[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im UEFI sind es 0.960 im OS ohne Last dann 0.951 und unter Prime95 26.6 dann das was auf dem Screen zu sehen ist.

Hatte heute Nacht schon über 3 Stunden Custom durch ist dann im 864K mit BSOD 0101 abgeranzt weil die Input/Cache zu hoch waren.

Auf ein neues ... lass den Custom aber auf 1.112 durchlaufen obschon 2x 1344K auch mit 1.102 laufen ... ich denke das ist solid dann.

yeah thx nochmal fürs köpfen. Bin ja gespannt ob dann mein ram wirklich schuld ist das bisher nichts ging oder ob ich einfach zu doof war.

Vermutlich beides ;) .... doof würde ich jetzt nicht sagen ... unerfahren was Haswell-OC angeht trifft es besser.

jop, beim i5 750 war alles noch einfacher :d Ich hoffe aber dass es doch nicht am ram liegt, hab eigentlich no money den jetzt auch noch zu tauschen:d

Joar, meine wird im Bios mit 0.976 angezeigt.
Es würde mich nicht wundern, wenn dein Chip die 4.5Ghz unter 1.1V packt, oder zumindest oben-heraus sehr gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Joar, meine wird im Bios mit 0.976 angezeigt.
Es würde mich nicht wundern, wenn dein Chip die 4.5Ghz unter 1.1V packt, oder zumindest oben-heraus sehr gut geht.

Das teste ich dann...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Ich Vergleich zu dem was Dancop mit so einer CPU durchzieht ist das was ich mache eine Testfahrt auf dem Hof des Händlers.

Oder Landstraße mit angezogener Handbremse. ;)

vorfreude groß enttäuschung naht :fresse: L310 Batch bekommen.
Dann noch 3333C155.
Glasgoogle spuckt nix aus :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von der CPU einen LN2 Bench mit 6.5+ GHz zu sehen bekomme freut mich das auch.

Bin zwar nur ein schmalspur Lukü OCler aber was die Extreme Bencher im Forum so machen beobachte ich schon. ^^

Die kochen auch alle nur mit Wasser.
Alle die das noch so gut können wollen, haben schon Chips ruiniert.
Wie heißt es schön in der Liga - no risk no fun

:banana: VID 1.045.... anderen beiden grad ungeöffnet verkaufen kann :kotz:

Kann aber auch ein sehr gut dabei sein, wenn man es nicht testet weiß es halt nicht.
Schau nach der S/N: falls ein Chip 34xx auf den letzten vier Stellen hat, würde ich den testen, oder ganz kleine von 01xx.

Zuletzt bearbeitet:
Testen, mein 4770K hat noch eine höhere VID und macht die 4.5 mit 1.160 :)

Ja stimmt schon hab ja auch schon mal große unterschiede trotz gleicher Batch gehabt. Von unseren Theorien müsste es eine Gute sein L310C210 und SN A05XX

4.5@1.3 gibt im Bios sogar noch freeze ... gebootet mit 1.35 nun.

Wer sonst zückt hier mal schnell die Börse.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit dem Chip und das der alles mitmacht und nicht drauf geht.

Auf HWBOT würden sicher auch noch einige die Börse zücken ... aber mir gefällt es besser wenn die einer der HWLUXX Bencher bekommt.

Leicht fällt mir der Verkauf sicher nicht ... aber dafür gibt es ja bissi "Schmerzensgeld" :fresse:

Auf HWBOT würden sicher auch noch einige die Börse zücken ... aber mir gefällt es besser wenn die einer der HWLUXX Bencher bekommt.

Leicht fällt mir der Verkauf sicher nicht ... aber dafür gibt es ja bissi "Schmerzensgeld" :fresse:

Joar, Luxxer-Support, wenn alle zufrieden sind ist alles gut.

Die wird nicht gekillt...denke sie kommt zuerst auf eines der anderen boards...dann für wr auf m6e...wenn sie skaliert...könnte evtl eine 6400 heaven CPU sein...bete bete bete

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Freue mich dann auch wenn das gute Stück Deine Erwartungen bzw. Hoffnungen erfüllt.

Microborg hatte ja seine WR S939 X2 auch von mir bekommen ...das schon paar Jährchen her. :d

Für einen Eintrag in die Liste sollte das ja reichen. :d

Meine CPU ist wohl leider eine Gurke.
Auf 40x konnte ich noch mit ca 1,170V ihn stable bekommen.
41x war mit 1,175V möglich (hat mich aber nicht so interessiert weil ich hasse ungerade Zahlen :fresse:)
Aber der Sprung auf 42x kostet gleich deutlich mehr Vcore, 1,240V, um ihn Stable zu halten. 1344k stürzt sonst immer sofort oder nach wenigen Minuten ab. Temperatur ist auch schon mit dem Broken 2 an der Grenze.
Bringt dann überhaupt Nebenspannungen austesten was wenn 1344k schon direkt fehlschlägt oder eh zu heiss wird?

Anhänge

• 42x.jpg
    42x.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 81
Zu aller erst sollten die Verhältnisse Vcore/Vrin/Vring stimmen, dann die richtig Kombi aus VTT/Agent kann oft Vcore sparen.

Wie ist dein Ram-Takt? Die Kombi aus VTT und Agent scheint mir nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Könnt ihr helfen beim Übertakten von 4770K habe ein MSI Z87 GD 65.hatte ihn auf 4.6GHz aber er bootet nicht.Habe nur die ratio verstellt und die CPU Spannung auf 1.236Volt gestellt.

1600 schafft der nicht?

Bei nur + 10mV Agent vllt mal +20 +15mV VTT probieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh