[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

hättest lieber mal bei uns im MP geshopt :p

Dann mal frohes basteln :)

Jo hab ich auch gedacht

Gruß herm

Dann hätte ich noch warten müssen. Hoffentlich habe ich mit der Kombo mal Glück....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Keine Zeit wenns in den Fingern kribbelt und Glück wünsche ich dir auch obwohl eher unwahrscheinlich wenn ich lese was gerade ausgeliefert wird.

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa bei den derzeitigen Costas darf man mehr als heilfroh sein, wenn 4,5 Ghz zwischen 1,25 und 1,35V laufen.

Trotzdem drücke auch ich dir die Daumen :bigok:
 
Fängt ja schon gut an....
- der Mugen2 passt nicht bzw. die Halterung nicht
- muss wohl neun neuen Wa-Kühler kaufen. Es sei denn Halterung und Backplate vom alten EK Supreme passen noch (war auf 775, 1155 und AM3)

Bios war mit Multi 45 und 1,2v drin, heißt ja aber nicht viel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
neee Ralle.... Komm beim blöden OC Formula oft nicht ins Bios weil vergesse Werte umzustellen. Ist des einzig große Manko beim Board das nicht erkennt wenn neue CPU drinnen ist.
 
Das E6 bootet immer, auch wenn ich 4,5 und 0,9V einstelle :d

Boot ins Windows ab 1,209V beim L315B379:



Mal 1344k gucken jetzt.
 
Ich bin mit meinem 4670k nicht so wirklich happy.
Aktuell läuft er mit 4,2 Ghz und braucht dafür sehr viel Vcore. Wenn ich den Multi hochstelle und die Vcore, bekomme ich recht schnell einen Bluescreen oder Restart.
Meine Einstellungen sehen zZ. so aus


Kann mir jemand da ein wenig helfen was man dort noch optimieren kann um vll. noch etwas mehr heraus zu holen?
Board ist ein Asrock Extreme 4 und Kühler ist ein Macho 2.

Danke !
 
Das ist die Input Spannung ;).

€: zu langsam
 
1344k ist durch:

 
Ok hab das schonmal gelesen, aber glaube viel Hoffnung hab ich da nicht dass das Teil noch mehr bringt.
Wieviel Vcore kann ich denn dem Ding unter Luft für 24/7 geben? Für 4,4 brauch ich bestimmt schon mind. 1,28 V.
 
Für Luft habe ich bei vielen 1,25V als max. Wert gesehen.

Habe meine Hardware nun installiert, VID liegt bei 1,03v :fresse:
Mit den ganzen Einstellungen des Extreme4 komme ich bisher ebenso wenig klar wie mit dem stock-Kühler. Mal eben prime bei 4.2ghz angeworfen und der war binnen Minuten bei 90°C.
 
Danke für den Tipp!
Was für Temps erreicht man mit dem Mugen?
Werde die CPU in den kommenden Tagen unter Wasser setzen. Muss nur so wie es aussieht neun neuen Kühler kaufen. Nebenbei... Sockel1156 hat doch die gleichen Lochmaße oder?
Dann könnte mein Supreme vielleicht doch passen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mit einem I7 bei 4.5 Ghz max 64/70/70/73 C° beim Prime 27.9 1344K Test. CPU ungeköpft.
 
OK. Das sind Welten im Vergleich zum boxed.
S1155/S1155/S1150 haben alle die gleichen Lochabstände? Bei den Kühlern ist 1150 nie aufgeführt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jep, so ist es.
 
Habda eine Frage zum Unocre bei Ivy und Haswell. Bei Haswell kann man den Cachespeed/Uncore ja separat takten. Wie ist das bei Ivy? Da hat man ja keine manuelle Stellschraube, aber zieht der Uncore ebenso an, wenn man den Coretakt erhöht oder bleibt der fix beim Ausgangswert?
 
Bei Ivy gibt es keinen Uncore.
 
Also ich denke schon, dass Ivy einen uncore hat, nur dass dieser nicht manuell taktbar ist. Für mich stellt sich dann die Frage halt, ob er mitgezogen wird oder beim Standardtakt verbleibt, wenn man selbst Hand anlegt beim CPU-Takt. Ich vermute, dass er wohl beim Standardwert bleibt, denn gerade bei Haswell sieht man, dass es nicht einfach ist den Uncore hoch hinaus zu bringen. Ivy, hat von der Perspektive aus keine Probleme gemacht.
 
Bekomm im Idle auf einmal komische blaue TCP-IP etc. 0x0000003b und c4 laut Bluescreenviewer :confused:
 
vllt ein wenig off topic, aber welche Boards für Haswell Oc nutzt ihr so ?
 
AS Rock Extreme 6. Hauptsächlich wegen der Optik gekauft, mit BIOS Update ein schönes OC Board!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die 2 stehen bei mir auch in der Auswahl zur Zeit, tendiere zum extreme 4.

Ich hab's glaub schonmal gefragt, finde aber die antwort im thread nicht mehr :d Brauchen die Haswell beim wechseln von 2x4Gb auf 2x8Gb auch deutlich mehr vcore wie z.bsp der i5 750 ?
 
Ich brauche mit 2x8gb nicht mehr vcore
 
Wie sieht es denn bei Vollbestückung aus, gibt es da eine Tendenz?
Gab es eigentlich schon CPUs aus Costa Rica, die die 4.5GHz bei humaner Spannung geschafft haben?
Mein Umbau auf Wasser wird morgen Vormittag erfolgen, bin schon arg gespannt :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh