[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

bin grad dran an den 4.7GHz:

Prime 26.6, Wasser 24Grad:

Prime 27.9, Wasser 27Grad:

gab leider nach einer Stunde nen blauen...also eine Stufe mehr Vcore und heute abend wenns kühler ist nochmal...
Schon krass, dass die kleinen FFTs bei Prime 27.9 10Grad mehr erzeugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal extra für dich Jörg.

Raumtemperatur lag aber nun bei 25°C statt bei 20°C gestern Nacht, da den ganzen Mittag schon die Sonne ins Zimmer brennt. Daher logischerweise auch alle Cores 5 °C wärmer:

CoreTemp lief diesmal schon vor Prime :)

Hier meiner, CoreTemp von Anfang an.
Etwas weniger geht noch, läuft gerade...
CPU ist ungeköpft, Triple billig Radi, Umgebungstemp 20°C.

Im Bios Manual Mode -> also ständig selber vCore, weder adaptive noch override, also fixed ;)

Ich habe aktiviert Custom mit FFTs in Place haken gesetzt. Sonst keine Änderungen...

Muss man noch zusätzlich was aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nicht, normalerweise steht in den Infofenstern von Prime das er AVX verwendet das fehlt aber bei dir aus irgendwelchen Gründen.

Prime 26.6 mit 27.9 Label - ist ja cool :)
960K kommen beim Customrun in 27.9 nach drei Stunden.
Unter 26.6 passt dein Screen zeitlich und eben ohne AVX.
Wo gibt's die Version ?

Musst die 27.9 für 64 Bit nehmen und so einstellen:

unbenanntcmjds.png

Das wären die Listen Settings und so kriegt man am schnellsten BSODs wenns nicht stable ist.

Warum muss man 64bit nehmen?

Die 32 Bit Version lastet 64 Bit Systeme nicht richtig aus, so dass man weniger VCore braucht.

Klar, aber woran sieht man das ich ein 64bit Sys habe, ich brauch doch nur 4gb Ram reinstecken und dann sieht man nicht

Musst die 27.9 für 64 Bit nehmen und so einstellen:

unbenanntcmjds.png

Das wären die Listen Settings und so kriegt man am schnellsten BSODs wenns nicht stable ist.

Ich habe das genau so eingestellt (abgesehen von 4/4 da kein HT) und runtergeladen von CB bzw. jetzt doppelt mal von hier:
http://download.mersenne.ca/gimps/p95v279.win64.zip

Und die Abfolge und Anzeige ist die selbe, also woran liegts :d? Es ist die 64Bit Version von Prime, die ich verwende inkl. Windows 7 x64 SP1.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 64 bit system:d

Klar ist das schwachsinnig, aber mir ging es um die aussage das prime 32bit nicht so auslastet ein 64bit Sys.
Was bringt mir das, weniger Vcore?
Dadurch besserer Verkauf des CPUs?

Ich habe das genau so eingestellt (abgesehen von 4/4 da kein HT) und runtergeladen von CB bzw. jetzt doppelt mal von hier:
http://download.mersenne.ca/gimps/p95v279.win64.zip

Und die Abfolge und Anzeige ist die selbe, also woran liegts :d? Es ist die 64Bit Version von Prime, die ich verwende inkl. Windows 7 x64 SP1.

Also bei mir läuft genau diese version so wie sie sollte mit AVX unterstützung. ka was du da gemacht hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
AVX Support gibt es erst ab SP1. Fehlt dir das vllt?

Bevor du dir die Arbeit machst, warte lieber und lass jemand 960k testen der grad daheim vorm Rechner hockt. Glaub es gibt gar kein 960K mit AVX.... lastet auch nicht mehr so gut aus wie der gute alte 960k bei 26.6

Kann das leider nicht testen grade, hocke grad in der Uni und bin am lernen/surfen :fresse2:

auch bei 960K wird AVX angezeigt, ich tippe mal auf fehlende Chipsatz/Mainboardtreiber

genau 960K wird mit AVX abgearbeitet.
Die Zeit passt wie gesagt nicht, 960K kommt bei 27.9 nach drei Stunden, bei 26.6 ca. 7wei Stunden (wie auf dem Screen).

Hab grad mal von dem Computerbaselink runtergeladen, die Version funktioniert einwandfrei.
Wohl wirklich ein Treiberproblem.
Neuinstallation dürfte nicht verkehrt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ne sehr schöne CPU, aber brutale Temps ungeköpft. Glaub die bräuchte mal eine Behandlung von Dr. Werner oder mir :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh