Richthofen schrieb:
Es geht nicht darum extra teuer zu kaufen damit das Unternehmen aus einer guten Position heraus noch mehr Gewinn macht. Es geht darum, dass dieses Unternehmen überhaupt mal Gewinn macht. AMD ist in Summe über den gesamten Zeitraum einfach ein Verlustbringer.
So pauschal gesagt, ist das Unfug. Selbst die CPU Sparte alleine und die GPU sowieso machte eigentlich abzüglich der Unkosten die AMD immer hatte, durchaus operativen Gewinn.
Die haben in Summe keine schwarzen Zahlen und wenn ich mir anschaue was die Kernargumente der AMD Käuferschicht sind, dann ist das in der Regel der günstige Preis.
Oder eben Features wie VSR, Freesync, Mantle, True Audio, CF? Und natürlich ist das einzige Mittel sich vom Konkurrenten abzusetzen, wenn diese Features nicht so ziehen der Preis.
Und Gewinn macht man nicht, wenn man einfach die Preise erhöht.
Und da sind wir wider bei der typischen Geiz ist Geil Mentalität.
Das sind nur ein paar Prozentpunkte, das hat mit Geiz ist Geil Mentalität nichts zu tun. Das sagen eher die Leute die sich Nvidia schönreden müssen und den Aufpreis rechtfertigen.
Denn im Prinzip ist auch bei gleichem Preis nicht wirklich ein Hersteller zu favorisieren.
Ich habe mir das abgewöhnt.
Du hast dir also abgewöhnt, nach P/L zu entscheiden, weil teurer= besser ist?
Für gute Produkte zahle ich auch hohe Preise.
AMD hat auch gute Produkte, ich hab mir eine Titan X gekauft, weil ich es mir gönnen wollte, kann aber trotzdem deine Polemik nicht im Ansatz kapieren.
Ich will ja für meine Leistung in der Arbeit ja auch entsprechend entlohnt werden.
Die Entlohnung ist ja auch nicht davon abhängig wieviel eine Karte kostet....
Da muss ich einfach sagen, dass es am Ende eben auch fair ist wenn der Kunde die Suppe auslöffelt und dieses Unternehmen halt dann auf Grund dieser Einstellung, die sie auch selber befeuern, schwimmen geht.
Das liegt doch nicht an der Einstellung, verdammt nochmal. Was erzählst du da für einen Quatsch?
Was soll es denn bringen den Preise einfach zu erhöhen? Dann wird erst recht keiner AMD kaufen, zumal Grafikkartenseitig AMD ihre Karten kaum zu günstig anbietet, weder die r9 290x, noch die r9 280x noch irgendeine andere Karte.
Wo willst du denn da konkret was herausholen? Nvidia hat die effizienteren Karten, ergo muss AMD etwas über den Preis und den V-ram kommen damit man genausoviel verlangen kann.
Was in meinen Augen nicht sein kann ist, dass AMD weiter fleißig rote Zahlen schreibt und Investoren Geld reinstecken, nur damit die weiter bei dieser Preispolitik bleiben können.
Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn was du hier ablässt.
Es ist nicht Aufgabe von Investoren "künstlich" für günstige Preise zu sorgen.
Davon abgesehen dass die Investoren sicherlich nicht dafür sorgen, damit wir günstige Preise haben, sondern dass einfach die Konkurrenzsituation tut, ist es mal wieder interessant, dass du Investoren in Schutz nimmst. Das ist ja wohl absurd hoch ³.
Insofern bleibe ich dabei. Diejenigen die weiter günstige AMD Produkte kaufen wollen müssen sich halt überlegen ob sie nicht bereit sind etwas mehr zu bezahlen.
Wann kommt von dir mal ein ernsthaftes Argument? Ich meine eines, wo man sich nicht den Kopf reiben muss?
Jeder will günstige Grafikkarten kaufen, egal ob AMD oder Nvidiakunde.
Wenn nicht und AMD das Geld ausgeht dann ist halt der Ofen aus
Ja dann muss AMD eben bessere Produkte produzieren, dann werden die Leute auch wieder AMD kaufen. So einfach ist das.
Einfach die Preise anheben mag ein Geniestreich von so Polemikern wie du und MikelMolto sein, aber so einfach ist die Welt nunmal nicht.
Das was du im Forum hier verkaufst, ist die AMD=ALDI Lidl Schiene, ohne mal aufzuzeigen wo sie das sein sollen oder mal irgend eine Quelle oder ein Argument auszuformulieren, das auch wirklich einen Sinn hat.
Auf keinen Fall soll auch nur irgendwer nochmal diesem Unternehmen Geld leihen.
Nein, nein auf keinen Fall. Ich bin lieber dafür, dass wir nur Nvidia als Grafik IP anbieter haben, das ist viel besser.
Wenn jemand dem Unternehmen Geld leihen will, dann soll er das doch tun.
Nach 30 Jahren ist es jetzt an der Zeit Bilanz zu ziehen und zu sagen, dass die entweder selber die Kurve bekommen oder liquidiert werden.
DAs kannst du vielleicht in einer Ehe so machen, aber nicht bei einem Unternehmen. Die zeigen dir dort mit solchen Äußerungen die nach Inkompetenz und Arroganz nur so triefen den Stinkefinger.
Das ganze hört sich so an, wie ein AMD Bash auf intellektueller Basis.