[News] Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder eine PS5 kaufen und sich dem Wahn nichtmehr hingeben, die Grafik sieht auch mehr als gut genug aus..
Ich bin nun kein Konsolen Zocker aber was die allein bei der PS4 bei der HW an Grafik bieten ist wirklich Top, wenn ich mal gucke was ich am PC für Rechenpower für teilweise kaum bessere Grafik ist das schon nicht übel.
Ich werde deswegen trotzdem keine PS5 kaufen, ich gucke mir erstmal die Preise und Leistung an, steht das in keinen guten Verhältnis, warte ich mal ab was AMD bringt.

Vorteil sollte es wieder solch ein "Massensterben" von Karten geben, ist man rechtzeitig gewarnt.

Alleine der Gedanke Abo-Gebühren für Onlinezugang zu zahlen verdirbt es einem... Und keine Mods. Mit ein Hauptgrund für mein Bedürfnis nach riesigem VRAM und Shadern ist die Möglichkeit Spiele durch Mods aufzuwerten. Wobei Skyrim VR auch auf der 5700 XT gut geht, solange man es nicht zu sehr übertreibt. Es wird Zeit dass AMD eine Art Grafik-Ryzen auf den Markt haut und so abräumt wie Ryzen seit 2017 bei Intel. Es ist schon fast unterhaltsam zu sehen wie sämtliche ehemaligen Skeptiker und Intel-Fanboys inzwischen auf AMD sitzen.

Oder eine PS5 kaufen und sich dem Wahn nichtmehr hingeben, die Grafik sieht auch mehr als gut genug aus..
Die PS5 wird richtig gute Grafik liefern da bin ich ich mir jetzt schon sicher!
4K native ...die unterschiede wird man wohlmöglich zwischen PC und Konsole mit der Lupe suchen.
In Sachen FPS na klar PC vorne aber optisch von der Grafikpracht wird man schon verdammt nah am PC sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun kein Konsolen Zocker aber was die allein bei der PS4 bei der HW an Grafik bieten ist wirklich Top, wenn ich mal gucke was ich am PC für Rechenpower für teilweise kaum bessere Grafik ist das schon nicht übel.
Ich werde deswegen trotzdem keine PS5 kaufen, ich gucke mir erstmal die Preise und Leistung an, steht das in keinen guten Verhältnis, warte ich mal ab was AMD bringt.

Vorteil sollte es wieder solch ein "Massensterben" von Karten geben, ist man rechtzeitig gewarnt.

Naja was ich gerne auf dem PC Zocke braucht kaum Leistung (Strategie und Taktik) und auf Konsole hatte ich schon viele schöne Stunden, sei es mit SNES, N64, Gamecube, Xbox 1 oder PS3..
Bin da offen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alleine der Gedanke Abo-Gebühren für Onlinezugang zu zahlen verdirbt es einem... Und keine Mods. Mit ein Hauptgrund für mein Bedürfnis nach riesigem VRAM und Shadern ist die Möglichkeit Spiele durch Mods aufzuwerten. Wobei Skyrim VR auch auf der 5700 XT gut geht, solange man es nicht zu sehr übertreibt. Es wird Zeit dass AMD eine Art Grafik-Ryzen auf den Markt haut und so abräumt wie Ryzen seit 2017 bei Intel. Es ist schon fast unterhaltsam zu sehen wie sämtliche ehemaligen Skeptiker und Intel-Fanboys inzwischen auf AMD sitzen.

Spiele eh nur singelplayergames ala Last of Us und Uncharted auf Konsole.. Aber ja Bezahlonline ist nicht schön..

Für ganz wenige Krachergames ala Cyberpunk nen tausende Euro PC unterhalten ist auch irgendwo nonsens, früher wars mir egal, heute bin ich älter..
Glaube nicht das ich mit der Cyberpunk PS5 Version weniger Spass habe.

Leute NVIDIA präsentiert in Kürze neue Grafikkarten und ihr stimmt den Abgesang des Gamern PCs an, merkt ihr selber oder?

Die ersten Karten kommen die 4K mit über 60 FPS stämmen können, und die Gamer wechseln die Plattform :lol:

Flusi braucht ceo Edition :d

Ich glaub der Flightsimulator brauch dafür eine 4090:fresse:

Mein Tipp: Die kommt Q3 2023 auf den Markt und wird 3452 Euro kosten, hmmm, und 128 GB haben. Vielleicht sollten wir einen spekulations thread eröffnen? (der nervenzusammenbruch inklusive)!

Ganz im Ernst: Ich hoffe der Flusi läuft auch auf der 3080 und 3070 nicht bei voller GPU Auslastung, flüssig.

Die PS5 wird richtig gute Grafik liefern da bin ich ich mir jetzt schon sicher!
4K native ...die unterschiede wird man wohlmöglich zwischen PC und Konsole mit der Lupe suchen.
In Sachen FPS na klar PC vorne aber optisch von der Grafikpracht wird man schon verdammt nah am PC sein!

4K nativ - Ja - Mit 30 FPS. Und da ist eben der Haken. Die PS4 Pro und Xbox leisten auch ganz gut was, für diese Art von 4K würde es aber auch meine RX 480 tun. Die werde ich auf jeden Fall behalten, die Leistung ist immer noch gut für 1080p und ältere Spiele. Letztlich zahlt man am PC nicht nur für die Grafik, sondern auch die Flüssigkeit. Für die meisten hier wären 60 Hz wahrscheinlich unaushaltbar, für mich ist das derzeit Optimum, zumal für 4K aktuell sowieso nicht mehr geht.

Spaßfakt: Auch mit einer RX 480 geht 4K mit 60 FPS, solange man nicht die neusten Spiele spielen muss. Nur bei so Krachern wie Vermintide wird es dann eng, mit mittleren bis niedrigen Einstellungen kann man da noch die 60 ankratzen. Die optische Qualität ist dann aber schon spürbar eingeschränkt. Was mich echt gewundert hatte war BFV (welches ich nur als Demo hatte bei Launch, es war also nicht voll optimiert): 30 FPS mit vollen Einstellungen in 4K und stabile 60 in mittleren Einstellungen mit einigen Sachen auf "Hoch" - Optisch sah es immer noch gut aus und das auf einer Karte die man gebraucht für höchstens 100 € bekommt.

Simulation war doch schon immer schlecht von der Performance. Sag nur Train.

Für mich wird eine Konsole meinen PC auch nicht ersetzen ich nutze meine PS auch nur für PS Only Titel!
Dennoch die neue PS5 wird ein Brett und der vergleich mit einer RX480 lächerlich.

Zu dem steht Cyberpunk 2077 auf dem Speiseplan !

Zuletzt bearbeitet:
RDR2 ist doch nicht mehr exklusiv... Der Vergleich mit der RX 480 kommt ja nicht von ungefähr, sondern beruht auf der Tatsache dass die GPU in der PS4 Pro nichts anderes ist. Auch wenn es sich "Custom GPU" nennt wird es dadurch nicht magisch doppelt so schnell. Die Shadereinheiten sind identisch, die Xbox One X hat sogar mehr. Aber auch hier nichts Beeindruckendes, laut der Seite ist sie in Schlagweite einer GTX 1650 Super... Die neuen Konsolen werden definitiv schneller, sie werden aber kein High-End, allerhöchstens obere Mittelklasse. Ich rechne damit dass es am Ende irgendwo bei 5700XT-Leistung rauskommen wird, vielleicht ein paar Prozent mehr. Das wird in der kommenden Grafikgeneration dann mittelklassige Leistung sein, wie damals 2016 die 480 die Mittelklasse war.

Verkauft eure grünen Aktien, der Preis dropt seit 2 Tagen, wo alle nun wissen, dass das Flagschiff 200$ teurer als der Vorgänger wird bei moderatem Leistungszuwachs!

Nur so kann man einen CEO überzeugen, dass die unter vorgehaltener Hand ausposaunten Preise zu hoch angesetzt sind ;)

Dann verdichtet es sich immer mehr das Ampere wohl echt am Limit laufen wird.
384Bit war scheinbar keine gute idee und man hätte lieber auf 512Bit gehen sollen

Für die lese Muffel .

Ja was soll man sagen, wirklich schlauer werden wir nicht, dennoch halte ich es für keine gute Idee Ampere-Karten jetzt schon vorzubestellen. ;)

Oder wie deutet ihr das?

Schon erledigt, seit der Container im Schiphol steht :bigok:

Vielleicht werden wir viele Wasserkühler mit RAM-Direktkontakt sehen. Also ohne „meterdicke“ Wärmeleitpads

Die Profi Overclocker sollten sich auf einen LN2 Preisanstieg vorbereiten :d

ach wakü drauf und ab dafür :d

Vielleicht werden wir viele Wasserkühler mit RAM-Direktkontakt sehen. Also ohne „meterdicke“ Wärmeleitpads
Von Aquacomputer bin ich es so gewohnt!
So wird ordentlich Hitze raus gezogen aus dem Ram und wirkt sich auch sehr positive auf die Rückseite aus wobei bei 30W eine Potente Backplatte gut wäre !
Es gibt zum Beispiel diesen Ansatz!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem heißen RAM - sollte es tatsächlich so kommen - könnte den Kühler auf der Rückseite erklären, wenn Karten mit doppeltem Spreicherausbau kommen.

Könnten... Man man..., könnte auch kostenlos sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh