Des einen Freud ist des anderen Leid.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn dir sowas Bauchschmerzen macht, solltest du besser die Finger von PC-Komponenten lassen, ganz besonders von den High-End-Komponenten. Normerlweise fallen da die Preise und die Geschwindigkeiten steigen. Mindestens aber, wenn man nicht wie aktuell NVidia praktisch ein Monopol auf Highend-GPUs hat, steigt die Geschwindigkeit bei gleichem Preis. Zumal ich hier jetzt nichtmal großartige Leistungssprünge erwarte. Von einer Nicht-Super auf eine Super aufrüsten, dürfte generell wenig sinnvoll sein (ausser vielleicht man wechselt auch noch von der Mittelklasse zur Oberklasse, also z.B. von einer 2060 gleich auf eine 2080-Super). Für Neukäufer oder Aufrüster älterer GPUs ist das halt interessant, die können jetzt dann gleich zum etwas besseren Modell greifen.Das ist im Grunde weniger ärgerlich als paar Monate nach Neukauf einer noch nicht lange am Markt erhältlichen Karte eine um 10-15 Prozent stärkeren Karte fürs selbe Geld oder weniger vor den Latz geknallt zu bekommen.
Würde ich so nicht unterschreiben - der Inbegriff von Refresh/Rebrand-Verwurstung des gleichen Unterbaus bei NV ist immernoch der G92 -> das ist imho 10+ Jahre her. Ist jetzt für mich nichts neues muss ich sagen.Das ist sicherlich kein Zufall, dass das in der Zeit los ging in der ATI/AMD was die Leistung der TOP GPUs angeht schleichend den Anschluss verloren hat.
Der verstärkte Griff in die Geldbörse der User, die man teilweise im Glauben gelassen hat das Top Produkt einer Gen erworben zu haben, um dann wenige Monate später etwas schnelleres auf den Markt zu bringen, kann man NVIDIA schon krumm nehmen.
Also es gibt einfach Leute, denen die extreme Ausnutzung einer Marktsituation dann doch etwas sauer aufstößt.
Vor allem wenn es dort weh tut, wo es halt am meisten weh tut.
Da hilft dann auch nicht der Hinweis, dass das alles legitim und in einer Marktwirtschaft halt so ist.
Aber wenn man ehrlich ist, ist selbst jetzt eine RTX bezogen auf die Raytracing Features sinnfrei.
ihr müsst IMMER damit rechnen dass euer produkt von einem nachfolger oder eine besseren version getoppt wird.
Und Du findest es logisch, dass sie quasi die gleiche GPU, mit selbem Preis bringen, nur mit nem Super dahinter?
Ne. Ich befürchte eher, dass die normalen Turings ne Preisstufe fallen und die neuen ne Leistungsstufe steigen.
Dazu "befürchten" zu sagen klingt echt wirr. Ich bin total dafür, dass der Preiskampf so extrem ist,... aber doch nicht so früh. Das bewirkt ja nichts langfristig für den Kunden.
Kurzfristig allerdings, wird das genial. Leute, die jetzt im Juni / Juli ne neue GPU wollen, haben ein Fest an geiler Hardware!
Schöne verarsche für die 2060 Käufer, wenn die 2060 jetzt mit 8 GB kommt.
8gb vram wirds ab 1080p 768bit Texturen Pflicht und das wird bei Konsolen das Minimum darstellen
Haben sich jahrelang Intel Käufer auch eingeredet und plötzlich zeigt Intel das es doch anders geht.... Hauptsache es geht voran.
Nein, ist es nicht. Es mag schon wieder ein neueres Modell geben, aber wenn das auch nur 3% schneller ist, brauch ich das nicht.Langsam ist es wieder wie in alten Zeiten. Beim bezahlen an der Kasse ist das Produkt bereits veraltet
Es geht eben genau wie bei Intel nicht wirklich voran. Wenn NVidia weiter so Tippelschrittchen macht, können sie von mir aus alle 2 Wochen ne neue Grafikkarte rausbringen. Läuft dann halt wie bei Intel. Da ist der IvyBridge dann auch 6 Jahre lang gut genug und man wechselt direkt von IvyBridge zu Zen+.Hauptsache es geht voran. Beste Grüße
Weiß man schon, wann und ob eine 2080Ti Super kommen soll? Das wird dann auf jeden Fall meine Wechselkarte, denn die 2080 ist mir in einigen Games definitiv zu langsam. Ich hoffe sie bleiben unter 1300€, dann schlage ich sofort zu!