NVIDiA NV40 - Eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt find ich die relevanten Benches (also Games) nicht soooo überragend, in Anbetracht der Tatsache dass der NV40 die doppelte Fillrate ner 9800XT hat, sind die Ergebnisse eher mager.
 
wenns sies trotzdem so "günstig" verkaufen wie angepeilt...450€ als startpreis bei der technik und der anzahl an transistoren find ich gewagt aber richtig von nvidea^^
 
wann kommen die ersten R420er benckmarkt ergebnisse^^


PS: meint ihr das würde sich lohnen die karten irgentwo in der USA zubestellen? hab gehört was mit 20% Zoll oder so?


MFG
 
das bisschen würd ich noch warten.erstens sind die karten am anfang eh schon teuer und zweitens wie gesagt der zoll.ich würds lassen,du ärgerst dich nur
 
Die Leistungen in FarCry sind extrem schwach!!!
 
man, die schreiben man braucht ein 480W Netzteil, ich habe ein 450W, muss ich das jetzt einäschern?
 
vlt?:wink:

weis net ich hab nen 550w seit so 7 monaten da brauch ich mir keine gedanken machen.. :banana:


aber die 30 w denke ich nicht muss man schaun....

hofe für dich nicht weil wegen 30 watt das wäre richtig doof


:wink:
 
ach du...dann kann ich nur auf die ati variante hoffen weil neues netzteil-nein danke

aber eigentlich geben die hersteller schon immer reallativ niedrige anforderungen an um einen größeren kundenkreis anzusprechen...kann also sein das dein netzteil das nicht schafft.Kommt sicher auch darauf an was da noch so dranhängt und wieviel dein netzteil mehr zu leisten im stande ist.

und dann auchnoch 2 seperate stromschienen...das wird ein spaß
 
naja man muss opfer bringen bei der karte und das nicht nur im geldbeutel ... einfach mal abwarten was ati so bringt, allerdings würde ich meine erwartungen dahingehend nicht so hoch setzen
 
mach ich nie vor den ersten benchmarks

ich hoffe ganhz einfach das sie ähnliche leistungen erbrigen und dabei weniger opfer fordern;)

mal sehen was kommt

ps wann ist vorstellungstermin bei ati?
 
je nachdem wie schnell erste nv40 karten verfügbar sind, wäre das schon fast etwas spät ....
 
Don schrieb:
je nachdem wie schnell erste nv40 karten verfügbar sind, wäre das schon fast etwas spät ....
jap wenn am 28 bereits die ersten karten bei Macci und Co für neue rekorde gesorgt haben, dann ist das Volk erstmal bei NV und Ati muss einiges aufholen
 
Vardammt haut das Teil rein, hätte ich absolut nicht erwartet.
Bei opengl fetzt die sowas von loos, menno wie die Karte bei DOOM3 abstartet *freu*

So ATI, jetzt brauts aber ne saftige R420 !!!
 
Highlander schrieb:
als wenn die 12 Tage was ausmachen :rolleyes:
Das ist eh nur de Vorstellungstermin, oder ist schon ne NV40 Karte lieferbar.
2 wochen sind ne lange zeit...und die "freaks" kriegen die karten denk ich vor den normalen usern
 
so siehts aus, auch wenn die hersteller die/den nv40 recht spät bekommen haben
 
kann mri mal jemand nen link von den benches sagen wo ihr immer von redet???
wär echt net :)
 
Die NV40 ist keineswegs eine Entäuschung ich bin zwar der Auffassung das man den Shader 3.0 Vermarktungsbonus einer höheren Ausbeute hätte opfern sollen um auch die Preisausrichtung auf ein besseres Niveau zu bringen jedoch ist die Pipeline Power nicht anders als brachial zu bewerten.

Dabei ist interessant zu sehen das die Stärke der NV40 Pipes in den arithemtischen Bereich verlagert wurde hier also ganz klar eine starkes Potential für zukünftig anstehenden sehr shaderlastige Games geben wird das die anisotrope Filterung der von ATI gleichkommt war doch zu erwarten schleißlich will Anisotropie zum einen zwar anbieten andererseits aber nicht zuviel Power dabei opfern müssen wenigstens der 4x AntiAliasing Modi hat jetzt ein vernünftiges SamplingMuster bekommen.
 
@ mfg-junky
geh mal auf liquidluxx,da ist ne übersicht

@don&burnout
deswegen sind auch so viele pressesamples unterwegs.
auf computerbase wird von ein verfügbarkeit im juni ausgegangen, naja, wir werdens erleben
 
Juni ?

Ich denk (hoffe) mal das die scho ende diesed Monats / anfang Mai verfügbar sind ...
 
Also ehrlichgesagt, wenn ich mir die Benches in Far Cry bei Tecchannel ansehe, dann find ich die Karte zwar gut, aber naja....für 200€ bekommt man genug Leistung!

Für mich zählen die ganzen Benches wie 3DMARK Aquamark usw nicht......nur Benches von Aktuellen Games....Woow 500 oder 400 FPS in Q****3Enginegame wen juckt es!


Den Tomshardwareartikel halt ich wieder voll für überzogen, ich sage nur Prescot!
Das is genau so n Witz wie damals eine Radeon97PRO mit ner Geforce4 TI zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen
Antworten! :)
Achja gibt es schon Preisvorstellungen?
Da ich meine 9500@9700 mal gegen etwas schnelleres eintauschen wilL :) und mein 3000+ wirds mir danken ;) :banana:

oder reicht ne 9800pro noch? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja, ich glaube hier ne ordentlich diskusien zu führen ist eigendlich sinnlos, da 1stens kein R420 zum vergleich steht, und 2tens sowiso alle auf ATI Tripp sind, und wenn der NV40 4mal so schnell wie ne R9800XT wären würden hier noch einige rumlabern: ATI ist das beste...ATI Karten sind kürzer....und so nen scheiß.

Hat man eigendlich schon mal was von 6800nonultra, oder 6800XT gehört?
 
@fatimaXP
was ist daran falsch eine 9700pro mit einer GF4TI damals zuvergleichen. war nun einmal die schnellste karte von NV damals. ich hab bisher auch noch nix bei THG-Test gefunden was mich stutzig machen sollte.
THG schreibt schonmal scheisse, ok. aber die sind nicht >the Inquirer<!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh