Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Richtig, aber ich habe auf YT ein Video gesehen, ich glaube mit nem MSI Board.
Da hat der übertaktet mit Rücksicht auf den Turbo.
PC Übertakten CPU / Prozzesor [Deutsch] Prozzessor Intel Sandy Bridge / Ivy Bridge / Haswell - YouTube
(Ab Minute Nr. 8:00)
Also hab jetzt nur bis Minute 10:09 geguggt und da verlässt er das Bios mit nem 42er Multi.
Super! Mach mir bitte ein schönes Geburtstagsgeschenk mit einem kühlem Endergebnis.Grad schon wieder fertig geköpft im Sockel, Ergebnisse poste ich gleich im Köpfthread
Hab fix 100 eingestellt und trotzdem sackt der seit neustem auf bis zu 93 ab unter Windows bei Last. Was zur Hölle ist das jetzt wieder? Mal UEFI downgrade machen.weiß nicht ob schon bekannt ist aber glaub wenn man den BCLK auf 100 fixed statt Auto dann gibts auch nicht diese blöden krummen zahlen im CPUZ mit 4498 statt 4500.
Bin ich eigentlich der einzige bei dem CoreTemp unter Win 8 so abspackt ? freezed voll oft den PC und geht erst beim drittem mal oder so .... nervt übelst beim ausloten
Hab fix 100 eingestellt und trotzdem sackt der seit neustem auf bis zu 93 ab unter Windows bei Last. Was zur Hölle ist das jetzt wieder? Mal UEFI downgrade machen.
Die aktuellste Version schießt bei mir auch immer den PC ab. Ausnahmslos.
Was ist mit RealTemp als Alternative?
Wobei CoreTemp in der letzten Version unter Win8.1 x64 völlig problemlos läuft...
CMOS Reset und UEFI Downgrade durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin: Bus Speed geht laut CPU-Z runter bis auf ~93.
Kann es sein dass das Board oder die CPU einen Defekt hat?
@duaffe
Teste andere Programme als nur CPU-Z. Auch das ist nur von Menschen geschrieben und kann Fehler haben.
BCLK nicht auf auto lassen, sondern glatte 100MHz einstellen.
Einzige Idee die ich noch habe ist Rechner formatieren, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es an Windows liegt.
Am Windows wird das sicher nicht liegen.
sagt mal wie viele Cpus musstest ihr euch denn so zulegen bis bei euch mal eine vernünftige dabei war? so 4,5Ghz unter 1,27V und dass sie auch mehr packt bis 4,8Ghz etc ? mich juckts in den Fingern mir doch ne bessere zu zulegen
Welches Board und Bios?
Mit Hassi ist es wie Lotto spielen, hab bis jetzt nur zwei gute gehabt, eine machte die 4,5 mit 1,15 glaub i und die jetzige 4,5 mit 1,10-1,11. hab das bei der neuen noch nicht wirklich getestet. Sonst 4-5 Stück die die 4,5 mit 1,25-1,28 machten und noch paar, die die 4,5 mit über 1,3v schafften.
Kaufe die CPU's jetzt nur noch nach bestimmten Batch-Nr. für Extreme-OC. Fürs normale System langt eine mit 4,5 und 1,24v.
Hab aber noch eine geköpfte hier liegen, die 4,5 mit 1,22v macht
Habe ein ähnliches Problem, mein BLCK ist immer 99.8, auch wenn ich im UEFI 100.0 einstelle.
Stelle ich ihn auf 100.1 bleibt er aber bei 100.1.
Mit Hassi ist es wie Lotto spielen, hab bis jetzt nur zwei gute gehabt, eine machte die 4,5 mit 1,15 glaub i und die jetzige 4,5 mit 1,10-1,11. hab das bei der neuen noch nicht wirklich getestet. Sonst 4-5 Stück die die 4,5 mit 1,25-1,28 machten und noch paar, die die 4,5 mit über 1,3v schafften.
Kaufe die CPU's jetzt nur noch nach bestimmten Batch-Nr. für Extreme-OC. Fürs normale System langt eine mit 4,5 und 1,24v.
Hab aber noch eine geköpfte hier liegen, die 4,5 mit 1,22v macht