[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja ich kenne das ... wenn ich an xmess nix neues zum Spielen habe ist Volkstrauertag ... eine GTX 780 Ti wäre sehr verlockend. ;)

Wünsche Dir natürlich, dass Du das schöne Board noch rechtzeitig bekommst

Zuletzt bearbeitet:
Lebensmittelschwangerschaft höchstens, geht bei mir auch schon los Ende 20 :rofl:

hmm weiß auch nicht. Hasi is mir zu doof und kein Bock mehr. Ivy ist Out. Was mich mal noch reizen würde wär So. 2011 aber da gute CPU zu finden erstens bös teuer und zweitens gibts fast keine Abnehmer für die weniger guten :-[

PS4 für 400€ und nix mehr zum fummeln :d

Von Intel/NVidia zu AMD/AMD ... wenn das mal kein sozialer Abstieg ist.

Das wäre ja fast so als ob man von Audi/BMW auf Opel wechselte. ;)

Konsole ist was fürn Bildschirm den man aus 2-3 Meter Abstand mit Feierabendbier intus anschaut. ^^

Frag dein Avatar :asthanos:

Wieso zurecht, es gibt Leute die sind sehr zufrieden und sehen kein Sinn in neue CPU testen

Ich bin mit meiner ja auch sehr zufrieden. Unter 1,3V für 4,7GHz ist aber auch erste Sahne :asthanos:

Wobei für mich der Faktor Chipsatz (mehr als 2 native SATA3 Ports!) entscheidender war.

Tja die Zeit ist vorbei, das dass Rad neu erfunden wird

Ich bin mit meinem System vollends zufrieden.
Wer kein hoch potentes SLI oder CF befeuert braucht sicher kaum mehr als 4500-4700MHz.

ich auch, auch wenn mein Prozzi mit nur 3,9Ghz und 1.025V läuft.

Tote Hose hier ... :o

Ich leiste euch ab jetzt wieder Gesellschaft, hab diverse CPU Eingänge in nächster Zeit.

Heute angekommen:

4670k: L311B292
4770K: 3331C024

Ergebnisse später bzw. morgen :)

glaskugel :coolblue: ich sag 1.2V

Sorry, hab erst den i5 genommen Leute.

VID:

Boot 4,5 Ghz mit 1,175V. Hab mal 1,19V drauf und starte mit 1344k.

Wird sich wohl doch eher zwischen 1,2 und 1,22V einpendeln, lote grad noch Cache und Input aus. Aber für Haswell ist das ne super CPU :)

- - - Updated - - -

Hatte ja schon lang keine neue CPU mehr drin... wieviel Unterschied zwischen Boot und 1344k stable war nochmal "normal"?

30 bis 40mV mindestens, oder? Glaub ich kämpfe grad gegen Windmühlen, Cache komplett durch fast zwischen 1,05V und 1,15V und Input auch... muss ich wohl die Vcore etwas hoch ziehen, unter 1,2V will er nicht (bei 1,175V Boot).

Habe nochmal bisschen getestet mit meinem 4770K. Habe bei der Vcore immer nur 0,01V Schritte getestet.
4,2GHz @ 1,20V
4,3GHz @ 1,22V
4,4GHz @ 1,25V Bluescreen nach ~ 10min, bei 1,255V erreiche ich bereits 100°C momentan.

Finde komisch dass 4,2Ghz 1,2V braucht, 4,3Ghz aber nur 20mV mehr. Dachte pro 100MHz sind es um die 50mV mehr.
Lohnt sichs den zu köpfen? Was meint ihr ist dann max möglich?
VID sind 0,993V, aber scheint ja nicht allzuviel auszusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal bisschen getestet mit meinem 4770K. Habe bei der Vcore immer nur 0,01V Schritte getestet.
4,2GHz @ 1,20V
4,3GHz @ 1,22V
4,4GHz @ 1,25V Bluescreen nach ~ 10min, bei 1,255V erreiche ich bereits 100°C momentan.

Finde komisch dass 4,2Ghz 1,2V braucht, 4,3Ghz aber nur 20mV mehr. Dachte pro 100MHz sind es um die 50mV mehr.
Lohnt sichs den zu köpfen? Was meint ihr ist dann max möglich?
VID sind 0,993V, aber scheint ja nicht allzuviel auszusagen.

Ja es lohnt sich generell, aber gerade bei so einer CPU wird es sicher richtig was bringen.
Ich schätze bei der VID geht die CPU deutlich besser.

Das war der i5 von gestern noch ungeköpft:

Mache ich jetzt gleich kalt. Vorher hatte ich noch den i7 eingebaut.

VID (schwankt auch im 5 mV hoch und runter ganze Zeit):

Boot ab 1,23V bei 4,5 Ghz, mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh