NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe von 5 mal hab ich nichts gesagt, sowas haben wir vielleicht in 5 Jahren.....
@Scrush: Nur schneller im nicht vorhandenen Raytracing? Naja gut, dann muss man abwarten. Aber wenn die billigste und kleinste Karte 639 kostet, dann muss die schneller sein, als eine aktuelle 1080 Ti, das geht nicht anders....sonst beiss ich denen sonst wohin!

FP32 ist ne 2070 noch deutlich unter einer 1080Ti. In non-RTX Spielen ist ne 2070 dann so circa 1080 OC Niveau.
 
Zuerst hab ich mich gefragt, inwieweit Raytracing ein Spielerlebnis wesentlich verbessern kann. Aber nach der "Battlefield V"-Demo verstehe ich es. Kann sicher eine Menge ausmachen, wenn man in spiegelnden Oberflächen Sachen sieht, die man ohne RTX schlichtweg verpasst. Die Demos haben mich ziemlich beeindruckt. Auch das "Kurzreferat" in Sachen Computergrafik fand ich ziemlich interessant, was YouTuber wie z.B. Ahoy in ein, zwei 50-Minuten-Videos packen, wurde für Anfänger wie ich's einer bin, echt gut und plastisch erklärt. Hab gedacht, das ganze Technik-Geblubber würde mich langweilen - nein. Ich fand's spannend.

Glücklicherweise reizt mich die Art der gezeigten Spiele eher wenig. Und die meisten Games, die mir Spaß machen, machen wahrscheinlich auch auf 50,00 €-Karten Spaß. Solange es nicht böse hakt oder stottert, bin ich weiterhin zufrieden. Damit bin ich wohl außerhalb des Kundenkreises. Ich hoffe bloß, dass das ganze Eye-Candy nicht irgendwann zu einem Mindest-Standard werden wird, ohne den es einfach nicht mehr geht (und dass letztenendes die Spiel-Ideen drunter leiden) ...

Wie auch immer, mein Aufrüstplan (erst CPU/Board/RAM, dann GPU) wird sich wohl in der Priorität nicht groß ändern.
 
AMD braucht auch keine Antwort auf diese Karten zu bringen, die werden eh nicht gekauft - egal wie gut sie laufen.

das ist doch völliger unsinn :rolleyes:

hd5850 und hd7950 haben sich zb hervorragend verkauft WEIL sie hervorragende grafikkarten mit wirklich gutem preis/leistungs verhältnis waren.


wenn man aber natürlich aber ein jahr zu spät seine hardware erst bringt und die dann auch noch das selbe kostet wie wie die der konkurenz und dann auch noch deutlich mehr verbraucht,
dann lockt das natürlich nur die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Zotac 1070 amp etxreme und ich werden wohl zusammen alt. Bei den Preisen...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
FP32 ist ne 2070 noch deutlich unter einer 1080Ti. In non-RTX Spielen ist ne 2070 dann so circa 1080 OC Niveau.

Obwohl man die 1080 für wohl unter 500 kriegen wird und die 1080 Ti für denselben Preis? Das kann nicht sein....wäre klassischer Nvidia Superflop.
 
ein vergleich zu einer 1080 würde mich freuen. denke das ich damit noch lange glücklich bleiben werde. meine Founders edition läuft noch wie tag 1
 
Allein die Preise mit dem Design, sorry.
Da hätte Nvidia besser beim alten Kühler bleiben sollen :) das hätte bestimmt 178€ je Karte gespart :ugly:
 
Ich bin gespannt auf die Tests und es werden sicher tollen Karten sein. Auch die Preise werden sicher ein paar Monate nach Release sinken. Aber das ist für mich leider vom Preisviveau einfach zu viel :-(
 
Wann kann man denn mit einem Test rechnen? Ist da schon irgendetwas bekannt?
 
Ja und? Es ist kein volles gescheites Raytracing sondern nur ein paar Effekte.

Gerade bei schnellen Shootern ala BF juckt das keinen mehr im MP. Schaut doch eh keiner genau hin.

Ich hätte lieber gescheites RT anstatt sowas.

Was willst du mir sagen?

Schau dir an was zu RTX in Games gezeigt wurde. Hübsche Detailverbesserung, in BFV ists wirklich sehr cool. Aber dafür 40-60% teurer?

Denn Rohleistung in FP32, was immernoch der Großteil in Spielen ist, hat nicht viel zugenommen. Augenwischerei, und du fällts volle Kanne drauf rein.

Ich brauch keine Karte zum Spielen, sondern Animationsechtzeitdarstellung im meinem neuen 3D-Programm mit nur einer Karte. Deswegen ist Raytracing mine ;)

Auch wenn dich damit die Framerate halbiert !? Solche neuen Beleuchtungstechniken sind im Anfangsstadium doch immer extrem hardwarelastig ... mal Tests abwarten.

Klar. Auf der GamesCom ist der CEO voller Lob. Ich denke nur neue Spiele profitieren davon. Vergangene Spiele haben veraltete Engines. Bin natürlich auf die nüchterne Tests gespannt. Wie oben beschrieben, brauch ich es nicht zum Spielen.


Heutige Vorstellung auf der GamesCom, Aussage von CEO.
 
Alter Falter. Das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Der Preis geht garnicht. Und nur popelige 14tflops?! Der Ram alleine wird ein Problem werden und die kack RT Leistung juckt erstmal noch garnicht. Ist ja noch schlimmer als befürchtet!
 
Nvidia hat sich bei den Preisen sicherlich was dabei gedacht (nein nicht in dem Sinn wir melken die Kunden).
Wenn der Nachfolger der 1080ti auf einmal 500,- mehr kostet, muss sie entsprechend viel schneller sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
X-Isle Demo (GeForce 3) (HD) - YouTube

Man beachte die Wasserreflexion und Spiegelungen des Sauriers also keine Ahnung was dich daran so begeistert wenn es ähnliche Effekte schon vor 17 Jahren gab !?
Wie oft gibts dynamische reflektionen von offscreen objekten in aktuellen spielen? Richtig, quasi nie, weil zu rechenintensiv.

In der Demo wird für den Effekt die Szene doppelt gerendert. Aka nahezu doppeltee Rechenaufwand. Kannste in normalen Spielen aber nicht bringen.

Sent from OP6
 
Nvidia hat sich bei den Preisen sicherlich was dabei gedacht (nein nicht in dem Sinn wir melken die Kunden).
Wenn der Nachfolger der 1080ti auf einmal 500,- mehr kostet, muss sie entsprechend viel schneller sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

:lol:

Sorry ... ^^
 
Wenn ich mir die Preise ansehe und die Leistung der 2070 über der der 1080 liegt, was so sein wird, (ohne größere Beachtung von RT, da kaum „angeboten“), drängt sich zumindest bei mir auf, dass NVIDIA durch die Preisvorgabe viele dazu bewegen wird, auf Pascal zurückzugreifen.
Natürlich ohne das Pascal deutlich günstiger wird.
Ne günstige 1080 liegt bei ca. 490€, die 2070 soll zu 639€ verfügbar sein. So kann man denen, die gewartet haben auf die neue Gen und nun keine 600+ auf den Tresen legen wollen, gleich die restliche Lagerware zu saftigen Preisen verkaufen.
Schade, ich habe auf anderes gehofft
 
Nvidia hat sich bei den Preisen sicherlich was dabei gedacht (nein nicht in dem Sinn wir melken die Kunden).
Wenn der Nachfolger der 1080ti auf einmal 500,- mehr kostet, muss sie entsprechend viel schneller sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Gute 20% mehr Shader, gleicher Takt, etwas mehr Bandbreite.

Adam Riese sagt, da kommen keine 50% raus. Der Preis ist deutlich stärker gestiegen als die Leistung es in non-RTX Spielen *kann*.

Allein mit RTX Effekten enabled kann die 2080Ti sich entsprechend absetzen. Aber wer kauft sich nur für ne handvoll etwas hübscherer Effekte ne 1300€ Karte statt einer für 800?

Sent from OP6
 
Nvidia hat sich bei den Preisen sicherlich was dabei gedacht (nein nicht in dem Sinn wir melken die Kunden).
Wenn der Nachfolger der 1080ti auf einmal 500,- mehr kostet, muss sie entsprechend viel schneller sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Joke des Jahres - gebt ihm nen Oskar.
 
Die "Mittelklasse" der GeForce-RTX-20-Serie wird die GeForce RTX 2080.

"Mittelklasse" für 850€ da muss man doch glatt zweimal darüber nachdenken..
 
Also die Preise sind echt Gesalzen dann wird RTX 2060 die Oktober oder September kommt sehr Wahrscheinlich 450-550 € Kosten
 
Also ich schaue normalerweise nicht auf Geld wenn ich etwas haben will, aber solche Preisentwicklung sollte und darf man NICHT unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Produkt. Jeden Cent wert. Einfach kaufen und keine Fragen stellen und fertig. Wer braucht schon Benchmarks und wer benötigt wirklich dringend eine Titan? Kann man jetzt alles schon in der neuen unschlagbaren RTX-Klasse bekommen. :p

Benchmarks waren Gestern. RTX ist die Zukunft!
 
Nvidia hat sich bei den Preisen sicherlich was dabei gedacht (nein nicht in dem Sinn wir melken die Kunden).
Wenn der Nachfolger der 1080ti auf einmal 500,- mehr kostet, muss sie entsprechend viel schneller sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Nenn mir mal bitte ein Unternehmen, dass nicht staatlich ist oder finanziert wird und so handelt. Kurzum die sind einfach nur absurd geldgeil und probieren die gleiche Scheiße, die Apple schon die letzten 10 Jahre mit ihren Müllphones macht. Nur hat NV aktuell die absolute Marktmacht mit knapp 75% Marktanteil weil der einzige Konkurrent pennt und daher können die sich sowas leisten...
 
Tolles Produkt. Jeden Cent wert. Einfach kaufen und keine Fragen stellen und fertig. Wer braucht schon Benchmarks und wer benötigt wirklich dringend eine Titan? Kann man jetzt alles schon in der neuen unschlagbaren RTX-Klasse bekommen. :p

Benchmarks waren Gestern. RTX ist die Zukunft!

1++
 
Wenn ich mir die Preise ansehe und die Leistung der 2070 über der der 1080 liegt, was so sein wird, (ohne größere Beachtung von RT, da kaum „angeboten“), drängt sich zumindest bei mir auf, dass NVIDIA durch die Preisvorgabe viele dazu bewegen wird, auf Pascal zurückzugreifen.
Natürlich ohne das Pascal deutlich günstiger wird.
Ne günstige 1080 liegt bei ca. 490€, die 2070 soll zu 639€ verfügbar sein. So kann man denen, die gewartet haben auf die neue Gen und nun keine 600+ auf den Tresen legen wollen, gleich die restliche Lagerware zu saftigen Preisen verkaufen.
Schade, ich habe auf anderes gehofft

Das einzige was sie schaffen ist das Pascal Nutzer einfach mal auf ihrer Hardware bleiben und das sie für Tuning Lagerkosten zahlen. Sollten sie zu spät die Preise senken wartet man eben lieber auf die nächste Generation.

Ich komm ganz gut mit Pascal aus und kann mein Geld für andere Sachen nutzen. Ich bin nicht der jenige der momentan Nvidia braucht. Nvidia ist der jenige der laufende Kosten hat und Gewinne einfahren will die brauchen eigentlich mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man sich die Präsentation nicht einfach sparen können? :d

Die Preise sind - sagen wir mal - nicht human. Und die Preise schüren gewaltige Erwartungen. Und ob und wie RT in allen Games ankommt sei mal dahin gestellt. Vermuten kann man ja schonmal dass die RTX 20X0 Gen nichts davon haben wird.
 
Denke ich auch. Manche Titankäufer werden zuschlagen aber der Großteil wird eher zu Pascal im Abverkauf greifen. Eventuell ist das ja sogar so gewollt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh