[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

960k ist bei 26.6 halt der anspruchsvollste Test und bei 27.9 1344k. Wenn du den machst wirste bei deinem jetztigem Setting wahrscheinlich nen blauen bekommen und must mehr Vcore geben.
Aber wenn im Alltag keinerlei Probleme mit dem System hast und dir egal ist dann kannst so lassen. Später wenn mal Grid 2 oder sonstwas mit AVX zockst musste halt mal anders testen

Die Idee ohne AVX ausloten ist an sich nicht schlecht, aber haut nicht immer hin. Wenn es so machst dann halt aber lieber mit dem richtigen K bei 26.6. Oder lassen und glücklich sein wenn alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das check ich doch gleich mal...
 
joah mach ruhig mal den Gegentest. Aber lass mindestens mal 15min. laufen. Bei Hasi dauerts immer weng länger bis die blauen kommen wenn man sich der richtigen Vcore nähert.
 
joah mach ruhig mal den Gegentest. Aber lass mindestens mal 15min. laufen. Bei Hasi dauerts immer weng länger bis die blauen kommen wenn man sich der richtigen Vcore nähert.

ich habe jetzt nochmal mit 960k getestet.
Ergebnis: Ich musste bei 4,7 von 1,340 auf 1,350 gehen....das ist OK.
Eine viertel Stunde schnell getestet...ist fast das Gleiche Ergebnis wie 1344k

Desktop_2013_11_07_18_11_46_294.jpg
 
na dann :d neue Erkenntnis noch dazu. Wobei 15min halt bissi kurz sind aber schon was aussagen.
 
Mein System das eigentlich 4h+ Custom stabil war, wirft leider bei Battlefield 4 fleißig 124er Bluescreens :-/

Kein Bock mehr auf den Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nicht getestet.
Das Teil wandert in den PC meiner Freundin, die gibt sich auch mit 4.2-4.3 GHz zufrieden^^

Jetzt bräuchte ich nur noch ne stressfreie 4670K XD
 
Mal ne frage an die Hasi kenner. Wo sollte man am besten einen Kaufen ? (Neu versteht sich)
 
:fresse:. Meinen hab ich ja schon, warte nur auf die Leiferung. Geht aber um nen Kollegen der nen "Guten" haben möchte
 
Ist doch wie immer: Um nen guten zu bekommen braucht man entweder Glück, viele CPUs zum aussuchen oder man sucht sich ne Pretested CPU
 
Achduschande. Das dürfte wohl mit einer der besten existierenden Hasis sein ;)

Meiner langt mir. Gut sogar, 4,7GHz bei 1,256Vcore (nebenspannungen zicken bei Prime noch, aber in Spielen und sonst ist es stabil) :)
 
Mal ne frage an die Hasi kenner. Wo sollte man am besten einen Kaufen ? (Neu versteht sich)

Wenn Du gutes OC Potential SICHER haben willst im MP.

Ein Fehlgriff kostet Dich schon 40-50€ Miese ... wenn Du das auf den NP drauf legst gibt es hier im MP schon brauchbare Exemplare für.

Bekomme einen L316B433 heute ... mal schauen ob sich was taugt. :drool:

4770K, L316B433
CPU #1: air: 5000@1.30V 4c/8t valid, 5000@1.35V 4c/4t 32M; LN2: 6200 max valid 2c/2t, CBB=-96C, CB=-115C
CPU #2: air: 5000@1.275V 4c/8t valid, 5000@1.30V 4c/4t 32M; LN2: 6300 max valid 4c/4t, CBB=-109C, CB=-120C

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mein alter 4670k ging weg für 190€ trotz das er 1,16V benötigte bei 4Ghz :fresse:. Da hab ich nur 10€ miese gemacht. Der neue 4770k soll nur die 4Ghz können für Benchs
mehr nicht :)
 
Habe ja einen schönen L315B407 der 4.5 mit 1.2 und sehr kühl bleibt ~65 Grad unter 1344K Last ... perfekt für Lukü ohne Köpfung.

Habe nicht mal alle Batches im Kopf die ich aktuell hier habe. Es müssten dann heute so an die fünf sein. :fresse:

Och mein alter 4670k ging weg für 190€ trotz das er 1,16V benötigte bei 4Ghz :fresse:. Da hab ich nur 10€ miese gemacht.

Jeden Tag steht ja mindestens ein Dummer auf ... ;)

Bei den 4670K ist das was anderes ... da ist der Verlust nicht so hoch.

Wenn das Angebot gerade Mau ist kann man auch mal weniger Miese machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mein alter 4670k ging weg für 190€ trotz das er 1,16V benötigte bei 4Ghz :fresse:. Da hab ich nur 10€ miese gemacht. Der neue 4770k soll nur die 4Ghz können für Benchs
mehr nicht :)

Solch ein Exemplar ist deutlich mehr wert, wenn es 4.5Ghz wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die 4.5Ghz waren nich drin, selbst bei 1,35V nicht. Die CPU hat nen Freund gekauft ich wollte nur 170€ aber er meinte "Guck doch mal was du Bezahlt hast"...
 
Hay,

Das MSI Gd65 gefällt mir gut, hab dank fuer den Tipp :)
Allerdings habe ich auch hier was zum meckern :o
Das bios war auf Version 1.4 ubd es gab im Inet 1.6, alle versuche es mit mflash zu flashen auf 4 USB sticks sind fehlgeschlagen. Selbst das gebackupte 1.4 verursachte sofort einen Freeze.
Laut Internetrecherche haben andere MSI Mainboards auch dieses Problem. Meine Lösung war es, es unter Windows zu flashen wobei ich dabei Bauchschmerzen hatte. Klappte aber wunderbar.

mit Mflash und USB Stick klappt das bei mir wie es soll und hab schon jedes Bios getestet und bin nun zurück bei V1.5 wobei das 1.4B10 auch gut war.
Vielleicht hat der Stick einen weg?
Gruß herm
 
Die Virus-Protection im Bios funktioniert auch hervorragend.
Man braucht nur auf irgendeiner Daten-HDD eine bedenkliche Datei drauf haben und schon kann man nicht flashen.
 
Bei mir funktioniert das Flashen an jedem Port, sogar am Frontpanel.
 
Habe gerade meinen 4670k mit einer seltsamen Batch bekommen: 3313a636 normalerweise haben die doch einen Buchstaben am Anfang und ein B in der Mitte....na mal schauen was der kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh