NVIDIA Pascal soll kurz vor Produktionsstart stehen

Sag mal Schaffe, was willst du eigentlich von mir?
Die Zahlen kommen nicht von mir, sondern sind weiter oben betitelt worden. Ich sagte lediglich, dass sich das auch mit einer 980TI ausgehen würde...

Was dieser unsinnige Einwand mit 1h im Schnitt und 4 Jahre soll, erschließt sich mir nicht. So langsam gehst du mir mit deinen Anfeindungen allmählich auf den Keks. Such dir jemand Anderen, wo du rumtrollen kannst.

Dejavu
Wie kommst du auf das schmale dünne Brett?
Ich sprach keineswegs von low-mid Range Verbrauch bei HighEnd Leistung. Unterstellung? Interpretation?

Auch den letzten Satz, mal ne ernst gemeinte Frage, hab ich dir irgendwas getan? Oder tollst du einfach weil es dir spaß macht?

genau das meine ich, wenn es dir nicht passt bezeichnest du diejenigen gleich als Troll

- - - Updated - - -

Das geislte am Schaffe istja ,er kauft sich ne titan nur um jetzt nochmehr für AMD einzutreten..

Ich mein ich kauf mir ja auchn Msutang nur um jedem zu sagen wie blöd Ford und mustang so sind und das Chevy und Camaro das Nonplultra sind..
Schaffe Logik..

nur dumm, dass Schaffe nix gegen Nvidia geschrieben hat :o

er verteidigt eigentlich nur AMD aufgrund haltloser Argumentationen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich schön fand: Man brauchte zwei Jahre keine neuen Karten kaufen :P

Ach die 290x wird noch ein gutes Weilchen halten, bevor man eine neue Karte kaufen muss. Zumindest in FHD.
Witcher 3 läuft bei mir mit Hairworks und den meisten Reglern ganz weit rechts konstant mit 60FPS, wenn ich auf 4k downsample und einen Mix aus ultra/hoch/mittel ohne Hairworks mache, sinds immernoch 40.
Kann mich also gar nicht beschweren und drang zum wechseln ist grad echt niedrig.

@Schaffe: Du hältst 15h in der Woche zocken für ambitioniert? Ehrlich jetzt. Das sind 2 Stunden am Tag.
Oder auch eine Stunde 15 von Montag bis Donnerstag und am WE dann 3 Stunden 20.
Ist jetzt nicht so wenig, aber von Ambitioniert sind wir da weit weg.

Ach die 290x wird noch ein gutes Weilchen halten, bevor man eine neue Karte kaufen muss. Zumindest in FHD.
Witcher 3 läuft bei mir mit Hairworks und den meisten Reglern ganz weit rechts konstant mit 60FPS, wenn ich auf 4k downsample und einen Mix aus ultra/hoch/mittel ohne Hairworks mache, sinds immernoch 40.
Kann mich also gar nicht beschweren und drang zum wechseln ist grad echt niedrig.

mit angepasster Ini + weniger Tessellation über den Treiber oder wie bekommst du das hin?

Dejavu

genau das meine ich, wenn es dir nicht passt bezeichnest du diejenigen gleich als Troll

- - - Updated - - -

nur dumm, dass Schaffe nix gegen Nvidia geschrieben hat :o

er verteidigt eigentlich nur AMD aufgrund haltloser Argumentationen.

Dieses mal nicht, nimm einfach die anderen 35238540643863469043 mal wo ers gemacht hat..

Zumindest bin ich konsequent was die wahl meiner GPUs angeht :banana::bigok:
Und was soll daran jetzt gut sein weil man wie nen blödes Schaaf blind einem Hersteller hinter her läuft und den Markt nicht mit genug Weitsicht betrachtet ?
Schön das du dich für deine eigene Ignoranz auch noch feierst.

Ignoranz ? Ich kaufe die besten GPUs am Markt sowie das beste Gesamtpaket ,das sind nunmal seit Jahren NVIDIAs :bigok:

Sag mal Schaffe, was willst du eigentlich von mir?
Die Zahlen kommen nicht von mir, sondern sind weiter oben betitelt worden. Ich sagte lediglich, dass sich das auch mit einer 980TI ausgehen würde...

Was dieser unsinnige Einwand mit 1h im Schnitt und 4 Jahre soll, erschließt sich mir nicht. So langsam gehst du mir mit deinen Anfeindungen allmählich auf den Keks. Such dir jemand Anderen, wo du rumtrollen kannst.

Was willst du eigentlich? Ich habe lediglich gesagt, dass 4h Spielzeit kein Mensch erreicht und man eher mit 1 Stunde rechnen sollte und selbst 2 Stunden ambitioniert sind.

- - - Updated - - -

Das geislte am Schaffe istja ,er kauft sich ne titan nur um jetzt nochmehr für AMD einzutreten..

Ich mein ich kauf mir ja auchn Msutang nur um jedem zu sagen wie blöd Ford und mustang so sind und das Chevy und Camaro das Nonplultra sind..
Schaffe Logik..

Zeig mir einen einzigen Kommentar wo ich gegen Nvidia´s TitanX irgendetwas sage.
Die Karte hat wenigstens ordentlich V-ram. :popcorn:

Ja, aber das ist nicht die Regel.
Es gab mal eine Umfrage diesbezüglich und dort kam man auf pro Woche etwa 5 Stunden bei PC Gamern.
Es ist ziemlich ambitioniert jährlich einen Schnitt von täglich 2h zusammenzubekommen.

Urlaub, Arbeit, Schule, Erledigungen etc.., zudem gibts auch Tage wo gar nicht gezockt wird.
Fährst du 2 Wochen in den Urlaub musst du die nächsten 2 Wochen 4h täglich spielen um wieder auf 2h pro Tag zu kommen.
Extreme gibt es dabei immer. Ich zocke pro Woche etwa 5h aktuell, meistens am Wochenende und das reicht mir.

mit angepasster Ini + weniger Tessellation über den Treiber oder wie bekommst du das hin?

Tess Faktor habe ich auf 16 gestellt. In der Ini noch nix gemacht. Was gäbe es denn da? Vlt. kriege ich dann beim DSR mehr FPS hin. Ist grad noch grenzwertig.
Aber da sind auch einige FPS mit 1.05 dazugekommen. CDPR optimiert scheinbar ordentlich, denn Sonntag beim Anspielen, waren es 40-50 in FHD.

Ja wie NV das kommuniziert hat war nicht ok, gleich richtig angegeben wäre besser gewesen ,da gebe ich dir ja recht.
Nur ist die Karte davon abgesehen auch so gut, und irgendwann isses halt auchma langweilig ewig die 3,5GB 970 rauszukramen..

Ja wie NV das kommuniziert hat war nicht ok, gleich richtig angegeben wäre besser gewesen ,da gebe ich dir ja recht.
Nur ist die Karte davon abgesehen auch so gut, und irgendwann isses halt auchma langweilig ewig die 3,5GB 970 rauszukramen..

für mich ist es erst gut wenn Nvidia dafür auf die Finger geklopft wird (wird wohl nie passieren, da das Amerikansche Recht fürn Arsch ist)

ps. was auch noch langweilig wird sind die ewigen "AMD hat scheiß Treiber" Gerüchte, die du und viele anderen so gerne mal rauskramt :)

Ich habe hier mal aufgeräumt :btt:

Wenn keine Ruhe eintritt, schließe ich den Thread.

Vielen Dank.

Naja die Scheiss Treiber Geruechte hab ich ja selbst erlebt, juengst ja wieder bei cars und co, ob das nv schuld ist oder nicht interessiertviele ja nicht.
Die kaufen ne nvidia weils da meist eben problemloser laueft

Naja die Scheiss Treiber Geruechte hab ich ja selbst erlebt, juengst ja wieder bei cars und co, ob das nv schuld ist oder nicht interessiertviele ja nicht.

:rolleyes: Treiberproblem sind das nicht, das liegt meist an Gameworks oder am Entwickler

allerdings sowas wie Treiberabstürze wie man sie in letzter Zeit bei Nvidia erlebt empfinde ich als Problem.

PCars ist imho das einzige existente Beispiel wo es mit AMD wirklich madig läuft, das liegt aber vermutlich keineswegs am Treiber.
Du bist gerne dabei und pauschalisierst solche Sachen und ignorierst, dass DayZ, Wolfenstein Old Blood beispislweise auf einer Titan X langsamer sind wie auf einer r9 290x.
Problemloser läuft es bei Nvidia definitiv nicht, vor allem nicht bei Witcher 3 und den Abstürzen die ich hatte.

:rolleyes: Treiberproblem sind das nicht, das liegt meist an Gameworks oder am Entwickler

allerdings sowas wie Treiberabstürze wie man sie in letzter Zeit bei Nvidia erlebt empfinde ich als Problem.

Naja letztes Jahr im Versions 14.2-14.8 hat AMD Bluescreen Probleme gehabt, jetzt hat NVidia Probleme mit Treiberreset. Wer sagt das die Treiber von Nvidia besser sind als von AMD oder umgekehrt, hat imo nicht wirklich viel Ahnung - außer man gehört einer Inviduellen Gruppe an die genau Feature X benötigt.
Ansonsten kann ich das "AMD Treiber sind schlecht" echt nicht mehr hören, die nehmen sich einfach nix mehr. AMD muss nur den Beta Status loswerden

Naja letztes Jahr im Versions 14.2-14.8 hat AMD Bluescreen Probleme gehabt, jetzt hat NVidia Probleme mit Treiberreset. Wer sagt das die Treiber von Nvidia besser sind als von AMD oder umgekehrt, hat imo nicht wirklich viel Ahnung - außer man gehört einer Inviduellen Gruppe an die genau Feature X benötigt.
Ansonsten kann ich das "AMD Treiber sind schlecht" echt nicht mehr hören, die nehmen sich einfach nix mehr. AMD muss nur den Beta Status loswerden

also hier im Luxx Forum gibts genug die weiterhin auf den "miesen AMD Treibern" rumreiten.

Was willst du eigentlich? Ich habe lediglich gesagt, dass 4h Spielzeit kein Mensch erreicht und man eher mit 1 Stunde rechnen sollte und selbst 2 Stunden ambitioniert sind.

Vielleicht sollest du den Kommentar dann doch auch bitte an den Jenigen stellen, der die Zahlen aufgezeigt hat. Ich war das übrigens nicht ;) Außerdem wäre es angebracht, deinen Ton im Rahmen zu halten.
Ich sagte aufbauend auf diesen Zahlen nur, dass sich das auch mit einer SGPU ala 980TI ausgehen würde...

Mal ganz davon ab, ich halte es für ziemlich weit hergeholt mit absoluten Durchschnittsgamern zu argumentieren, wenn man über die Sinnhaftigkeit der Investition spricht.
Wer 600€ für zwei 290X Karten inkl. komplett notwendigen Rahmenbedingungen (NT, Kühlung, entsprechendes Board, entsprechende CPU usw. usf.) ausgibt, der hat definitiv nichts mit Durchschnittsgamer zu tun. Denn diese nutzen irgendwo die Preisklasse 150-300€ und behalten die Hardware dann noch 2-3 Jahre. Siehe Steamumfrage sowie diverse Andere Umfragen dieser Art -> wieso also sollte der Durschnittsgamer Grundlage sein?

Weil Vielspieler sowie Wenigspieler ein Teil des Durchschnitts sind.

es gibt auch Vielspieler die Kackhardware haben und Wenigspieler mit Top Hardware.

Weil Vielspieler sowie Wenigspieler ein Teil des Durchschnitts sind.

es gibt auch Vielspieler die Kackhardware haben und Wenigspieler mit Top Hardware.

Richtig. Allerdings sehe ich keine gleichmäßige Verteilung. Top Hardware wird deutlich weniger gekauft wie die Mittelklasse. Selbst wenn man es gleichmäßig über alle Leistungsklassen hinweg sehen würde, dann wären immernoch mehr Mittelklassenutzer vorhanden -> weswegen der Vergleich halt einfach hinkt.
Wenn man ihn gerne ziehen will, dann nur zu. Kommt halt am Ende was unrealistisches bei rum... Deswegen bin ich aber immernoch nicht der Erheber der Zahlen und will auch entsprechend für diese Zahlen nicht kritisiert werden ;)

Das was für mich interessant sein wird. Der Kampf der Fertigungen. Der Nvidia 16nm Chip wird ja bei TSMC gefertigt, der AMD 14nm Chip wird bei GloFo gefertigt. Das und nur das ist wirklich interessant.

Tippfehler oder hab ich was verpasst... werden nicht beide Hersteller in 14nm produzieren lassen (kann mich auch irren)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hatte die letzten Monate und jahre keine Probleme mit NVIDIA Treibern. Ich baue auch öfter PCs für Verwandte und Freunde, da ich wenig Lust habe dauernd den PC Doctor zu spielen kommen da nur NV GPUs rein, da weiss ich das das Problemfrei läuft und Geforce Experience ist auch was sehr gutes.

MT_RAZORLIGHT
Von einem Beitrag zum nächsten muss man nichts zitieren

Kein Tippfehler, sondern du hast was verpasst. TSMC bietet eben nur den 16nm Prozess und GloFo in Zusammenarbeit mit Samsung den 14nm Prozess. AMD wird die Grafikchips bei GloFo fertigen lassen, Nvidia bei TSMC.

Also das wird eine spannende Geschichte. Der Kampf der Fertigungen zweier Chipfertiger.
Bis jetzt haben sowohl AMD als auch Nivida ihre Desktop Grafikchips bei TSMC fertigen lassen. Nächstes Jahr wird dies anders sein.

Auftragsfertiger: Auch bei Globalfoundries läuft der 14-nm-Prozess - Golem.de

Thrawn.
Da ich sowohl mit AMD als auch mit Nvidia keine bis kleine Probleme schon erfahren durfte, gehe ich davon aus, dass das Problem welches du angeblich mit AMD Treiber hast, nur du selber bist. Ist ja nichts schlimmes. Nicht jeder kann mit unterschiedlicher Hardware und Software von unterschiedlichen Herstellern gut umgehen.

Die MSI HD 5770 die ich jahrelang hatte läuft weiterhin super im Rechner einer Freundin von mir.

Viel Spaß euch allen noch bei der Huldigung euer Lieblingsfirma.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh