[User-Review] OC Benchmark Battle: GTX460 vs. HD6850

3DMark 11 zeigt die Richtung an in welche es für PhysX geht...
Auch in Zukunft wird PhysX in Benchmarks nicht interessieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Test , gute Arbeit , thx !

Zum Thema abstellen von Physx um keinen Vorteil im Benchmark gegenüber ATI zu haben ! Ist doch Quark , keiner stellt im RealLife seine Features der GK ab um diese Vorteile nicht zu nutzen !
NV ist schneller mit Physx und ATI hat es nicht, damit halt ich Benches mit abgeschalteter Physx für Unsinn!
Somit würde sich die Waage wieder zu gunsten für NV neigen. Alle ATI User :heuldoch: oder kauft Euch diese Mehrleistung. Keiner schaltet das zu Haus ab , könnten ja auch verlangen das die Speicheranbindung von AMD mal eben der von Intel anzugleichen ist :stupid: , mfg

Die 460 würde also bei Mafia 2 mit eingeschaltetem PhysX besser abschneiden als ohne PhysX?
-> :stupid:
 
:d.Das wäre es ja,nur es ist das krasse gegen teil,mit Physx an wird das spiel deutlich langsamer ;)

Und was bringen einem Features wenn das spiel dadurch unspielbar wird. Kriege jetzt selber wieder ne 460,also bin kein ATI Fanboy;). Aber man muss den tatsachen ins auge sehen
 
Nochmal zu dem Crysis-Ergebnis: Eine Erklärung habe ich nicht dafür. Das Ergebnis war aber reproduzierbar. Und selbst mit älteren nvidia Karten (8800GTS 512 und GTX260) hatte ich im Benchmark sehr niedrige FPS, mit der 4870 und 5850 hingegen nicht. Ein andere Ergebnis ändert also nichts daran, dass die AMD Karte unter Crysis besser da stehen.

genau das trifft auch auf den test zu :)

Was genau trifft auaf den Test zu?

Schöner Test , gute Arbeit , thx !

Zum Thema abstellen von Physx um keinen Vorteil im Benchmark gegenüber ATI zu haben ! Ist doch Quark , keiner stellt im RealLife seine Features der GK ab um diese Vorteile nicht zu nutzen !
NV ist schneller mit Physx und ATI hat es nicht, damit halt ich Benches mit abgeschalteter Physx für Unsinn!
Somit würde sich die Waage wieder zu gunsten für NV neigen. Alle ATI User :heuldoch: oder kauft Euch diese Mehrleistung. Keiner schaltet das zu Haus ab , könnten ja auch verlangen das die Speicheranbindung von AMD mal eben der von Intel anzugleichen ist :stupid: , mfg

Klar stellt man die Features ab, wenn diese die Karte langsam machen und auf einer GTX460 brechen die FPS in Mafia 2 mit aktiviertem PhysX schon erheblich ein.
 
Wow. Also ich war eigentlich schon davon überzeugt eine GTX 460 zu kaufen, aber die Min-FPS (was ja das eigentlich wichtige ist) sind hier ja wirklich...krass.

33 FPS im Minimum bei Crysis bei der ATI gegen nur 9(!!)bei der NVidia? Das lässt mich wirklich zögern.
Das heißt ja soviel wie, auf der ATI konnte man immernoch komplett flüssig spielen während es auf der NVidia unspielbar war oder zumindest große Einbrüche gab. Wenn diese Karten in ein paar Jahren an ihre Grenzen kommen, wird das doch ein wichtiger Faktor sein. Noch (gut) spielbar gegen nicht spielbar.
Oder sehe ich das falsch?

Mensch, du und dein schei** Testbericht :fresse: Jetzt bin ich wieder total unentschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du dich entschieden?

Das ist ein Phänomen, das habe ich bei diversen Nvidia Karten der Vergängenheit bemerkt. Auch die GTX260 und die 8800GTS 512 sackten im Benchmark bei den min. FPS ab.

Im übrigen muss ich das hervorrangede Lautstärke-Urteil der Gigabyte GTX460 etwas revidieren. Ich hatte jetzt im Dezember zwei Exemplare in der Hand, bzw. im Rechner, die waren keineswegs Silent-tauglich. Im Idle hörbar (aber noch leise als der Referenz-Lüfter auf 40%) und unter Last störend laut (lauter als der Referenzlüfter). Die Idle-Drehzahl hat sich im Vergleich zu vorher nicht verändert, d.h. die Karte ist bei gleiche Drehzahl lauter gewesen. Unter Last war die Lüftersteuerung einfach zu aggressiv eingestellt, so dass die Karte super kühl blieb, aber deutlich zu laut wurde. Erst ein manuelles Eingreifen über den Afterburner machte die Karte dann auch unter Last wieder leise. Scheinbar hat Gigabyte hier also an den Karte etwas zum negativen verändert (das gleiche Verhalten bei 2 Karten kann eigentlich kein Zufall sein), so dass man nun auch bei der Gigabyte GTX460 aufpassen muss.
 
Warum hat man die beiden Karten nicht im Standardtakt verglichen?
HAst du denn die HD6850 auch mit Q gebencht?
 
Mit Standardtakt gibt es zu Hauf Benchmarks im Web, aber nur sehr wenige mit Übertaktung. Gebencht wurde mit Standardeinstellung, aus dem einfachen Grund, weil es für mich keinen sichtbaren Unterschied zwischen nvidia und AMD beim AF auf Standardeinstellungen gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh