MoonwalkerDLX
Enthusiast
also da die 1060 schneller ist als die 970 ist sie für mich grade sehr interesant
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenns die für 229€ mit 8GB gäber, müsste auch Nvidia nachziehen. Dem ist aber eben nicht so
Amazon hat endlich einen Liefertermin für die Gainward GTX 1060Amazon hat nur leider noch keinen Liefertermin.
Ich habs jetzt nach knapp einem Monat nicht mehr ausgehalten (Liefertermin der Gainward 1060 laut Amazon Anfang September) und hab jetzt bei der MSI GTX 1060 GAMING X 6G für 279€ zugeschlagen. Für den Normalpreis von 330€ wäre sie mir zu teuer gewesen, aber bei 279€ musste ich jetzt einfach zugreifen. 250€ für die Gainward wäre zwar schön gewesen, aber jetzt habe ich halt 3 Jahre Garantie, 8-Pin und bessere Kühlung für etwas mehrJa, meine 1060 Mini von Zotac arbeitet schon seit 2-3 Wochen fleissig
So, meine MSI GTX 1060 Gaming X ist mittlerweile angekommen. Lässt sich auf über 2,1 GHz übertakten und ist dabei echt leise. Bin sehr zufrieden mit der Karte bisher.
Komme von einer Gigabyte GTX 970 G1. 3DMark FireStrike Graphicscore hat sich von 13419 auf 14679 erhöht, insofern knapp ~10% mehr Performance.
Kann auch nicht. Die RX hat einen Chip, der deutlich mehr Rohleistung hat. Bei OC des VRAM bringt die davon halt einiges auf den Bildschirm.
es wird doch immer behauptet die GTX 1060 sei schneller,zählt dann wohl nicht wenn beide im oc-modus rennen
Eine voll ausgereizte rx480 wird wohl bis auf wenige ausnahmen bei Games schneller sein, als ne voll ausgereizte 1060.
Hmm, verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst? Mein Exemplar läuft jetzt so ziemlich am Maximum. Zumindest was bei Battlefield 4 stabil läuft. Im Benchmark könnte ich vielleicht noch ein bisschen mehr rauskitzeln, aber ich hab keine Lust dafür Zeit zu verschwenden. 14808 Punkte ist zwar 100 Punkte mehr als bei mir, aber schau z.B. hier:geht deine karte noch höher? hier zieht ne RX480 an deiner vorbei AMD Radeon RX 480 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. P67A-UD5 und die cpu rennt stock
es wird doch immer behauptet die GTX 1060 sei schneller,zählt dann wohl nicht wenn beide im oc-modus rennen
Hmm, verstehe jetzt nicht was du damit sagen willst? Mein Exemplar läuft jetzt so ziemlich am Maximum. Zumindest was bei Battlefield 4 stabil läuft. Im Benchmark könnte ich vielleicht noch ein bisschen mehr rauskitzeln, aber ich hab keine Lust dafür Zeit zu verschwenden. 14808 Punkte ist zwar 100 Punkte mehr als bei mir, aber schau z.B. hier:
Eine GTX 1060 mit 15471 Punkten.
In Spielen ist sie das auch:
Selbst wenn sich beide im "OC Rennen" befinden, ändert sich daran nichts.
Und wenn du schon den Bench einer RX 480 unter Wasser, mit Volt-Mod und alltagsuntauglicher Spannung rauskramst, dann solltest du das Gleiche auch für die GTX 1060 tun.
- - - Updated - - -
Sehr unwahrscheinlich.