Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na dann bin ich mal gespannt was da dann für preis abgerufen werden.
So eine 2080 mit 3072 shader wäre echt top.
Vielleicht kann man aber auch günstig dann die alte karte abgreifen
Warum berücksichtigt heir niemand, daß die Chipfertigung selbst heute viel teurer als früher ist?
Die Preise sind etwas überzogen, aber kein Hersteller kann Preise wie vor 10-20 Jahren ansetzen, weil man da ordentlich Verlust erwirtschaften würde!
Es wird am Ende nur die 2070TI und die 2060TI geben. Das halte ich für am Wahrscheinlichsten.
So ein Schmarn, was da manche hier vor sich hin blubbern.
Nur weil ein paar GPUs teuer sind, ist doch PC Gaming nicht teuer. Die Produktpalette wird halt nach oben erweitert.
Für die Sparfüchse gibt es weiterhin 200 Euro GPUs, 80 Euro Bretter und 100 Euro CPUs, sowie schöne langsame HDDs.
Und wen Leistung und Qualität nicht interessiert, kann auch einfach ne Konsole kaufen zum zocken.
Ich habe als Kunde lieber die Option auf highend Hardware, egal zu welchem Preis, als dass die Option gar nicht existiert.
Und wen Leistung und Qualität nicht interessiert, kann auch einfach ne Konsole kaufen zum zocken.
mach ich auch da gibt es im Gegensatz zum pc wenigstens noch jede menge TOP Exklusivtitel
Und 3-6 Monate nachdem die Konsolen auf dem Markt sind, wird man wieder hunderte PC Builds finden, die denselben Preis für bessere Leistung als Ziel haben. Wenn es nicht direkt zum launch passiert.
PC Gaming ist nicht teurer geworden. Es hat nur mehr Optionen bekommen.
Etwas off-topic, aber ich wollte schon immer jemanden direkt fragen, der es offensichtlich "TOP" findet:
Du findest die Geschichte mit Exklusivtiteln gut? Aus welchem Grund? Welchen Vorteil haben wir Kunden davon, dass eine Firma Millionen bekommt, nur damit sie ihre Spiele nicht allen Kunden zur Verfügung stellen?
Ich geb dir mal ein einfaches Beispiel, warum du schlicht falsch liegst.
2015 eine 980ti für ~700€ (genauen Preis weiß ich grad nicht) gekauft, 2017 eine 1080ti für 685€ gekauft, beides mal gute Custom AIB Karten.
980ti war 28nm, 1080ti 16nm dementsprechend kann man hier auch nicht das allseits beliebte Fertigungsprozess Argument bringen, außerdem war das Leistungsplus enorm und keine 5-30%!
Beides mal die Top Gaming Karte von Nvidia (Titan zählt da nicht) und jetzt auf einen Schlag wollen die mir die gleiche Leistungsklasse für über 70% mehr verkaufen?.
Mein Beispiel hast du nicht beachtet?Es gibt weiterhin die 1080ti Leistung zu mittlerweile unter 700 Euro. Dazu hat man dann die DX12 und Vulkanschwächen behoben und hat theoretisch noch RT dazu.
Jo wenn man das erwartet was bisher immer der Fall war ist man natürlich enttäuscht wenn es nicht so kommt.Wenn man natürlich alle 2 Jahre auf 50% mehr Leistung besteht, ohne das die Preise steigen, dann ist man halt enttäuscht und wird wohl auch die nächsten paar Jahre enttäuscht bleiben.
Doch ist es, wenn man mehr für die selbe/weniger Leistung bezahlen muss ist es teurer geworden.Deswegen ist PC Gaming aber nicht teurer geworden. Der Fortschritt ist halt langsamer als man (inklusive mir) gerne hätte. Das ist aber noch lange kein "teurer" oder gar "unbezahlbar".
Woran soll man sich sonst orientieren wenn bisher immer der Name ausschlaggebend ist?(Und das ist natürlich unabhängig von den Leuten, die meinen der Name "xx80 TI" wäre irgendwie relevant für Leistung und alles, was diesen Namen hat, muss genau X Leistung zu Y Preis haben und stellt die einzige Option für PC Gaming dar.)
Und du willst mir jetzt erzählen, dass 1080ti Leistung bei der 2080 für den selben Preis der 1080ti OK ist?
Bist du Anteilhaber bei Nvidia?
Jo wenn man das erwartet was bisher immer der Fall war ist man natürlich enttäuscht wenn es nicht so kommt.
Hätte die 2080 ~30% mehr Leistung als eine 1080ti gehabt hätte man wohl kaum bis garnicht gejammert, obwohl die gesamte RTX Reihe um eine Stufe zu teuer ist
2060 =xx70 Preis
2070 = xx80 Preis
2080 = xx80ti Preis
2080ti = Titan Preis.
Doch ist es, wenn man mehr für die selbe/weniger Leistung bezahlen muss ist es teurer geworden.
Unbezahlbar nicht, aber deutlich zu teuer.
Mittelklasse ist jetzt bei 350-450€+ und du willst mir hier erzählen PC Gaming ist nicht teurer geworden...
Woran soll man sich sonst orientieren wenn bisher immer der Name ausschlaggebend ist?
Man kann auch Mist für viel Geld verkaufen aber es bleibt halt Mist.
Mein Beispiel hast du nicht beachtet?
980ti zu 1080ti, trotz teurerem Fertigungsprozess deutlich mehr Leistung trotz gleichem Preis.
1070 hatte 980ti Leistung für einen deutlich geringeren Preis
Und du willst mir jetzt erzählen, dass 1080ti Leistung bei der 2080 für den selben Preis der 1080ti OK ist?
Wie kann man sagen, dass PC Gaming teurer geworden ist, wenn Leistung rauf, Preis runter geht,...