[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und er meinte die nächsten 10 wo anfragen bekommen es Gratis :shot:

- - - Updated - - -

was kann man bei RAM OC denn ausser Vcore und Cache noch hochziehen ? Hab ob 448 oder 1344 immer nen Blauen wenn RAM über 2400 gehe sofern ich nicht 0.02v mehr gebe.
System Agent glaub auch für RAM zuständig bisschen oder ?
 
Geier eben > Adler :xmas:
 
^^ :haha:

hab vorher mal Video gemacht mit Multimeter wegen Lastabsenkung bei fixed Vcore. Funzt einwandfrei aber tanzt ganz schön rum.
 
ich machs die Tage nochmal ordentlicher.... war nur auf die schnelle.
Ganz schön zappelig im Idle.

 
ich machs die Tage nochmal ordentlicher.... war nur auf die schnelle.
Ganz schön zappelig im Idle.


Sehr komisch, eigentlich müssten sich ja die Stromsparmodi ausschalten, wenn fixed VCore gewählt wird.


Gesendet vom ApfelPod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch gut so. Muss mal schauen was passiert wenn man die ganzen C States abschaltet ob dann immer noch runtergeht

- - - Updated - - -

hmm System Agent mal um 0,1 erhöht und nun geht RAM auf 2666 ohne die 0.02v mehr :)
 
L319B 351 VID 1.000 @ 4.5 GHz VCore > 1.3 ... gar nicht weiter ermittelt > Zeitaufwand lohnt nicht.

Meine letzte vorläufig ... ich denke ich warte mal bis Haswell-E sich zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies bei mir bei den GPUs nicht will, wills bei dir bei den CPUs nicht Bernhard :(

Echt bitter.
 
Dann musst Du aber noch noch ein paar kaufen ;)
 
wauuuuuuuuu :drool: L307B088 VID 1.060 4.5@~ 1.35 :banana:
Jetzt weiß ich wieso Intel Hasi nun auch ohne Luftkühler verkauft :haha: Damit man gleich nen 80€ Kühler draufschnallen kann um die Krücken zu kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit am überlegen mein Weihnachtsgeld in ein Upgrade zu stecken und meinen 1090T @ 4GHz in Rente zu schicken...
Dachte an dieses Board:
Biostar Hi-Fi Z87W Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und dazu nen I7. 4x 4GB Tactical Tracer 1866 sind vorhanden und das ganze wird wassergekühlt. Graka ist eine 7970Ghz.
CPU wird auf jeden Fall geköpft werden :d
Sinnvolle Zusammenstellung?

Alternativ dachte ich an nen I5 und das MSI MPower...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit am überlegen mein Weihnachtsgeld in ein Upgrade zu stecken und meinen 1090T @ 4GHz in Rente zu schicken...
Dachte an dieses Board:
Biostar Hi-Fi Z87W Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und dazu nen I7. 4x 4GB Tactical Tracer 1866 sind vorhanden und das ganze wird wassergekühlt. Graka ist eine 7970Ghz.
CPU wird auf jeden Fall geköpft werden :d
Sinnvolle Zusammenstellung?

Alternativ dachte ich an nen I5 und das MSI MPower...

Auch ne Alternative ASRock Z87M OC Formula (90-MXGQ70-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gruß herm
 
Hmm.. Mag die kleinen Boards nicht so und irgendwie reizt mich der Underdog von Biostar. Mir ist schon bewusst, dass für die 4,5GHz bei der CPU schon ne Menge Glück dazu gehört :fresse: Jedenfalls wenn die Spannung im Rahmen sein/bleiben soll (obwohl ich da relativ schmerzfrei bin).
 
hatte mich auf Formula eingeschossen wobei das Extreme auch gut sein soll und User ralle-h mit dem Extreme6 sehr gute Ergebnisse erzielt hat zum RAM würde ich DDR3-2400 nehmen und gut ist.Hab G.Skill F3-2400C9D-8GTXD laufen und bin zu Frieden.

Gruß herm
 
Meine erste vernünftige Haswell CPU

 
hatte mich auf Formula eingeschossen wobei das Extreme auch gut sein soll und User ralle-h mit dem Extreme6 sehr gute Ergebnisse erzielt hat zum RAM würde ich DDR3-2400 nehmen und gut ist.Hab G.Skill F3-2400C9D-8GTXD laufen und bin zu Frieden.

Gruß herm

Na die 16GB habe ich ja noch. Die Frage ist halt, ob das Upgrade mit diesen Rahmenbedingungen "Sinn" macht oder nicht. Zur Not hält der 1090T noch etwas durch, oder muss halt durchhalten...
Ich muss nicht upgraden, aber die Kohle wäre da:fresse:
 
Aso ;)

Hammer Treffer, wenn das dein erster/einziger i5 war damals ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh