Ihm ist Gaming in der bestmöglichen Qualität halt enorm wichtig. Deshalb hat er dieses Jahr auch von einer 980ti auf eine 970 abgerüstetWas redest du da von Speicher Krüppel bei 12gb?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ihm ist Gaming in der bestmöglichen Qualität halt enorm wichtig. Deshalb hat er dieses Jahr auch von einer 980ti auf eine 970 abgerüstetWas redest du da von Speicher Krüppel bei 12gb?
NV ist halt konkurenzlos im Highend Berreich und das nicht seit Gestern.
Entweder man schluckt die Pille oder auch nicht !
Sollte NV Evga auch eine Freigabe für die Titan erteilen und es ein Stepup geben würde ich es mir überlegen .
So warte ich noch ab und behalte meine Übergangskarte.
Vielleicht kann AMD mich ja noch überraschen ...wo bei ich mir das die letzten 2-3 Jahre immer wieder versuche einzureden und fest stellen muss das das Gesamtpaket für (mich) nicht stimmig ist.
Die News zum Titan X lesen; nett.
Die Meinungen zu lesen; interessant und aufschlussreich.
Aber das Gebashe zu verfolgen; unbezahlbar
Der Titan reiht sich doch nahtlos in die Reihe ein; Preis war zu erwarten, Hardwarespecs auch.
Ist eben Platzhirsch und ohne Konkurrent. Da muss nicht einmal der Vollausbau her (auch, wenn es schön gewesen wäre).
Schauen wir mal; es kriechen jetzt ohnehin alle aus den Löchern, die das Dicke Ding gerne hätten (auch ich), schimpfen, fachsimpeln und am Ende kaufen sie dann doch, weil die 2GHz mit dem Titan locken...
Der Mensch braucht eben ein Hobby.
Nicht vergessen: die 1080 wurde auch gefeiert
Immer wieder Lustig, wie einige von Speicherkrüppeln reden.
Ich habe es auf meiner Ti selbst in 1440p noch nie geschafft mehr als 5GB zu füllen...
Und kommt mir nicht wieder mit DSR....
Selbst in 4K reichen 6GB bzw 8GB höchstens.
Aber ja, Hauptsache man hat, kann mit angeben, auch wenn man es nicht braucht.
Als ob irgendein Gamer 24GB VRAM wirklich auch nur Ansatzweise brauchen würde.
O ob die Titan eigentlich eine Ti hätte werden sollen?
On the road....
Interessanter Ansatz...Ist fü mciuh schlüssig ja. Nächstes Jahr dann die jetztige Titan mit kleineren Änderungen als 1080Ti und ne Titan black mit 34 GB für 1800+ Euro..
Ich denke Vega muss Nvidia nicht knotern, die 1080 dürfte Vega nicht packen.
naja wie gesagt, Nv machts richtig, die grasen jeden Marktbereich ab mit der 1060,1070,1080 und Titan
von 300 bis 1200€ alles dabei, AMD hat im 14nm halt nur die 480 und die alten Karten bringens halt nur übern Preis
Vielleicht wird die 1080 Ti auch auf der Gamescom als Gamer karte angekündigt.
Rainboy Six Siege in 4K DSR und du hast die 6144MB sofort voll.
Nur weil es DIR nicht gleungen ist heisst das nicht das es so ist..
Es geht nicht ums brauchen oder ob was reicht ,es geht darum das man für 1400 euro was besonderes besitzen möchte, so ist das nur ne 1080Ti zum Titanpreis, AMD sei Dank.
Ich mein wir wissen ja das du happy bist mit deiner 350 Euro 980Ti, aber der Feldzug um jedem zu sagen das 6GB Vram für alles reichen muss dann doch nicht sein
Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon etwas überascht über den release der neuen TitanX.
Alle bisherigen Gerüchte gingen doch von einer neuen Titan - mit bisher unbekanntem Namenszusatz - aus mit 16Gb HBM2.
Zusätzlich sollte noch eine Karte mit 12Gb GDDRX5 oder HBM2 kommen. NVidia wollte die Karten dann auf der Gamescom präsentieren.
Nvidia Geforce GTX Titan P - Gerüchte zur großen Pascal-Grafikkarte - GameStar
Jetzt soll die neue TitanX aber schon übernächste Woche zu kaufen sein.
Jetzt bin ich echt verwirrt.
Naja mal noch die Gamescom abwarten ob dann da noch was kommt.
Die 6GB der ersten Titan brauchte damals keiner. Die 12GB der Titan X brauchte bei Release auch keiner.
Ich finds lustig, dass das immer noch nicht ankommt: Die Titan X/Y/Z/Tralala ist keine Vernunftkarte. Es geht nicht um "braucht man das" oder "reicht auch weniger". Man zahlt fast 1500€ für das Teil. Da muss einfach die Dekadenz aus allen Poren quillen.
Die 6GB der ersten Titan brauchte damals keiner. Die 12GB der Titan X brauchte bei Release auch keiner.
Aber darum geht es auch nicht. Man zahlt für das dickste Ding, dann muss auch das dickste Ding drin sein, und nicht nur der Vorgänger nochmal aufgeplustert. Die 12GB sind in dem Fall enttäuschend, einfach weil wir das schon hatten, und weil wir bei der Titan bisher einfach die neue Speerspitze erwartet haben, und dann ist es enttäuschend, wenn die neue Speerspitze NICHT mehr Speicher bekommen hat (und wenn sie nur ein beschnittener Chip ist).
Kommt weg von dem Gedanken der Sinnhaftigkeit bei einer >1000€ Karte.
Nvidia hat ja gleich zwei PCI-E Versionen der P100 vorgestellt von denen die kleinere mit beschnittenem Speicherinterface kommt!
Ich denke Nvidia wollte die TitanX einfach so schnell und günstig (in der Produktion) wie möglich auf den Markt bringen!
Immer wieder Lustig, wie einige von Speicherkrüppeln reden.
Ich habe es auf meiner Ti selbst in 1440p noch nie geschafft mehr als 5GB zu füllen...
Und kommt mir nicht wieder mit DSR....
Ganz bestimmt nicht, Gott bewahre. Man wird sich aber als Titan-Käufer der ersten Stunde ziemlich verarscht vorgekommen sein, wenn plötzlich eine Karte mit mehr Shadern und mehr Takt weniger kostet. Die 6GB können ja nicht diesen absurden Preis rechtfertigen, v.a. da es die normale 780 später zu normalen Preisen mit dieser Menge gab, also ebenso wie die DP-Beschneidung eine simple Verkrüppelung seitens Nvidia.
Was spricht gegen die Annahme, dass die Kosten einfach zu hoch wären einen Vollausbau anzubieten, wenn einerseits ein neuer Prozess dafür genutzt wird und andererseits die GPUs immer größer werden?Übrigens gab es solche Refreshchips seitdem bei Nvidia nicht mehr, höchstens A- und B-Revisionen.
Bei der ersten Titan kann man sowas vermuten, ich sehe da aber nur produktpolitische Gründe. NV hält den Vollausbau zurück, um später damit nochmal abzukassieren, weil man heute eben nicht mehr jedes Jahr eine neue dicke GPU raushauts, sondern drei Jahre mit einer Generation leben muss. Bei Maxwell war es ja auch wieder anders, ebenso bei AMD, da gab es jeden Chip sofort im Vollausbau, außer Tonga
Das schlimme ist Speicher Management vergisst jeder auf einmal eine Karte mit 6GB hat andere Speicher Managment wie 8GB, 12GB und 4GB.
Für die 12GB auszureizen fehlt wieder Rohleistung, schaut euch doch die alten TITAN an. Jeder hat geschrieben geil 12Gb und die wenigsten konnten es voll aufreizen und die das geschafft haben hatten SLI gespann.
Das schlimme ist Speicher Management vergisst jeder auf einmal eine Karte mit 6GB hat andere Speicher Managment wie 8GB, 12GB und 4GB.
Für die 12GB auszureizen fehlt wieder Rohleistung, schaut euch doch die alten TITAN an. Jeder hat geschrieben geil 12Gb und die wenigsten konnten es voll aufreizen und die das geschafft haben hatten SLI gespann.
Ich brauche die TITAN nicht, wenn ich was neues hole dann eher die TI und dann wieder SLI