Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist OC durch Undervolting - weil bei RTX Grakas fast immer das Powerlimit der begrenzende Faktor ist. Und das ist durchaus sinnvoll. Das Power limit zu erhöhen halte auch ich nicht für besonders sinnvoll.
Erschreckend immer wieder wie Leute wie du fragen stellen, und dann sich komplett der Realität verweigern und polemisch werden.@Elmario
Die Spannung wird zumindest mit MSI Afterburner nicht erhöht, bei den meisten damit behandelten Grakas steigt der Verbrauch dadurch nicht. Tatsächlich wird die Spannung bei gleichem Takt heruntergesetzt. Also ist Deine Aussage Unfug.
Von der 1080ti sprach eigentlich keiner, andere Architektur andere Sitten.Das würde mich auch Mal interessieren, warum Speicher OC nicht das schlauste ist. Meine 1080ti läuft mit 2076/6300 MHz und durch den Speicher OC, hole ich die meiste Leistung raus.
Also ich konnte bei meiner RTX 2080 auch ca 5% FPS rausholen durch leichtes Speicher OC (500MHz) und zwar nicht in irgendwelchen benchmarks sondern ingame gemessen anhand verschiedener Savegames.
Gestern ist meine KFA2 RTX 2080 Super EX eingetrudelt. Kommt mit Samsung Chips. Heute Abend mal schauen was so geht
Du bezeichnest mich als polemisch?Ich frag mich allerdings wie man dann nicht selbst merken kann, nahezu jede Turing läuft ins Power Limit, zu starker Memory OC reduziert den Boostclock, merkt man nach 2 3DMark, das wüste jeder Apple Nutzer in der Straßenbahn.
Aha Schneeflöckchen. Interessant das du angeblich 9 Turing Karten hast und das hier geschrieben hast;Du bezeichnest mich als polemisch?
1. Meine anderen 9 Turing Karten (alle für CUDA) laufen alle ins power limit - die 2080 Super FE nicht - die geht ohne Tuning nicht über 225W, obwohl sie 250W Limit hat.
2. Den hohen Speichertakt hab ich ausprobiert, weil ich danach gefragt wurde. Ich nutze ihn nicht. Bringt auch bei meiner CUDA Anwendung tatsächlich nichts.
Dein Ton gefällt mir nicht - Du bist deshalb ab sofort auf meiner ignore Liste.
Also ich konnte bei meiner RTX 2080 auch ca 5% FPS rausholen durch leichtes Speicher OC (500MHz) und zwar nicht in irgendwelchen benchmarks sondern ingame gemessen anhand verschiedener Savegames.
Gestern ist meine KFA2 RTX 2080 Super EX eingetrudelt. Kommt mit Samsung Chips. Heute Abend mal schauen was so geht
Nebenbei hat VRAM OC einen vernachlässigbaren Einfuss auf die Nutzung des PL bzw. TDP Budget.
Ich hab nicht gewechselt, sondern einen neuen Computer dafür gebaut. Auf denen läuft CUDA 24/7 - ich hab da einige laufen. Die werden vermietet für Schach.Warum sollte man auch von einer 2080 FE zu einer 2080 Super FE wechseln?
Benchmarks in den letzten zwei Wochen haben doch auch gezeigt das es nicht mehr als 5-7% sind.
Ich würde mir die 2080 Super FE nicht wieder kaufen - ich bin etwas enttäuscht. Im Vergleich zu meiner sehr gut laufenden 2080 FE bringt die praktisch kein Leistungsplus. Und ich hab mich darüber geärgert, dass ich keine Rechnung bekommen habe. Da musste ich mich erst mühselig anmelden mit so Aktionen wie "Passwort vergessen" (obwohl ich nie eins hatte, da ich über paypal gekauft habe) um an eine pdf Rechnung zu kommen.
Die Super kriegt mit Afterburner nur +52 MHz, die alte FE ~+180 MHz. Deshalb hält sich meine Begeisterung in engen Grenzen.
Mittels auto OC. VRAM kann man bei beiden bis zum Anschlag hochziehen - bringt aber bei meinem CUDA Projekt nichts.
Ich hab es nun manuell versucht - bei +140 MHz schmiert die Grafik sofort ab, bei +100 MHz scheint sie stabil zu sein - der Timespy Wert steigt aber nicht an. Der Grafikchip scheint also schon werksmäßig weitestgehend ausgereizt zu sein.