Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fand ich nicht zu teuer...
Anhang anzeigen 795787
so würde ich das auch verstehen. Allerdings interessiert mich das ganze DLSS und RT Geplapper eher weniger. Für mich relevant ist die simple Rasterization Performance, und ich fürchte, die wird gar nicht so bahnbrechend werdenDie lächerlichen NV Folien beiseite: Die RTX4080 16GB hat in etwa die gleiche Leistung wie RTX3090(Ti) bei weniger
Verbrauch?
so würde ich das auch verstehen. Allerdings interessiert mich das ganze DLSS und RT Geplapper eher weniger. Für mich relevant ist die simple Rasterization Performance, und ich fürchte, die wird gar nicht so bahnbrechend werden
Ja ist nice in CoD, aber gibt’s leider nicht in FH5
Danke, ein sehr gut recherchiertes Video, das genau mein Gedankengang bestätigt.Raster Leistung der 4080/12/16GB eingeschätzt an Hand NV Folie!Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die Leistung geht halt klar das haben wir vor der Folie schon so eingeschätzt aber der Preis ist halt nicht passend!
Ich würde sogar sagen eine 3090 wen es um Raster Leistung und viel V RAM geht ist nun sehr interessant vor allem wen da noch der Preis dropt!
Was merken wir ?
NV hat mit ihrer Preis Gestaltung geschafft das die 3000ner Serie interessant bleibt!
Da zu kommt das vor Weihnacht Geschäft wo die Leute sich eventuell da zu überreden lassen doch mehr aus den Rippen zu leiern!
Strategisch klug gelöst!
Bin gespannt wie hart AMD da jetzt rein grätscht am 3.November!
NV bittet ja förmlich drum hoffe AMD nutzt die Gelegenheit!
Der hat die Milimeter von Pixeln in einer Marketing-Grafik gemessen^^Danke, ein sehr gut recherchiertes Video
This.so würde ich das auch verstehen. Allerdings interessiert mich das ganze DLSS und RT Geplapper eher weniger. Für mich relevant ist die simple Rasterization Performance, und ich fürchte, die wird gar nicht so bahnbrechend werden
Da herrschten völlig andere Bedingungen. Der Mining Boom setzte ein, Lieferketten wurden unterbrochen, Lockdowns weltweit, was den Bedarf an Hardware im allgemeinen erhöhte. Produkitoniszahlen wurden gesenkt, da man einen Einbruch erwartete. Das Gegenteil trat ein, usw.Ich bin auch hin und hergerissen. Eine 3090 mit 24GB wäre wirklich auch nicht so ein schlechter Deal. Dazu würde ich aber erstmal gerne Tests der 4080 mit 16GB sehen.
Denn ich habe nur Sorge, dass die 4090 und 4080 gleich nach Release wieder weg sein werden. War ja beim letzten Launch auch so. Da hat bei mir die F5 Taste geglüht, damit ich eine 3080 abbekomme. Und die besseren Deals der 3090 wurden wieder vom Shop (u.a. Amazon) storniert.
-> Eine 4080 mit 16GB kaufen und dann ggf. ungeöffnet wieder zurückschicken, wenn die sich nicht deutlich von der 3090 absetzen sollte.
Ja, das war alles andere als entspannt.Ich könnte mir vorstellen, dass diesmal es etwas entspannter laufen könnte als beim letzten Release.
Ja, sehr viele sogar, nicht passen tun alle zotac modelle, gigabyte aorus master, asus tuf (Strix passt). Passen tun alle von MSI, Gainward, Founders, Palit, PNYGibt es überhaupt ein 4090 Modell, welches ins 011 Dynamic passen wird? (Razer edition)
5.10 für die Reviews wird aktuell gemunkelt.Soll am Tag vorher eigentlich irgendein Benchmark veröffentlicht werden, oder wenigstens eine Stunde vor dem Sale?
Ja würde man meinen aber attraktiv sind die Neu-Preise der 3000er noch nicht und sie sitzen ja noch immer auf den Karten. AMD hat einen Grund gegeben nochmal zu senken und irgendwie muss was passieren damit sie die Karten los bekommen. Also warum dann nicht künstlich verknappen! Ich trau dem Saftladen gerade und aufgrund der Vorstellung von ADA alles zu.Eine künstliche Verknappung würde noch nv jetzt nichts mehr bringen, die Preise der 3000er sind von den 4000ern weit genug entfernt und der der eine 4000er kaufen möchte kauft keine 3000er mehr, ganz einfache Kiste.
Eine kluge Entscheidung, würde ich sagenIch kaufe sicher nichts ohne unabhängige Reviews --> keine Eile
Das Ding ist ja das die 4080 12 GB mit ab 1099€ im Preisbereich der 3090 liegt ne gute Custom eventuell 1200+ aller Suprim oder Strixx!Ich bin auch hin und hergerissen. Eine 3090 mit 24GB wäre wirklich auch nicht so ein schlechter Deal. Dazu würde ich aber erstmal gerne Tests der 4080 mit 16GB sehen.
This.
Es geht auch um Preisgestaltung der RTX3xxx.
Wenn RTX4080 16GB oder gar 12GB gleiche /
bessere Leistung haben (non DLSS / RT) wie
die RTX3090(Ti), dann sind die RTX3090(Ti) keine
900€ mehr Wert
Die Manli GeForce RTX 3090 gibt es bereits für 1050€ bei CK3090ti sogar schon für 1.199 EUR erhältlich...man wird langsam schwach^^
Es bräuchte jetzt einen schönen Mindstar-Schnapper für 999,00 EUR und ich bin vielleicht dabei.
Doppelte Leistung würde ausreichen und ist realistisch.Am Ende ist die Lestung der 4090 zur 3090 Ti ohne DLSS/RT bei 30% und NVidia halt die Kunden mal wieder indirekt verarscht weil alle merken oh sind ja doch keine 3x bis 4x Leistung.