[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Danke, eagle, aber ralle war schneller.

Deine CPU ist wohlbehalten angekommen, war ja sogar noch unbenutzt.

Leider gibt es nichts positives zu berichten :(

VID:


Vorher:


Ich köpfe sie jetzt über die Feiertage, vllt. geht dann wenigstens noch etwas weniger VCore bei 4,4 Ghz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine brauch nich mehr spannung, selbst wenn ich Vollbestückung fahre @ 2133Mhz :)
 
Mein neues i5 Baby/Weihnachtsgeschenk des Himmels an mich:

Vorher:


Nachher:


Leider kein 18k/48k maximum heat Test, sonst hätte ich im Köpfthread geposted.

Weniger VCore geht leider nicht. Ist 5mV schlechter als meine alte i5 Perle, skaliert aber deutlich besser (5 Ghz Superpi 1,27V statt 1,31V und 4,8 Ghz 1344k liefen auch 10 Minuten mit 1,219V).

Mehr dazu dann die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
xlt_draumi.gif


mach ma 5
 
Das hättest du mal bei Release machen müssen. L310B515. Kriegt man kaum noch ^^
 
Achso, dachte schon es wäre eine aktuelle Costa Bitch -.- Kann im Moment nur Costas bekommen und das ist alles Müll, leider. Da hilft auch ein guter EK nix, Zeitverschwendung ... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo momentan bekommt man nur Müll, kann man komplett vergessen :(
 
Coole CPU, kommt meine wohl um längen nicht ran :(
Nebenbei, sind die aus Costa Rica schwerer zu köpfen als die aus Malaysia? Meine sowas mal gelesen zu haben, dass dies am Kleber liegen soll un ddurch die Hammermethode die CPU gekillt wird...
Gerücht oder ist da was dran?
 
Ja eine wirklich nette Core :d. Mir reicht meine mit 4.5Ghz @ 1,32V ist zwar nich so der knaller aber besser als der letzte (1.35V für Max 4.2Ghz)...
 
Coole CPU, kommt meine wohl um längen nicht ran :(
Nebenbei, sind die aus Costa Rica schwerer zu köpfen als die aus Malaysia? Meine sowas mal gelesen zu haben, dass dies am Kleber liegen soll un ddurch die Hammermethode die CPU gekillt wird...
Gerücht oder ist da was dran?

Das Gerücht ist totaler BS :d Hatte schon über 10 Costas hier, Silikon ist etwas dicker, aber dann halt nach 4 statt 3 Schlägen ab die Haube :d

Ich behaupte mal es ist unmöglich mit dem Hammer eine CPU zu killen, außer man ist extremer Grobmotoriker. Man braucht natürlich einen guten Schraubstock und die richtigen Backen, aber dann geht es super easy.
 
Einglück das ich die "Köpfungssache" hinter mir habe. In 1-2 Jahren sind die hoffentlich wieder Verlötet.
 
Für den Custom Run braucht sie doch 10mV mehr:



Bei 1,128V (wie beim 1344k) ist sie beim 12k mit nem 124er ausgestiegen. Meiner Erfarhung nach zu 99% VCore, daher 10mV erhöht (und mir die 5mV Stufe gespart).

Mal gucken wie lange sie weiterläuft, evtl. packt sie ja den Full Custom Run :d

Denke aber da fehlen noch ein paar mV, mein alter i5 (Custom mit 1,123V) brauchte für den Full Custom Run dann 1,149V.
 
Schöne CPU, Du ziehst die Digger aber auch immer wie ein Magnet an.
 
Sagen wir eher ich gras das ganze Internet nach brauchbaren Batches ab und zahl dann auch gerne mal auf Risiko mehr :d

Macht einfach mehr Sinn als neue CPUs zu testen derzeit.

Der alte L310B4xx i7 von sergman war leider nicht auf meinem Radar bzw. da hab ich grad ned geguckt... Aber Bernhard war ja auch noch dran ^^

Neues zum i5:
Prime ist leider beim 1120k nach ca. 4 Stunden mit nem Reboot ausgestiegen. Denke da passt die Input noch nicht in aller Gänze (1,8V momentan).

Aber erstmal 1344k @ 4,8 Ghz ausloten, ist interessanter ^^
 
Auf jeden Fall eine sehr schöne CPU :bigok: gratuliere Ralle

Das ist jetzt die L311B515? selbe Batch wie Andreas sein Rennferkel
 
Nicht ganz, L310B515 ^^
 
A ja die 310er Batch hat richtig gute dabei, aber mitunter auch nur Durchschnitt.
 
Lass dich nicht ärgern Bernhard! Du bist einer von den guten!
 
Umbau mehr oder weniger geglückt. Hat mich endlose Nerven gekostet, da ich über die PCIEe kein Bild bekam...
Ende vom Lied: der Fernseher packt das nicht, beim Monitor sofort ein Bild :fresse:
Derzeit versuche ich die 4,2. Erfolg eher bescheiden...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
@Wernersen

Bierernst ist das :motz: sowieso nicht gemeint.

Ich versuch mich zurück zu halten was neue Haswells angeht.

Mal sehen wie lange ich es aushalte. ;)

Wünsch Dir noch schöne Feiertage. :xmas:
 
Wünsche Dir und allen anderen auch noch schöne Feiertage. :xmas:
 
Die CPU war neu, da der neue Rechner noch im Umbau ist und ich sie daher noch nicht testen konnte. Hatte auf Besseres gehofft, aber ist trotzdem nicht schlimm. 4,4 GHz ist doch auch ausreichend.


Deine CPU ist wohlbehalten angekommen, war ja sogar noch unbenutzt.

Leider gibt es nichts positives zu berichten :(

VID:


Vorher:


Ich köpfe sie jetzt über die Feiertage, vllt. geht dann wenigstens noch etwas weniger VCore bei 4,4 Ghz.
 
Bin gerade bei 4,3GHz und 1.198v bei Prime im 1344er. Also bei Weitem keine Granate, aber ne Stunde läuft das bisher.
Relativ kühl würde ich sagen oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388014078250.jpg
    uploadfromtaptalk1388014078250.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 97
Ja für nen i7 recht Kühl da war meiner schlimmer 70-80°C bei 4.5Ghz sogar mal 102°C gehabt :fresse:
 
8k Test (doch wohl der mit größter Hitze) steht ja noch aus. Ist zwar wakü, aber kein highend. Hohe vid muss ja auch mal Vorteile haben :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Leute,

ich dachte ich laber einfach mal hier in den Thread. Das letzte OC das ich gemacht hatte war bei meinem Q6600, da war das alles irgendwie noch ... ich nenn es mal anders.
Man liest hier so viel verschiedenes, die einen holen 4,6GHz ohne Probleme, andere sind bei 4,2GHz schon am Ende.

Wenn ich bei 4,2GHz mit dem i4670k bin, und der 1344k Test 2x ohne Reboot durchläuft, die VCore bei 1,224V und Max.Temps 66/68/66/65 (Macho HR-02) kann ich das für einen 24/7 Betrieb so lassen ? Ich hätte die VCore gerne niedriger gehabt, aber sobald ich bei 1.200V bin bekomm ich nach ~10-15min einen Bluescreen. Zur Info, ich habe nur an dem Multi und der VCore rumgeschraubt bisher, soweit ich gelesen hatte ist das ja die Standardvorgehensweise für den Anfang.
Ich wollte eigentlich eine gute Balance zwischen Leistung und Verbrauch holen für einen 24/7 Gebrauch.
 
Kann Dich gut verstehen. Komme vom AM3 und da ticken die Uhren auch ein wenig anders. Habe mir fast die ganze Nacht um die Ohren geschlagen um die 4,3GHz stabil zu bekommen.
Von der vcore würde ich sagen ist das OK. Nur nach 2x 1344er würde ich nicht von stabil ausgehen. Kann gut sein, dass da noch was drauf muss....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh