[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja sowieso ein offenes Geheimnis ... hier mal ein erster kleiner Scaling Test ... Core 47x ... Uncore 42x. :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat beschworen dass er sie leben lässt ... mal schauen obs was damit wird. Als Bench-Rekord Junkie fällt ihm das vermutlich schwer. ^^

Weniger ist mehr ... jetzt dann aber bald Schluss mit Testing ... das Board ist auch schon verkauft. :heul:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal klein anfangen mit der Diva (der L311er):



Bei 4,5 Ghz ist die CPU so krass sensibel... passt auch nur eine Nebenspannung nicht, steigt jeweils ein anderer (!) Kern aus :fresse2: Ob 1,22V oder 1,32V VCore spielt dabei keine Rolle ^^

Boot ja ab 1,176V, bin sicher 1,22 oder 1,24V würden mit richtigen Nebenspannungen laufen. Aber die zu finden... eine Odyssee. Die überlasse ich dann glaub ich dem Käufer - hab diverse CPUs hier zu Gast zum Köpfen ^^
 
also kein Blue screen, sondern der Worker steigt aus? Hatte ich bei meiner noch nie gehabt. Da gab es immer nur den Vollabsturz. Sendungs-ID hast bekommen?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Batch gemacht?

L329B950

Die VID ist 1.052V.... also schon mal nicht ganz so doll.
 
zweite von der gleichen batch hat 1.015 ...
Hab die erste mal 5 min mit 4.5@1.145 laufen lassen zum test. Nacher mal schauen was genau braucht.
Tolle ist ja normal bekommt man ja meistens immer gleiche Batches wenn man bestellt und grad jetzt sinds bei den 4770ks unterschiedliche bzw. nur 2 mit der "guten" Batch :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
zweite mit gleicher Batch pendelt sich jetzt bei 1.23v rum ein. Nacher oder morgen dann mal mit der anderen richtig auseinandersetzen.

- - - Updated - - -

Mal wieder nochmal was wegen VID und gleicher Batch. Der 4670k von gestern Mittag hatte 1.045 und der andere wo jetzt grad drinnen hab mit gleicher Batch hat 1.005
 
Freue mich dann auch wenn das gute Stück Deine Erwartungen bzw. Hoffnungen erfüllt.

Microborg hatte ja seine WR S939 X2 auch von mir bekommen ...das schon paar Jährchen her. :d

Für einen Eintrag in die Liste sollte das ja reichen. :d


So ist es,mit Air gekühlt bei offenem Fenster:haha:

Das war ein Run.....!!
 
Gibt es hier user die 4,8 GHz und mehr vorweisen können? Ich tüftele schon lange an stabilen 4,8 aber das ist extrem hart...4,7 laufen ohne Probleme.
 
Na wenns die CPU nicht packt dann kannste tüffteln bis du schwarz wirst :)
Must auch bedenken dass die skalierung ab 4.5 meistens bei 0.07 pro 100Mhz ist wenns nicht grad ne Perle ist
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal wo genau im bios finde ich beim msi gd65 die cache spannung oder die input spannung? Vielleicht heißen sie dort anderst, sonst würde ich sie denke ich finden.

Geköpfte CPU von ralle ist wieder eingebaut und läuft 1a. Temps sind top, bin gerade am ocen.
 
Nice :bigok:

VCCIN = Input, Cache müsste VRing sein bei MSI.

PN beantworte ich dir heute Abend, sitze grad noch in der Uni Bib am Lernen :(
 
aaah danke :)

da darf ich nachher auch noch hin :(


LLC heißt ja beim msi vdroop. Jedoch kann ichs beim msi nicht auf off stellen sondern nur in % einstellen. Soll ich's dann auf die niedrigste % Stufe stellen oder auf auto lassen?

vllt hätte ich doch ein asRock Board nehmen sollen, sieht wieder nach deutlich mehr vcore aus.

@ralle: hattest du die igpu deaktiviert? bzw hast erfahrung damit ob man mit aktivierter mehr vcore braucht als deaktiviert? habe zur zeit keine Graka da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man einen Leistungszuwachs wenn man die integrierte GPU ausschaltet ? Bzw weniger abwärme ?

Ich habe wenn ich meinem i7 4770K die Spannung von 1,2 V gebe also VCore und denn dann mit LinX oder Prime unter Last setze 3,9 Ghz, der besagte Turbomodus. Wenn ich dann aber den Multi auf 36 hebe ist der weg und die CPU hat dann nur die Leistung von 3,6 GHZ ,was mache ich falsch ?
Habe das Gigabyte GA-Z87X-UD4H .
 
Hat man einen Leistungszuwachs wenn man die integrierte GPU ausschaltet ? Bzw weniger abwärme ?

Ich habe wenn ich meinem i7 4770K die Spannung von 1,2 V gebe also VCore und denn dann mit LinX oder Prime unter Last setze 3,9 Ghz, der besagte Turbomodus. Wenn ich dann aber den Multi auf 36 hebe ist der weg und die CPU hat dann nur die Leistung von 3,6 GHZ ,was mache ich falsch ?
Habe das Gigabyte GA-Z87X-UD4H .


Du hebst ja nicht den Multi, sondern du senkst ihn. Stell mal 40 ein.
 
Turob funtioniert doch eh nur auf Stock Multi oder ?


So, auch mal bisschen Zeit gehabt für den neuen i7.
Scheint leider doch nicht so gut zu skalieren wie der i5 :-[ Die 5 werden wohl nicht unter 1.4 gehen außer es verfälscht schon weil noch nicht geköpft ist. GLaub ich aber fast nicht.
Aber die Temps scheinen bei Hasi irgendwie besser zu werden. Bleiben alle insgesammt kühler.

 
Zuletzt bearbeitet:
Womit kühlst Du das Teil? Nicht zu fassen...
Meiner hatte bei 600Mhz weniger und ner vcore von 1.25v schon höhere Temps :fresse:
 
Nachdem ich den Thread hier die letzten paar Wochen nicht mehr verfolgt habe melde ich mich mal mit folgender Frage zurück. Eventuell gabs dazu auch schon Beiträge.
Hat noch jemand das Problem, dass nach den letzen Bios Updates von ASRock der Bus Speed auf ca 95X statt 100X fällt, sobald der Multiplikator an sein obereres Limit geht?
 
Du hebst ja nicht den Multi, sondern du senkst ihn. Stell mal 40 ein.
Richtig, aber ich habe auf YT ein Video gesehen, ich glaube mit nem MSI Board.
Da hat der übertaktet mit Rücksicht auf den Turbo.

http://www.youtube.com/watch?v=QEFo3xtZhYc
(Ab Minute Nr. 8:00)

Anders, wenn ich mit OCCT das den Prozessor lade dann steht bei VCore 1,26 V Maximale aufnahmen, das heißt darunter geht doch eh schon mal nichts mit der Spannung oder ?
Kommt dann VRIN zum Einsatz ? Irgendwie habe ich noch nicht den Durchblick
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss die Streuung bei Haswell echt gigantisch sein! Wassertemp. lag bei mir bei ca. 30°C.
Wie sieht Deine WaKü von den Komponenten her aus?

Mein 4770K ist mittlerweile bei ralle angekommen bzw. seinem Nachbarn. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh