[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread


Nur mal so, was der 864k macht, nämlich nicht viel:d
image.php
[/url][/IMG]
die 1 und 2stelligen Tests hauen quasi bis zu 15° mehr auf die CPU.
Alles ohne Gewähr:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cachemem2933.png cachemem2800.png

Habe heute mal die 2933er G.Skill verbaut, aber anscheinend macht der IMC nicht mehr mit.
Wenn ich höher als 2400 gehe, wird es langsamer. Subtimings habe ich optimiert, brachte aber nichts.
Am besten läuft der Speicher noch mit 2400.
 
Nur mal so, was der 864k macht, nämlich nicht viel:d
die 1 und 2stelligen Tests hauen quasi bis zu 15° mehr auf die CPU.
Alles ohne Gewähr:d

Doch, tut er. Ist der beste 27.9 Test zum Ausloten der VCore.

Hitze ist nicht gleichbedeutend mit schnellem Absturz bei zu geringer VCore. Weit verbreiteter Irrtum.
 
Doch, tut er. Ist der beste 27.9 Test zum Ausloten der VCore.

Hitze ist nicht gleichbedeutend mit schnellem Absturz bei zu geringer VCore. Weit verbreiteter Irrtum.

Die Aussage passt aber wieder nicht zu allen CPUs, ob ich jetzt 1.5h Custom laufen lasse und hinterher 1.5h 864k ist völlig egal, es läuft
 
Ja, ist leider nie allgemeingültig, drum ist es ja so schwer mit den neuen Regeln für die Liste.

Sagen wir für 80% der CPUs ist der 864k am besten. Der 1344k haut auch ordentlich rein.

Die kleinen FFTs erzeugen Hitze - aber sonst nix. Die laufen auch mit etwas weniger VCore noch durch (abgesehen davon, dass hohe Hitze im Allgemeinen auch noch mehr Stabilitätsprobleme erzeugt bei ner ungeköpften CPU).
 
Das stimmt die kleinen machen nur Hitze und das war es, zumindest bei mir, wenn ich nicht so faul wäre dann würde ich mein auch köpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Horsi

Die Werte sind ja extrem Schlecht für so hohen Speicher Takt. Da bin ich selbst mit 2133Mhz deutlich besser unterwegs...Da hilft nur alle Subtimings manuell ausloten.
 
Gleich wird die CPU verpackt und geht morgen früh zum Käufer.

 
@cHio
Habe schon an den subtimings gestellt und keine Besserung. Egal ob 2600,2666,2800 oder 2933.
Nur bei 2400 komme ich auf den üblichen Durchsatz. Evtl. liegt es auch an einer BIOS - Einstellung. Ich muss da nochmal experimentieren.
 
Ganz vergessen;)
image.php
[/url][/IMG]
Aber mal ehrlich, jeder testet mit seiner Prime Version, ist dann doch nicht vergleichbar.
Morgen teste ich mal mit der 26.6
 
Da bescheißt dich nur selber:d
Feine Cpuhast da. Und das mit der 27.9, Klasse.



---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

Meine CPU scheint doch besser zu sein als erwartet.. :love:


26.3?
Wolltst net gleich die 25.5 nehmen:d? Da kannst nochmal 0,05V sparen.
Aber Potential hat sie, schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
JZ, die Cpu-Zeit mussst Du mit dem Taskmanager auslesen.

Siehe im Bild:



Btw. : Das Köpfen brachte bei mir 12-16° bessere Temperaturen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Asrock extreme6 Z87 zum zweiten mal defekt gelifert wurde, habe ich erstma ein Asus Z87-A gekauft und festgestellt das es ohne probleme funktinoiert, möchte auf 4,5 ghz takten, leider ist das Bios wieder ganz anders als das gewohnte Asrock.


Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte im AI Tweaker!
 
Hab wieder was ganz feines an Land gezogen :fresse2:



CPU wurde heut Morgen geköpft und ist jetzt 20-30°C kühler. Ist als Schnapper im MP.
 
Wie lange sollte man Prime laufen lassen um zu wissen dass, das System stabil ist?
Wenn ich Prime ca. ne Stunden laufen lass, reicht das dann? Gibts noch andere Methoden um die Stabilität zu testen?
 
Ich lasse 1.5-2h 27.9 laufen, das reicht mir
 
Da die kritischen Tests aber dann etwas später erst kommen, werfe ich nach den 1,5 Std Custom nochmal 800-1344K an :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh