Chips idR weniger aggressiv, ansonsten ist das ganze nicht vernünftig zu kühlen.Die andere Frage bezüglich der Kosten ist die Packdichte. Sollte es NV geschaft haben die Packdichte auf ATI Niveau zu bringen liegen sie bei knapp 470 mm² (bei 3 Milliarden Transistoren), also doch deutlich unter dem was man vom GT200b ausgehend vermuten würde.
Dann zeig mir mal eine Quelle, die die Massenproduktion bei brauchbaren Yields bestätigt. Wo noch nicht mal die endgültigen Specs bestätigt sind. Du hast leider Null Ahnung und kannst nur provozieren, wenn etwas nicht in dein Weltbild passt. Ziemlich mitleiderregend.Da muss wohl jemand hohes Fieber haben bzw was an den Ohren wenn er nicht mitbekommt das die Massenproduktion bereits angelaufen ist
Dann zeig mir mal eine Quelle, die die Massenproduktion bei brauchbaren Yields bestätigt. Wo noch nicht mal die endgültigen Specs bestätigt sind. Du hast leider Null Ahnung und kannst nur provozieren, wenn etwas nicht in dein Weltbild passt. Ziemlich mitleiderregend.
Naja wenn schon der Nvidia Oberboss Jen-Hsun Huang persöhnlich verkündet das die Massenproduktion begonnen hat kann man das wohl auch glauben.
.
Ja, richtig. JHH ist natürlich alles zu glauben. Gerade nachdem er in den letzten Monaten etliche nVidia Aktien abgestossen hat. Das würde mich als Anleger ebenfalls äusserst zuversichtlich stimmen.Naja wenn schon der Nvidia Oberboss Jen-Hsun Huang persöhnlich verkündet das die Massenproduktion begonnen hat kann man das wohl auch glauben.
Naja wenn schon der Nvidia Oberboss Jen-Hsun Huang persöhnlich verkündet das die Massenproduktion begonnen hat kann man das wohl auch glauben.
Die Tatsache das keine genauen Specs öffentlich bekannt sind heisst ja nicht dass der Bauplan für den GF100 nicht längst fertig ist.
Allerdings bin ich positiv von Nvidia überrascht wie gut sie diese Geheimnis wahren konnten das noch nichts nach draussen gesickert ist.
Ausserdem ist SSAA nicht alles.
Genauso is es, soweit is es noch nicht, die Yields von ATIs 40nm waren ja anfangs auch grottig. Klar, der GF100 ist grösser, aber das heißt ja noch nicht dass Hopfen und Malz bereits verloren ist.Neue Steppings bringen aber keine grundlegenden Besserungen. Produktion alleine sagt noch nichts. Wenn die Yields im Keller sind und dort bleiben, ist ein Respin wahrscheinlich. Aber wie gesagt, soweit ist es noch nicht.
Neue Steppings bringen aber keine grundlegenden Besserungen. Produktion alleine sagt noch nichts. Wenn die Yields im Keller sind und dort bleiben, ist ein Respin wahrscheinlich. Aber wie gesagt, soweit ist es noch nicht. Wenn man die Meldungen aber mitverfolgt, sollte man diese Möglichkeit nicht völlig ausschliessen. Auch wenn es einige übereifrige "Fans" hier womöglich nicht gerne hören wollen. Rein pragmatisch sollte man sich aber damit auseinandersetzen.
Das kann man getrost abhaken. Der Chip soll irgendwas um 23x24 mm sein, also über 500 mm², eher 550 mm². Packdichten sind bei grösseren Chips idR weniger aggressiv, ansonsten ist das ganze nicht vernünftig zu kühlen.
Und ich besitze schon über 20Jahre ein rechner. Mein erster war ein kc 85/4 falls das jemanden was sagt..das war 1987.
Die Tatsache das keine genauen Specs öffentlich bekannt sind heisst ja nicht dass der Bauplan für den GF100 nicht längst fertig ist.
Allerdings bin ich positiv von Nvidia überrascht wie gut sie diese Geheimnis wahren konnten das noch nichts nach draussen gesickert ist.
Ausserdem ist SSAA nicht alles.
wenn man mal so durch die Gegend liest scheinen sich auch die 20% Yield von Fud nicht unbedingt bewahrheitet zu haben.
Das kannst du woran erkennen, an den vielen Testsamples? Link plz.
Nein aber am Fall der NDA,welche Firma gibt Infos über einen Chip an die Presse u die Konkurenz raus bei dem laut Aussagen einiger "Experten" noch ein "Ironie an/Respin/Ironie aus" von Nöten ist
Das ist Bildzeitungs Sensationsgeblubber
99% aller aktuellen Games setzen auf DX9solange 99% aller Games DX9 vorzeigen ist für mich als Gamer SSAA das nonplusultra mit dem Rest kann NV machen was sie wollen.
Das kannst du woran erkennen, an den vielen Testsamples? Link plz.
Charlie schrieb:The raw manufacturing cost of each GF100 to Nvidia is more than double that of ATI's Cypress. If the target product with 512 shaders is real, the recently reported 40 percent yield rates don't seem to be obtainable. It won't hit half of that based on Nvidia's current 40nm product yields, likely far far less.
99% aller aktuellen Games setzen auf DX9
Dann spiel ich andere Spiele wie Du, ich würd sagen es sind vllt. max. 50%, denn viele Spiele unterstützen inzw. DX10.
Kleine Auflistung meinerseits von meinen aktuellen Lieblingsgames:
- Crysis (DX10)
- DoWII (DX10)
- Dirt 2 (DX11, auch wenns bei mir zwecks GTX260 noch auf DX9 läuft)
- NFS Shift (DX9)
- L4D2 (DX9)
- Resident Evil 5 (DX10)
- GTA IV (DX9)
Wo sind da die 99% ??