Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
einen schönen abend,
Ich brauche Hilfe,
habe einen i9-9900KF und habe derzeit stabile settings zum gaming gefunden,
ich würde gerne mehr rausholen wollen, aber ich komme nicht weiter.
4,7 für 1.265 und RAM 4000 CL17 mit IO /SA auf 1,34 sieht für mich, zu viel aus
Hätte jemand vielleicht eine Idee, wie ich am besten anfange könnte, Schrittweise mehr rauszuholen.
@Trill stellt man dann den reinen Offset ein oder die turbo Spannung wenn ich auf Adaptiv gestellt habe?
Vorher war 1.33v auf manual mit nem LLC5, droop ging auf 1.217.
Hab hier mal en Bild gemacht... also ich stelle grade Offset Voltage ein, additional turbo Mode Cpu lass ich auf Auto
^^Oh, das habe ich erhlich noch nie gehabt oder gesehen. Das kenne ich nur für sehr hohes Ram OC, da bin ich aber nicht der Spezi für, das sind hier andere, also was da los sein könnte. Für 4000MHz braucht es so hohe Werte normal nicht. Bezüglich OC habe ich im Beitrag zuvor noch was ergänzt, evtl. hilft die das auch noch weiter.
@Trill,Vielen dank für die Ausführliche Erklärung!. Läuft soweit gut, vor allem hab ich nicht mehr so krassen Absacker wenn ich AVX nutze, er im Gegenteil der gibt was mehr Vcore dann. Werd jetzt über Nacht noch was länger Primen... aber bis jetzt siehts so aus als ob ich sogar mit 1.19 vcore Prime non AVX klar komme. Bei normalem AVX geht er auf 1.217.
Bin mir allerdings unschlüssig ob ich später C-States haben möchte... soweit ich weiss verliert man insgesamt etwas Leistung weil der gar nicht so schnell switchen kann. Ist jedenfalls die "gänge Meinung" das Speedstep und C-States aus soll wenn man volle Leistung haben will.
Das powerMAX Programm hat aber nur normales AVX kein AVX2 oder?
also für 49:
habe ich im BIOS 1,255V (VCore) gestellt
aber CPU-Z zeigt er mir 1,199 - 1,208V
IO SA sind bei mir 1,11V
ich hatte nen blue screen, einfach um 0.005V (VCore) erhöhen oder ?
5ghz feste vcore 1.296V ~80 grad
5ghz offset vcore 1,248-1,264V max 74 grad.geteste t mit der neusten prime Version.das ganze Whea logger frei
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@Trill,Vielen dank für die Ausführliche Erklärung!. Läuft soweit gut, vor allem hab ich nicht mehr so krassen Absacker wenn ich AVX nutze, er im Gegenteil der gibt was mehr Vcore dann. Werd jetzt über Nacht noch was länger Primen... aber bis jetzt siehts so aus als ob ich sogar mit 1.19 vcore Prime non AVX klar komme. Bei normalem AVX geht er auf 1.217.
Bin mir allerdings unschlüssig ob ich später C-States haben möchte... soweit ich weiss verliert man insgesamt etwas Leistung weil der gar nicht so schnell switchen kann. Ist jedenfalls die "gänge Meinung" das Speedstep und C-States aus soll wenn man volle Leistung haben will.
Das powerMAX Programm hat aber nur normales AVX kein AVX2 oder?
@Phoenix womit kühlst du um Wasser <25° zu haben? Habe 2x120 + 3x140 im Case und komme aber auf 30 Grad (23° Raumtemp)
@Shin94 also Lauf den Ram Spezialisten sind bis zu 1,4V Vccio Vcsa 24/7 tauglich. Allerdings gehen die Meiungen da gerne Auseinander. Gibt LEute die 1,4 mehr als 1 Jahr am drehen haben und haben keine degraded Erscheinungen. Im Ram OC Thread ist am Anfang ne Liste wo die Reise hin geht bei welchem Takt. Ich brauch zb mit strammen Timings für die 44 CL17 1,344 vccio/vcsa , für 4133 nur noch 1,264. Aber schau ruhig mal in den Thread da wird sehr viel im Startpost beantwortet [Sammelthread] Intel Coffee Lake RAM OC Thread + Guides und Tipps
Sieht nach LLC6 aus. Ich hab auch 45mV Drop
1.255 zu 1.208 ist doch nicht viel, das sollte LLC5 oder 6 bei ASUS sein?
@ Oliver
Eine sehr gute hattest du ja schon bei dafür das sie wahrscheinlich noch selektieren nicht schlecht, aber die Chancen sind schon Mies wenn man sich die letzten hier im HWL anguckt.
alles klar also habe ich ne krücke die bei 1,265V @4,9 macht ...
für 5 brauche ich über 1,3....
alles klar also habe ich ne krücke die bei 1,265V @4,9 macht ...
für 5 brauche ich über 1,3....