NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thrawn

Wasser als Kühlmedium ist natürlich ideal für hohe Leistung und sehr geringe Lärmemissionen. Allerdings möchte nicht jeder einen Batzen Geld extra ausgeben, weshalb der Griff zu einer Axiallösung als quasi Mittelweg durchaus verständlich ist.

Gerade bei dem Referenzkühler gilt, da er eben einen beschränkten Raum zu Kühlung hat, dass dieser sehr stark von VCore Anpassungen profitiert. Den Boost würde ich daher als erstes über Bord werfen, denn dort sind unter Last (nicht im Leerlauf) weiterhin große Spielräume für Verbesserungen gegeben. Die Karte legt im Boost immer deutlich höhere Spannungen an, als es für den sicheren Betrieb notwendig wäre. Wenn z.B. 1,5 Ghz auch mit 0,85V laufen statt 1,0V dann ist der akustische u. thermische Gewinn ziemlich deutlich (gilt natürlich auch für alle anderen Karten, egal wie gekühlt wird). Riesige Übertaktungen sind natürlich weiterhin nicht möglich, gerade wenn der Lüfter leiser bleiben soll. "Taub" wird man sicher nicht davon, ich habe seit nunmehr zehn Jahren immer drei Radialgebläse verbaut. Wer natürlich kompromisslos in allen Belangen herangeht, der wird sicherllich nicht glücklich mit der Referenz. Aber dafür wurde sie auch nicht konstruiert, wie "fdSonne" ja schon geschrieben hat.
 
Die Founders Edition ist nicht schlecht, es macht aber natürlich ein Unterschied, ob 180Watt oder 250Watt abgeführt werden müssen. Das wird der Kühler nicht packen und die Hauptdrossel wird wieder, wie bei der 1080FE, das TT sein und nicht das PT.
 
Für User wie mich, die auf WaKü setzen, sollte es da aber eher wenig Unterschied zu den Custom Modellen geben oder?
Ja, da gibts kein Unterschied, höchstens vom PT. Die fetten Karten werden schon mehr PT haben. Bei Wakü würd ich auch die FE nehmen. Die zig Phasen der Monster bringen auch kein besseres OC.
 
Hab ich doch gesagt, als man hier von TXP Fail gesprochen hat. AMD ist da kein deut besser und macht Rebrand, noch "kurz" vor Vega ^^
 
Naja ob die 1080TI jetzt ein Titan XP Rebrand ist, darüber kann man streiten, Nvidia kommuniziert hierzu ja relativ offen.
 
Naja ob die 1080TI jetzt ein Titan XP Rebrand ist
Nein so meinte ich das auch nicht. Ging um Nvidia "verarscht" die TXP Kunden bzw. wer kurz davor gekauft hat war der gearschte.
Ich meine, was soll die 5XX-Radeon?
 
OEM Fertig PC Käufer und Uninformierte verarschen, nix anderes soll das mit den Rebrandeons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen gtx 1080 und Titan XP Käufer. Nvidia weiß wieder wie man seine Kunden mehr oder weniger verarscht [emoji1]

Einfach mal ne ähnliche Situation wie mit der Ur-Tiran und der gtx 780ti.

Naja soll jeder kaufen was er will, aber Nvidia ist bei mir bissl unten durch.

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk

Wieso? Es ist ja seit Release der 1080 bekannt dass es sich um den kleinen Pascal Chip handelt... Es war nur eine Frage der Zeit bis der Big Chip in Form einer 1080 Ti oder ähnlich auf den Markt kommt. Ich habe sogar damit gerechnet dass Nvidia den GP100 auf uns los hetzt... Dieser wird dann wohl der direkte Konter für Vega werden.

Und btw. gibt es seit Jahren jedes Jahr eine neue Grafikkarten von Nvidia die dann schneller wieder schneller ist als das bisherige Topmodell. Wo ist denn da die Verarsche? Das nennt man entwicklung. Kommt man damit nicht zurecht kauft man sich halt jedes Jahr eine top Midrange Karte ala GTX X70 und ist auch immer seehr gut mit dabei. Und wer jetzt von einer 1080er aufrüstet dem ist es scheissegal oder hat sonst ein Problem. Titan X Käufer werden sicherlich auch nicht eingeschnappt sein das dies denen von Anfang an klar war. Nur können diese, diese Leistung bereits seit einem halben Jahr geniessen ;)
 
Heiliges AMD darf das halt. Da is das Produktpflege. Das Privileg des vermeintlichen Underdogs. ^^

Ein Grund mehr die TI zu holen. Vega kommt dann mit Volta. :p
 
Für die 1080 Classified Besitzer kommt die Aktion erst noch laut EVGA.
darauf hoffe ich auch noch. Irgendwie glaub ich aber nicht so recht dran. Zudem befürchte ich, dass das ganze mit ICX Upgrade und danach Stepup auf 1080Ti sehr lange dauert und wir ewig in der Warteschlange hängen. Darauf hab ich eigentlich wenig lust.

Zudem frag ich mich, ob es sinn macht von einer guten 1080 classified auf eine Referenz 1080Ti zu wechseln, denn der leistungsunterschied wird nicht mehr so riesig sein. Auf der anderen seite spricht der geringe Aufpreis von 100-120€ für das Stepup in meinem Fall
 
11GB Ram, geile Zahl ^^. Gut liest sich das nicht, aber hat natürlich ordentlich Power die Mühle.
 
darauf hoffe ich auch noch. Irgendwie glaub ich aber nicht so recht dran. Zudem befürchte ich, dass das ganze mit ICX Upgrade und danach Stepup auf 1080Ti sehr lange dauert und wir ewig in der Warteschlange hängen. Darauf hab ich eigentlich wenig lust.

Zudem frag ich mich, ob es sinn macht von einer guten 1080 classified auf eine Referenz 1080Ti zu wechseln, denn der leistungsunterschied wird nicht mehr so riesig sein. Auf der anderen seite spricht der geringe Aufpreis von 100-120€ für das Stepup in meinem Fall

Naja wenn nixmehr käme stände da nicht sty tuned und dann hätte ich auch vom EVGA Techniker nicht die Aussage schriftlich bekommen.
Kanns mir auch nicht vorstellen das jeder ACX 3.0 Käufer das ICX Upgrade bekommt, und ausgerechnet die besten Kunden, nämlich die Classified Käufer nicht..

Ich denke es könnte so lange dauern weil gleich die 1080 Classified 2 ICX au den schnelleren GDDR5X Ram umgestellt wird. Oder evtl kommt ja direkt ein Upgrade aufne 1080TI ICX ?
Ja das gute ist wirklich das wir kaum noch was zuzahlen müssen, ich denke aber auch das warten wird sehr lange dauern ,erstmal ICX Upgrade mit warten und dasselbe beim Stepup wieder..

Ich muss dir auch widersprechen bzgl kaum Geschwindigkeitsunterschiede von der 108ß Classified zu ner normalen 1080Ti ICX.
Die werte vom Vram Ausbau über SI bis zum ganzen Chip sind komplett anders, hier gibts trotzdem nen massiven Schub beim Speed, zumal man wohl auch wieder ein SC Bios flashen können wird.

Die Warterei nervt ja, aber verkaufen mit Extremem Verlust is auch blöde, ich glaube daszu könnte mich nur ne 1080Ti Lightning bringen. die war bei der 980Ti Ultrasilent, extrem hoch getaktet, kühl, fiepte nicht und sah gut aus :love:

- - - Updated - - -

11Gb GDDR5X @484Gb/s lesen sich für mich aber besser als 12Gb GDDR5@384Gb/s, die ja im Vorfeld im Gespräch waren.
GDDR5 wäre für mich ein Nichtkaufgrund gewesen.

Jap, zumal auchnoch gleich der schnellere, bessere NEUE GDDR5X verbaut wird.
 
da wird die gtx 1080 schon im Preis angepasst :d

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC ~520€
KFA² GeForce GTX 1080 EXOC ~ 499€
 
Was ist dieses "Step-Up" überhaupt und wie funktioniert die Sache denn letztendlich? Gibts n Preisnachlass oder worum gehts da? Hab ne Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme - was kann ich damit jetzt konkret anfangen? Gibts n Rabatt beim Kauf einer Zotac GTX 1080 Ti FE ?
 
im Zeitalter von Suchmaschinen solltest du das selbst rausfinden können:fresse2:
 
Der bedeutungsschwangere Inhalt deiner Aussage wird deinem Nickname gerecht.

Lediglich eine Bevorzugung bei der Vorbestellung der 1080 Ti als 980 Ti - Besitzer hat für mich keinen großen Gegenwert. Und sollte NVidia gewillt sein die alten 980 Ti in Zahlung zu nehmen, dann sicher für n Appel und n Ei für 150 bis 200 € z.B..

Ich dachte im Übrigen, das wie auch immer geartete Step-Up-Programm wäre NVidia-spezifisch allgemeingültig, und etwaig erworbene Custom-Designs bei der Teilnahme an so einem Step-Up-Programm nicht vom Gutdünken der Drittanbieter wie in meinem Falle Zotac abhängig.
 
Naja du scheinst dich halt komplett garnicht zu informieren, wir müssen das auch selbst tun.. t
Trotz deiner sig trittst du hier wie ein Aldi PC Käufer auf Wissenstechnisch..
Auch in obigem Post wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh