[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

+40mV sind ein wenig viel für eine Steigerung von lediglich 100MHz.

Versuchs mal mit 1.92 bei LLC Level 5 und stell mal VCore noch 10mV höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist da der Unterschied bringt cl9 zu cl 10 mehr ???

G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL9-11-11-31 (F3-2400C9D-8GTXD)

G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)

Sorry gehört ja eigentlich nicht hierher !!!

Lg.
 
CL 9 ist besser als CL 10 ^^. Merkt man aber nur in benchs
 
Rocky Rockstable:



Verbraucht im Vergleich zum Listen Run also 15mV mehr, damit er den Full Custom Run packt. Insbesondere der 21k und 864k machen vorher noch Probleme.

Hier noch die UEFI Settings zum Run:

 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich probier noch mal die 4 Ghz mit 1.075V. Wenn prime durchläuft und die Alltagstests bestanden werden, dann kann ich auch damit zufrieden sein.
 
Spiele gerade mit BCLK 125 ... 35x Core und 32x Cache.

DDR3-2666 CL10 ... läuft sehr smooth ... das werden vermutlich meine 24/7 Settings.
 
Spiele gerade mit BCLK 125 ... 35x Core und 32x Cache.

DDR3-2666 CL10 ... läuft sehr smooth ... das werden vermutlich meine 24/7 Settings.

Das ist mein nächstes Großprojekt für 2014 Bernhard... gutes Ram finden.

Nen 2x8 GB Kit das mit 2400 und 1,5V läuft finden, ohne ausladende Heatspreader damit es unter meinen Phanteks geht. Timings usw. sind mir egal, gerne auch 13-13-13-35 oder so, macht eh kaum was aus in Spielen/nicht-synthetischen Anwendungen.

Evtl. hast du ja Lust für mich zu pretesten dann, würde dich auch angemessen entlohnen :d
 
hier hast nen Kit :p

macht sogar 2800Mhz mit 1.5V, wenn man der Beschreibung glauben darf.
 
Leider nur 2x4 und nicht 2x8 :(

Und müsste man mal checken ob das Kit die 2400 ohne Spreader packt, sonst leider zu hoch ^^
 
Ich habe ein Quad Kit von Avexir das schon auf Z77 Basis DDR3-2800 gelaufen ist ... das könnte man die 2400 mit ~1.5 packen.



Sonst waren halt die Samsung Green der Knaller @ 2400 ... meine zwei Kits sind leider schon im Forum vergeben worden.

Wenn Du 2x8GB mit hohem Takt-Potential suchst wirst Du vermutlich eher bei Modulen Hynix IC landen.

Die 2x8GB TridentX 2400 CL10 haben eher begrenztes OC Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusatz Spreader sind doch eh für'n Po. Riegel werden eh nie groß warm und die Spreader wo man abnehmen kann sind so wacklig befestigt das da überhaupt keine Wärmeübertragung stattfinden kann
 
2666 CL10 mit 4.375 GHz kommen smoother als 4.5 mit 2400 CL10.

Den höheren Durchsatz merkt man einfach an allem ... fängt schon beim wiederholten Starten von Programmen an.

Außerdem kann ich VCIN und VCore senken ... für 4.5 brauchs ~1.224 bei 4.375 sind ~1.160.

Für eine single GTX780 @ 1300 sollten 4.375 auch reichen.
 
Hab mal eine kurze Frage an alle die kein Asus Mainboard besitzen. Und zwar wenn ihr die Nebenspannung per Offset einstellt, welchen Offset Wert habt ihr bei System Agent und welche Spannung liegt dann effektiv an.
 
bin auch am überlegen, mir wieder meine 2666iger Team Groups zu holen. Man merkt erst was man hat(te) wenn man es nicht mehr hat :p

so, prime läuft jetzt seit fast 2h. Also könnte das mit den 4Ghz und 1.075V durchaus klappen.
 
bin auch am überlegen, mir wieder meine 2666iger Team Groups zu holen. Man merkt erst was man hat(te) wenn man es nicht mehr hat :p

so, prime läuft jetzt seit fast 2h. Also könnte das mit den 4Ghz und 1.075V durchaus klappen.

So lange würde ich Prime gar nicht erst laufen lassen. Halbe Stunde 864k und wenn das passt sind die Alltagsanwendugen/Spiele dran, aber jedem seine Testweise :)
Was schafft deine CPU in höheren Regionen, oder hattest du das noch nicht getestet?

Gesendet vom ApfelPod
 
Habe isch auch ein 8GB Kit hier liegen mit schwarzem PCB ... deren Kühler bekommt man auch vergleichsweise einfach runter.

Sogar die Avexir 2133CL9 @ 2800 CL12 haben schwarzes PCB. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mindfucked

steht alles hier, gar nicht so viele Seiten vorher ;)

Ich nehm an, dass mein 4770K die 4.5Ghz nicht schafft, selbst mit 1.3Ghz kommt nen blauer beim booten. 4.3Ghz sollten aber mit 1.25V (hab bloß grob angetestet) laufen. Wie immer keine Garantie ;)
 
@Mindfucked

steht alles hier, gar nicht so viele Seiten vorher ;)

Ich nehm an, dass mein 4770K die 4.5Ghz nicht schafft, selbst mit 1.3Ghz kommt nen blauer beim booten. 4.3Ghz sollten aber mit 1.25V (hab bloß grob angetestet) laufen. Wie immer keine Garantie ;)

Sorry, aber ich bin gerade erst wieder hier eingestiegen, da sich nen Kumpel nen Haswell holt und da wollte ich mich mal wieder einlesen.


Gesendet vom ApfelPod
 
Mal der neue i5 immer noch ungeköpft, SuperPi 32M mit 5 Ghz:

 
Schick ihn zu mir Ralle, hab 60l LN2 da, kann ihn für dich antesten, wenn 6,4 bei humanen Vcore gehen, wird Dancop die CPU mit Handkuss abnehmen :)
 
Bin vllt. eh bald in Augsburg, dann meld ich mich bei dir :)

Solange bleibt sie ungeköpft erstmal ^^

Aber wenn man geköpfte CPUs nochmal köpft und wieder mit normaler WLP versieht, müssten die doch eigentlich auch wieder mit LN2 gehen? Hat das noch niemand mal ausprobiert?
 
was passiert überhaupt mit der LM wenn niedrige Temps abbekommt ? Normal doch garnix oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch wird es ja bei solch niedrigen Temperaturen irgendwann wieder fest.
Die Mischung machts ja, dass es bei Zimmertemperatur flüssig ist, z.B. Gallium schmilzt in der Hand^^

Und wenn es dann erstarrt tritt vielleicht so ein Effekt ein wie bei alter spröder WLP.
 
wenn dich in der nächsten Stunde keiner per PN anschreibt dann kannst dich melden :d Bin grad zu faul :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh